484

Auch einsam / Wo wohnt ihr denn alle ?

Wasabix
Zitat von Einfachatmen:
Gibt es Ecken mit viel Schatten und Wolken? Okee, vielleicht wo viel Wald



Die Frage ist berechtigt

Ich wollte damit ausdrücken, dass mir halt Sonne schnell zu viel ist.
Ausser ich bin im Wasser..

Ja der Bodensee ist so groß und wunderschön. Es ist meine Heimat.
Der Blick rüber nach Schweiz und Österreich ist immer wieder spannend.
Und ja, ich verstehe dich .
Mn fühlte sich durch das Forum verbunden und erweitert..

20.03.2024 15:05 • x 2 #541


G
Zitat von Einfachatmen:
Jap, hier ähnlich. Ich lebe gern am obersten Bayrischen Zipfel. Viel Natur, wenig Menschen. Großstadt geht nur für ein paar Tage, dann ist es too ...

ja, ich muss hier wo ich z.Z. wohne definitiv weg. nicht unbedingt aus der Region per se, aber aus der ggwärtigen Whg. die Region gefällt mir gut.

Ruheort trifft genau ins Schwarze. Sammeln muss ich mich, in allererster Linie. ob nun andere RUHIGE Mietwhg, oder Haus zur Miete, oder Haus zum Kauf.

oberster bayr. Zipfel hatte ich mir vor etwa einem Jahr auch ein Haus angesehen. war aber leider nichts. ist aber schön da, aus bereits von dir genannten Gr.
und Familienhistorie hab ich da auch hin. die Welt ist so klein.

20.03.2024 15:07 • x 2 #542


A


Auch einsam / Wo wohnt ihr denn alle ?

x 3


Haeschen
@Gastxy45 ich besitze ein Häuschen im Grünen, kann dir das empfehlen.
Ruhe, Nachbarn weiter weg, Grasland und ein Bachlauf, dieses Häuschen ist das Beste was mir bisher passiert ist
Nur Mut, es lohnt sich.
Vor allem wohne ich allein, niemand der mich ausfrägt und nervt, auch das ist sehr wertvoll

20.03.2024 15:13 • x 5 #543


Einfachatmen
Zitat von Gastxy45:
ja, ich muss hier wo ich z.Z. wohne definitiv weg. nicht unbedingt aus der Region per se, aber aus der ggwärtigen Whg. die Region gefällt mir gut. Ruheort trifft genau ins Schwarze. Sammeln muss ich mich, in allererster Linie. ob nun andere RUHIGE Mietwhg, oder Haus zur Miete, oder Haus zum Kauf. oberster bayr. ...

Stimmt, die Welt ist eigentlich sehr klein bzw., alles doch näher als man denkt.

Ich wünsche dir, das du deinen Ruheort bald findest und von da aus weitergucken kannst wo deine Reise hingeht. Und, das du dort nicht allein bist und nette Menschen mitnimmst. Das ist es ja oft, das uns ein Gefühl der Verbundenheit gibt.

Ich kannte hier nix, aber ich mag die unaufgeregte Landschaft, die bezaubernd im Kleinen ist, die manchmal brummigen Franken, die aber im Herzen sehr nett sind.

Eigentlich komme ich aus München, da möchte ich nicht wieder zurück.

20.03.2024 15:14 • x 1 #544


G
Zitat von Einfachatmen:
Stimmt, die Welt ist eigentlich sehr klein bzw., alles doch näher als man denkt. Ich wünsche dir, das du deinen Ruheort bald findest und von da aus ...

ich danke dir sehr.
und ich stimme deinem Gesagten zu.

ich muss, egal wo ich bin oder hingehe, letztlich von null starten. Bez. ist weg, Familie ist weg (durch Tod meines Vaters, der anschl. Erbstreit hat das erledigt; ich habe mich von meiner Rest-Familie geschieden, war so erforderlich.).
paar verstreute Freunde und Bekannte hab ich zwar, aber letztlich ist es ein Reset für mich.
einerseits macht mir das irgendwo Angst, andererseits ist es auch ne Chance. so sehe ich's.

20.03.2024 15:21 • x 1 #545


G
Zitat von Einfachatmen:
Eigentlich komme ich aus München, da möchte ich nicht wieder zurück.

München ist doch da wo ein WG Zimmer 1.000Euro Kaltmiete kostet. richtig?

20.03.2024 15:24 • x 1 #546


Einfachatmen
Zitat von Gastxy45:
ich danke dir sehr. und ich stimme deinem Gesagten zu. ich muss, egal wo ich bin oder hingehe, letztlich von null starten. Bez. ist weg, Familie ist weg (durch Tod meines Vaters, der anschl. Erbstreit hat das erledigt; ich habe mich von meiner Rest-Familie geschieden, war so ...

Der Gedanke ist sicherlich erst mal beängstigend, aber du liest dich eigentlich nicht so beeindruckt dadurch.
Am Reset positiv ist, das du dir aussuchen kannst wen du in deinem Leben haben magst.
Nur @Multiversum hat schon recht damit, mit dem vereinsamen wenn du zum Einsiedler wirst. Das ist mit deinen 45 vielleicht noch nicht so gravierend, aber mit jedem Lebensjahr macht das was mit einem.

Ich dachte ja immer, das ich in eine LandWG ziehe wenn meine Kids mal erwachsen sind und mein Ex sein Leben lebt, die Idee fand ich gut ....Natur, Gesellschaft und überschaubare Kosten. Mal sehen....

20.03.2024 15:29 • x 2 #547


Einfachatmen
Zitat von Gastxy45:
München ist doch da wo ein WG Zimmer 1.000Euro Kaltmiete kostet. richtig?

München ist da, wo alles angeblich super toll ist, die Mieten abartig und der Kaffee günstiger als in Coburg

20.03.2024 15:30 • x 2 #548


G
Zitat von Einfachatmen:
Der Gedanke ist sicherlich erst mal beängstigend, aber du liest dich eigentlich nicht so beeindruckt dadurch. Am Reset positiv ist, das du dir ...

stimmt alles, außer zwei kleinigkeiten:
1) ich bin zw. 39 u. 45
2) ich *muss* nicht groß beeindruckt davon sein, d.h. ich kann's mir nicht erlauben; sonst wäre ich schon lange umgekippt.

ich hab schlimmes drama mit meiner Ex durch. 7 J. lang. Auslandsbezug, und future faking, jede Menge Toxizität, u. jetzt, angesichts neuerlicher Fakten, muss(te) ich den Stecker ziehen. ich kann's nicht mehr. es zerlegt mein Leben seit längerer Zeit, u. damit muss nun Schluss sein. schön ist's nicht.
d.h. ich klinge vermutlich nicht sehr beeindruckt. es nimmt mich jedoch schon sehr mit. aber welche wahl habe ich letztlich? keine, diesbzgl. vermutlich klinge ich daher so.

übrigens: mir gefällt deine Idee mit LandWG.

20.03.2024 16:02 • x 1 #549


Einfachatmen
Zitat von Gastxy45:
ich bin zw. 39 u. 45

Ah, dein 45 hat mich irgendwie denken lassen du wärst schon soooo alt... Na ja, geht schneller als man denkt...
Zitat von Gastxy45:
d.h. ich klinge vermutlich nicht sehr beeindruckt. es nimmt mich jedoch schon sehr mit. aber welche wahl habe ich letztlich? keine, diesbzgl. vermutlich klinge ich daher so.

Hmm, dann eher resigniert als unbeeindruckt. Müsste grad gucken, du hast deine Geschichte nicht aufgeschrieben. Aber schön klingt sie so auch nicht.

Ich schenke dir meine Idee mit der Land WG.... Vielleicht ist das auch was für dich und du wusstest es noch nicht

20.03.2024 16:18 • x 1 #550


G
Zitat von Einfachatmen:
Hmm, dann eher resigniert als unbeeindruckt. Müsste grad gucken, du hast deine Geschichte nicht aufgeschrieben. Aber schön klingt sie so auch nicht.

ich entschied mich aus dreierlei Gründen dazu meine Geschichte nicht als Thema einzustellen:
erstens habe ich keine Ahnung wie ich das jemals strukturieren sollte (es ist sehr komplex, wühlt mich schwer auf), zweitens habe ich Privatsphäre-Bedenken (ist ne Berufskrankheit, daher auch das vage Alter (sagen wir: ich bin rund 40); andererseits habe ich heute einen identifizierenden Datensatz hier abgeliefert; ist mir aber auch wurst jetzt), und drittens brauche ich, mind. akut, keinen konkreten Rat (mehr). mir ist die Marschroute bzgl. der Ex relativ klar, und inzw., u. retrospektiv gesehen Jahre zu spät.

ich *bin* beeindruckt. wenn ich das jedoch zu sehr zulassen würde ging's mir sehr sehr dreckig. ich konzentriere mich daher aktuell auf survival; halte ich für sinnvoller.
ich habe einiges zu Traumabonding gelesen; seither sehe ich klarer. das Forum hier, querlesen, sich austauschen, hilft mir. tolle community, wie ich finde.
@schoel , und @melius (?) Beiträge habe ich viele gelesen. die Jungs haben Ahnung, wie ich finde.

danke dass du mir die LandWG Idee schenkst. ich teile sie mit dir.

20.03.2024 16:36 • x 3 #551


G
@Einfachatmen ,
achso.
und falls @Multiversum sich sorgt dass ich vereinsame, dann soll sie bitte ab und an mal reinschneien. das ging im restlichen Kontext unter; daher jetzt nachgeholt.
ich las dass sie unter anderem als service auch anbietet zu anwaltsterminen mitzugehen.

20.03.2024 16:50 • x 2 #552


Einfachatmen
Zitat von Gastxy45:
ich entschied mich aus dreierlei Gründen dazu meine Geschichte nicht als Thema einzustellen: erstens habe ich keine Ahnung wie ich das jemals ...

Musst du auch nicht. Hier gibt es auch so viele Möglichkeiten sich auszutauschen und auch ohne Thema viel zu offenbaren

Hier gibt es tolle User und tatsächlich hat mir der Austausch hier viel gebracht um zu mir zu finden. Meine Mitte sozusagen.... Und irgendwie kann man das auch weitergeben durch zuhören, lesen, schreiben.
Ich mag das achtsame Miteinander.

Und finde die unterschiedlichen Lebensentwürfe spannend...

Teilen ist auch gut!

20.03.2024 16:54 • x 2 #553


Einfachatmen
Zitat von Gastxy45:
@Einfachatmen , achso. und falls @Multiversum sich sorgt dass ich vereinsame, dann soll sie bitte ab und an mal reinschneien. das ging im ...

Brauchst du Begleitung?

@Multiversum, dein Service ist gefragt

20.03.2024 16:55 • x 2 #554


G
Zitat von Gastxy45:
ich entschied mich aus dreierlei Gründen dazu meine Geschichte nicht als Thema einzustellen: erstens habe ich keine Ahnung wie ich das jemals ...

leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. die falschgeschriebenen User denen ich ein Shoutout geben wollte sind: @Scheol und @Melias

20.03.2024 16:56 • x 2 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag