Zitat von Syo:Ich kapier's auch nicht. Denken die Leute einfach nicht so weit, dass da jemand durchlaufen könnte oder ist es ihnen schei*egal? Ich denk' da schon ...
Mir geht es genauso wie dir/euch.
Ich denke, wir wirken einfach zu nett und glücklich, sodass es wie oben schon mal erwähnt, gewisse Leute triggert, die sich dann auf dich einschießen. Ich weiß nicht ob es dir auch so geht, aber ich zum Beispiel bin auch teilweise so sensibel, dass ich quasi die Aura der Menschen spüren kann, wenn sie mich nicht leiden können.
Wenn ich das anderen erzähle, denken die immer, das ich spinne und dass es sowas nicht gibt. Bzw, ich mir das nur einbilde. Ich denke aber, diese Leute sind einfach nicht sensibel genug, es wirklich wahrzunehmen.
Deshalb kann ich auch keine Zeit mit Leuten verbringen, da es mir immer schnell auffällt, wer mir wohlgesinnt gegenüber ist und wenn nicht. Ich KANN das nicht ignorieren, wie andere Leute fühle mich dann einfach hochgradig unwohl.
Seit ein paar Jahren habe mir zumindest angewöhnt, mich dahingehend auch zu wehren. Wenn ich auf unfreundliche Verkäuferin oder Verkäufer treffe, die mich wirklich schei. behandeln oder Von oben herab sind, habe ich dann eine Seite in mir, die dann sofort umswitched und mega aggressiv wird.
Das finde ich dann umso lustiger, weil diese Leute denken, sie können es mit mir machen, weil ich zu nett bin und das im ersten Moment auch so ausstrahle.
wenn dann aber der Gegenschlag kommt und ich richtig laut und aggro werde, stehen die meisten einfach nur dumm da und wissen sich nicht mehr zu helfen. Viele sind auch einfach kleinlaut.
Irgendwie finde ich das äußerst amüsant. Es wäre natürlich klüger,
weiterhin ruhig und freundlich zu bleiben, einfach um dem Gegenüber zu zeigen, wie man sich richtig verhalten sollte aber es gibt Tage, da schaffe ich es einfach nicht und dann muss ich verbal ausholen.