Zitat von Scrawled: So schlimm?
Beispiel:
Sie wurde von 3 Typen umringt.
Als der eine nach ihrer Tasche griff, wollte sie die natürlich festhalten.
In dem Moment greift der andere in ihre Jacke und weg waren Handy und Geldbörse.
Kommt halt noch der Pöbelmist dazu.
Da mal 'n dummer Spruch, hier mal 'ne eklige Anmache.
Und das steckt sie halt auch nicht so leicht weg.
Wegen dem Diebstahl ist sie natürlich zur Polizei aber bringt nichts, wie so oft.
Total egal wie genau deine Angaben und Täterbeschreibungen sind.
Zitat von Isnogud: Also wer da als erstes bodenlos unverschämt war, das muss man mir wohl nochmal erklären
Verhältnismäßigkeit, würde ich sagen.
Auch mit dieser Abstandsregel: Da kann man auch normal darauf hinweisen und schmeißt nicht mt irgendwechen Sachen nach Leuten.
Oder hab' ich das Beispiel falsch verstanden?
Zitat von TimTayler: ...irgend etwas ist da noch zum Auflösen, denn sonst dürfte dich die Anpöbelei gar nicht berühren, denn du weisst ja, das es das Thema vom anderen ist und belasse es auch bei ihm, er hat halt einen schlechten Tag....aber das ist nicht dein Problem, wenn mir das passiert, muss ich innerlich schmunzeln...es betrifft mich nicht und denke mir nur, ohje, der hat aber einen schlechten Tag...
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Wie gesagt, fing in der Jugend schon an.
Hier mal vor's Maul bekommen, da mal blöd angemacht werden.
Das geht nicht an einem vorbei und ehrlich gesagt, ich seh' es auch nicht ein, dass ich jetzt noch lernen soll damit umzugehen das sich andere nicht im Griff haben.
Ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Ich mein', was ist denn das für 'ne Gesellschaft in der es total normal ist beleidigt, beklaut und bepöbelt zu werden und man halt damit zurechtkommen muss?
Und die Assis die den Mist verursachen einfach so weitermachen können?
Ich weiß ja auch, dass du es nur gut meinst und ich gerade bisschen dünnhäutig bin.
Aber ich hab' die Schnauz einfach so voll von diesen Assis.
Am liebsten würde ich zur Zeit echt in irgend eine Einöde und verdammt nochmal meine Ruhe haben.
Ich kann mich doch nicht dauernd beleidigen lassen und sagen:
"Ja, gut. Hat sich überhaupt nicht im Griff und läss seinen Frust an den Mitmenschen aus. Der arme Kerl."
Erinnert mich bisschen an meine Lehrer damals.
Wenn mir wieder der größte Assi von allen eine reingehauen hat:
"Na, der kommt aus schwierigen Verhältnissen. Eigentlich ist er ärmer dran als du"
Achso, cool.
Na dann kann er mir ja weiter 'n blaues Auge verpassen, mich schikanieren und ich habe jeden Tag Panik vor der Schule dass ich kaum pennen kann.
Der arme Junge.