191

Arbeitsstreß und Gefühle weg, was tun?

Blindfisch
Zitat von Schranzi386:
Ich habe eigentlich kein Interesse daran, über WhatsApp zu schreiben, da kommt vieles falsch rüber.

Na dann frag nach einem Treffen. Höre zu, was Sie zu sagen hat. Du brauchst nichts zu sagen, auch wenn dir die Fragezeichen im Kopf schwirren. Bleib nett und freundlich auch wenn du meiner Meinung nach nicht das zu hören bekommen wirst, was du hören möchtest. Sie hat um eine Auszeit gebeten und wollte sich melden - das hat Sie getan.
Ich möchte auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber ich könnte mir vorstellen, das ihre Gefühle für dich schon eine ganze Weile nicht mehr da sind und es vielleicht sogar schon einen Anderen geben könnte, dem sie die Gefühle nun geben möchte.
Du sagst es doch selbst:
Zitat von Schranzi386:
Aber ich glaube nicht, dass Gefühle von heut auf morgen verschwinden können

Wenn eine Frau so etwas zu dir sagt.....
Zitat von Schranzi386:
Als ich heute zu ihr bin, sagte sie mir dann, dass sie keine Gefühle mehr hat und Bedenkzeit braucht.

...können viele Männer erahnen, wohin die Reise geht. Leider

23.04.2025 15:00 • x 2 #61

aequum
@Schranzi386 was bist Du denn für ein Angsthase?

Bestätige ihr, dass die Woche ohne sie wirklich sehr lang war, bzw. noch ist und sie soll sich doch bitte bei Dir melden wenn sie irgendetwas braucht, denn Du bist für sie da.

23.04.2025 15:00 • x 4 #62

A

Arbeitsstreß und Gefühle weg, was tun?

x 3

GreenTara
@aequum
Den Vorschlag finde ich gut. Interesse bekunden, und gleichzeitig ihr den Ball zuspielen.

23.04.2025 15:43 • x 3 #63

S
Kurz zum Verlauf:
Sie hatte gefragt wie es mir geht. Habe darauf ehrlich geantwortet.
Ihr geht es immer noch nicht besser, immer wenn sie an uns und unsere Situation denkt, bekommt sie Herzklopfen und Durchfall. Wenn sie sich beispielsweise durch Sport ablenkt, geht es, aber heute beim Sport kam es zum stechen im Herzen.

In ihrer zweiten Nachricht schrieb sie direkt, dass es momentan recht stressig auf der Arbeit sei, gerade weil der Monat bald zu Ende ist.

23.04.2025 17:32 • #64

aequum
Zitat von Schranzi386:
immer wenn sie an uns und unsere Situation denkt, bekommt sie Herzklopfen und Durchfall.

Dann lass sie weiterhin in Ruhe und melde Dich nur wenn sie Dich anschreibt.

23.04.2025 17:40 • x 3 #65

S
Zitat von aequum:
Dann lass sie weiterhin in Ruhe und melde Dich nur wenn sie Dich anschreibt.

In lasse sie in Ruhe, darum hat sie mich vor wenigen Tagen gebeten.

Trotzdem ist es schwer zu akzeptieren das sie leidet, das hat sie nicht verdient. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, kann ich ihr nicht helfen, sie muss es erkennen. Sie muss erkennen das sie erkrankt ist und muss die Reißleine ziehen. Sie muss erkennen, das sie beim Sport nicht überpowert hat, sondern das Herz vielleicht letzte Warnsignale gibt.

23.04.2025 18:05 • x 2 #66

S
Update:
Nachdem sie mir gestern schrieb, dass sie sich heute ein Treffen vorstellen können, kam eben die Nachricht, dass sie nicht mehr aufnahmefähig ist und das Gespräch verschieben möchte. Sie hätte die letzten zwei Nächte kaum geschlafen und möchte einfach aufs Sofa.

Ich habe ihr darauf hin geantwortet, dass es selbstverständlich in Ordnung ist, wenn das Gespräch an einem anderen Tag stattfindet, sie sich aufs Sofa und das Handy zur Seite legen soll. Habe ihr auch geschrieben, dass sie sich immer melden kann, wenn was ist und ich immer an ihrer Seite stehen werde.

Darufhin kam, dass sie echt platt und ihr gamelig ist und sie jetzt aufs Sofa geht.

Ich würde es dabei belassen und nicht mehr antworten, damit sie zur Ruhe kommt. Sehe ich das richtig?

24.04.2025 18:32 • x 3 #67

aequum
Zitat von Schranzi386:
Ich würde es dabei belassen und nicht mehr antworten, damit sie zur Ruhe kommt. Sehe ich das richtig?

Ja, das siehst Du richtig.

24.04.2025 18:43 • x 2 #68

S
Zitat von aequum:
Ja, das siehst Du richtig.

Einerseits möchte ich nicht, dass sie denkt das sie mir unwichtig ist, andererseits will ich keine Last sein.

24.04.2025 18:53 • #69

GreenTara
@Schranzi386
Zitat von Schranzi386:
Habe ihr auch geschrieben, dass sie sich immer melden kann, wenn was ist und ich immer an ihrer Seite stehen werde

Mehr wäre zuviel

24.04.2025 19:13 • x 3 #70

aequum
Zitat von Schranzi386:
Habe ihr auch geschrieben, dass sie sich immer melden kann, wenn was ist und ich immer an ihrer Seite stehen werde.

Damit hast Du alles von Relevanz gesagt.
Wie @GreenTara geschrieben hat. Mehr wäre zuviel.

24.04.2025 19:32 • x 3 #71

GreenTara
@Schranzi386
Zitat von Schranzi386:
Einerseits möchte ich nicht, dass sie denkt das sie mir unwichtig ist, andererseits will ich keine Last sein

Damit hast du dir Sache zu 109% erfasst: Hilfe anbieten, und Raum geben. Das ist auch für dich ein wichtiger Lernprozess, um deine Ungeduld in den Griff zu bekommen. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

24.04.2025 19:38 • x 2 #72

P
Zitat von Schranzi386:
immer wenn sie an uns und unsere Situation denkt, bekommt sie Herzklopfen und Durchfall

Hm. Klingt irgendwie nicht nach einem Kompliment.

Zitat von Schranzi386:
Darufhin kam, dass sie echt platt und ihr gamelig ist und sie jetzt aufs Sofa geht.

Sagt sie auch mal was Nettes und dir Zugewandtes? Also z.B Danke für dein Hilfsangebot...lieb von dir...etc.

Ist sie denn auf deine ehrliche Wiegehtsdir-Antwort eingegangen? Interessiert sie es denn wirklich wie es dir geht oder war das so ne Höflichkeitsfrage?

Deine Hilfsbereitschaft und Zurückhaltung in allen Ehren. Wirklich, beeindruckt mich.

Ich finde aber, dass du ganz schön viel einstecken musst. Verliere nicht vor lauter ihr geht es schlecht, was das Ganze auch mit dir macht. Achte deine Grenzen. Opfere du deine Gesundheit , auch die mentale, niemals für einen Menschen, der sich selbst nicht aus dem Misthaufen befreien will.

Manchmal ist der Preis zu hoch...

24.04.2025 20:09 • x 2 #73

S
Zitat von phoenix123:
Hm. Klingt irgendwie nicht nach einem Kompliment. Sagt sie auch mal was Nettes und dir Zugewandtes? Also z.B Danke für dein Hilfsangebot...lieb von dir...etc. Ist sie denn auf deine ehrliche Wiegehtsdir-Antwort eingegangen? Interessiert sie es denn wirklich wie es dir geht oder war das so ne ...

Dafür, das ich immer für sie dann bin, dazu hat sie geschrieben: Ich weiß danke ... ... mehr werde ich in der aktuellen Situation auch nicht erwarten können, Komplimente schonmal gar nicht ...

An eine Höflichkeitsfrage glaube ich nicht, denn wir hatten abgemacht das sie entweder am Montag schreibt und wenn nichts kommt, sie sich eine Woche darauf meldet. Sie hat mir dann früher geschrieben. Ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich mir einen Hexenschuss eingefangen habe und sie hat direkt gefragt wie das passiert sei.

Herzklopfen und Durchfall sind sicherlich kein Kompliment, da wird hier jeder zustimmen, aber für sie bedeuten die Gedanken daran zusätzlichen Streß, Streß den sie momentan nicht gebrauchen kann.

24.04.2025 20:23 • #74

P
@Schranzi386
Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass deine sanfte und liebevolle Denk - und Handlungsweise, ihr Herz berührt.

Schau aufmerksam hin, wann es Zeit wird loszulassen... Wann der Moment gekommen ist, an dem deine wertvolle Liebe, vielleicht an einem anderen Ort, Großes bewirken kann.

Sei gut zu Dir...

25.04.2025 06:15 • x 5 #75

A

x 4