Hi,
Sorry nochmal für das Gejammer, letztens.
Ich denke mal, ihr habt insofern recht dass man mir anmerkt dass ich mittlerweile oft latent genervt und unsicher bin.
Mir geht nur nicht in den Kopf, was so provozierend daran ist wenn jemand einfach sein Ding macht.
In der Schule haben die Nerds damals auch immer was abbekommen.
Dachte mir damals schon:
Ja, und? Lasst die Typen doch ihre Comics lesen und über ihren Gamingkram labern.
Das hat 0 Auswirkungen auf euer Dasein, euer Leben und whatever. Meine Güte.
Aber die wurden auch immer angegangen.
Was soll ich jetzt auch großartig machen?
Sport sein lassen, zunehmen, mir diesen momentan angesagten Undercut schneiden lassen?
Nö.
Das bin nicht ich und damit würde ich dem nur aus dem Weg gehen statt zu mir zu stehen.
Allerdings finde ich es auch immer daneben wenn man dann die Verantwortung übernehmen soll wenn andere sich nicht im Griff haben.
Man muss dann so und so reagieren, man muss sich ein dickes Fell wachsen lassen, man muss an sich selbst arbeiten.
Macht theoretisch Sinn aber ich sehe es auch nicht ein dass die Verantwortung beim Opfer liegt und nicht beim Aggressor.
Mag infantil sein aber ich sehe das einfach nicht ein.
Sich wehren ist dann auch oft etwas kurz gedacht.
Damals habe ich auch gekontert und wenn mir jemand an's Leder wollte, hat er auch paar gekriegt.
Das geht dann genau so lang gut bis der Typ paar Tage später mit 3 Leuten vor dir steht.
Dachte mir dann halt immer:
Wer ist denn hier die Schw*chtel? Andere blöd anmachen, sie verkloppen wollen und wenn man dann paar auf die Schna*ze bekommt, holt man sich Leute ran weil man abgeloost hat.
Vier gegen Einen ist ja mal richtig männlich, du Genie.
Mal abgesehen davon, dass der Id*ot mich angegriffen hat und nicht andersrum.
Das mit dem Stigma der Arroganz stimmt allerdings.
Ich wurde oft für arrogant gehalten.
Dabei bin ich lediglich ziemlich introvertiert.
Meine paar Kumpel sagten halt dass sie mich für arrogant hielten, aber so richtig erklären konnte mir das keiner.
Das war aber auch schon als Kind so.
Ich war die meiste Zeit in meinem Zimmer und habe Bücher gelesen.
Meine Mutter hatte sich da irgendwann Gedanken gemacht weil sie es seltsam fand dass ich als Grundschüler so still war und für mich sein wollte.
Das ist aber auch bis heute so und ich verstehe nicht wo da das Problem sein soll.
Was diese Modelsache angeht, hab' ich das nicht gemacht weil ich das als oberflächlich empfand und ein schlechtes Gewissen hatte Geld dafür zu bekommen dass ich mich nur fotografieren lasse während andere echte Knochenjobs machen müssen.
Klar, das wäre nur ein zweistelliger Betrag gewesen aber geht auch um's Prinzip.
Habe es auch nicht kapiert warum man ausgerechnet mich gefragt hat.
Mir ist es auch unangenehm in so einer Position gewesen zu sein.
Ich stehe generell nicht gern im Rampenlicht.
Zitat von Toretto: Was ich aber wirklich aktiv beobachte:
Fahre ich zB mit meinem 0815 Alltagsauto, werde ich selten von hinten bedrängt. Fahre ich mit meinem eher auffälligen Hobbygefährt, habe ich zB auf der Landstraße ständig jemanden hinter mir der drängelt, im Überholverbot trotz Gegenverkehr überholen will etc.
Gehe ich so in die Stadt wie ich aus dem Bett gefallen bin, gehe ich in der Menge unter. Style ich mich normal, habe ich hin und wieder das Gefühl ein Alien zu sein und Türen fallen einem zB vor der Nase zu.
Mein Fazit: Je weniger man auffällt, umso weniger wird man wahrgenommen und dementsprechend hat man weniger Konflikte.
Und genau das kapiere ich nicht.
Das sind erwachsene Menschen.
Fragen die sich nicht mal selbst was da in denen vorgeht?
Warum kriegen die sich einfach nicht reguliert?
Zitat von Sorgild: Mir hat sich neulich ein Mann auf dem Weg zum Supermarkt die Uhrzeit sagen lassen.
Hab ich doch glatt getan und dann meinte er am Schluss.. Ehmm nichts für ungut, aber Sie haben da noch etwas Zahnpasta im Mundwinkel. Ich wollte es ihnen nur sagen.
Fand ich echt nett vom ihm.
Find ich cool und sympathisch.
Meh.
Schaue momentan nach Wohnungen weil mir das hier zu assi wird.
Nur blöd dass einem da der Wohnungsmangel und die gestiegenen Preise einen Strich durch die Rechnung machen.
Danke, dass ich mich hier ab und an mal auslassen kann.
Das hilft mir wirklich.
Passt auf euch auf.