191

Auch mich hat es erwischt frisch getrennt

M
Text kopieren (blau hinterlegt) und unten rechts auf zitieren drücken

viola

01.03.2018 16:27 • x 2 #16


fe16
Zitat von mcteapot:
Text kopieren (blau hinterlegt) und unten rechts auf zitieren drücken

viola



oder unten rechts das feld zittieren benutzen
sieht dann so aus wie jetzt hier

01.03.2018 16:36 • x 2 #17


A


Auch mich hat es erwischt frisch getrennt

x 3


V
Zitat von Hologramm77:
Da ist es erstaunlich, dass er nicht früher schon andere Frauen hatte - wenn auch nicht gleich in eine Beziehung gemündet



das finde ich doch schon etwas merkwürdig ..so eine haltung .. ich war selber jahrelang weltweit unterwegs und das eine hat mit dem anderen nix zu tun, sondern ausschliesslich und alleine mit dem menschen..
und ob fb oder supermarkt.. wo man sich kennenlernt ist völlig egal.. es kann so und so sein.. und du kannst doch sonstwo kennenlernen

aber das ist auch nicht das problem ..
das problem ist, so eine lange zeit gemeinsam verbracht zu haben und auf einmal trennt sich andere und begegnet sich wie fremde und erkennt charakterzüge, die man dem anderen in der langen zeit nie zugetraut hätte

und damit muss man erstmal fertig werden

viel glück und viel kraft

01.03.2018 16:46 • x 6 #18


H
@vorbei Ich kann das nicht beurteilen wie sich Frauen mit weltweiter Aktivität den Aspekt Partnerschaft halten. Den männlichen Fortpflanzungsdrang zugrunde gelegt plus die Tatsache, dass in meinem familiären Umfeld zwei Männer mit zwei und sechs Kindern, über 30 Jahre Ehe, viel auf Dienstreise in Deutschland oder auch Russland, mindestens einen Seitensprung gehabt. Sprich - selbst in einer angeblichen Bilderbuchehe gab es nen Seitensprung. Die Frau hats zwar geahnt, aber sie wollte es nicht wissen.

FB (indirekter Kontakt, Illusionen) und Supermarkt (direkter, persönlicher Kontakt) sind doch grundsätzlich verschiedene Kennlernebenen.

Aber ich finde den von dir angemerkten Aspekt auch wichtig, dass man auch im harmonischen, routinierten Zusammenleben die Veränderungen am Partner übersieht.

01.03.2018 17:33 • #19


V
männlicher fortpflanzungsdrang aha . so nennt man das also und damit ist dann alles klar ok

wieder was gelernt..

01.03.2018 17:36 • x 3 #20


H
Zitat von vorbei:
männlicher fortpflanzungsdrang aha . so nennt man das also und damit ist dann alles klar ok


Wie kommst du denn nun wieder auf diese Schlussfolgerung? Naja ich bleibe jedenfalls bei der Einstellung, dass Partner besonders in vermeintlichen harmonischen Beziehungen ab und zu mal einen distanzierten Blick auf die Entwicklungen werfen sollten.

01.03.2018 18:04 • #21


A
Hologramm:
Ich weiß nicht, ich kann ja nur bis vor seine Stirn gucken. Von meiner Seite aus nicht.

Eine Frage an Dich: wie lange war Deine längste Beziehung, habt Ihr zusammen gewohnt? Gibt es da nicht eine gewisse Rollenverteilung, nämlich, dass derjenige den Part übernimmt, der zu seinen Stärken gehört?

02.03.2018 08:42 • #22


M
Zitat von Anis17:
derjenige den Part übernimmt, der zu seinen Stärken gehört?

Frech gugg
wenn Kinder da sind, fällst der Rolle auf die Füße
Kinder, Fenster putzen, doofer Haushalt und er ...?

02.03.2018 08:47 • #23


A
Vergiss meine berufliche Tätigkeit nicht . Fenster putzen musste ich nicht. Haushalt war jetzt nicht so'n Aufwand, da hatte und habe ich Hilfe.

Muss ich grad mal überlegen, was er so gemacht hat. Kann etwas dauern. (Sorry, bin heute morgen im Modus Pfeife - ich komme ohne Dich besser klar)

Oh Mann, bis man hier findet, dass wieder was geschrieben wurde . ich scheine etwas begriffsstutzig zu sein, was das Handling hier betrifft.

Hologramm:
Also wirklich - nur weil er weltweit unterwegs ist, muss er sich ja nicht durch die Weltgeschichte pop.. Mann, Du hast Vorstellungen von Deinen Geschlechtsgenossen.

02.03.2018 09:05 • x 2 #24


A
Wie ging es eigentlich weiter? Die Kontaktsperre wurde eingehalten, meinerseits sogar an seinem 40. Geburtstag (er beschwerte sich auch bei Freunden drüber, dass er das nicht verstehen kann - keine Gratulation von mir! Sowas!). Über Kanäle bekomme ich immer wieder mit, was er so macht. Inzwischen hat er drei Damen per Whatsapp mit denen er schreibt - mit einer kann er sich eine Beziehung vorstellen, mal gucken - ansonsten hält er sich die anderen Damen noch warm, da geht vielleicht auch was. Ich glaube, die vielen internationalen Flüge haben irgendwie Strahlungsschäden zur Folge, ansonsten kann ich mir nicht erklären, was mit diesem ruhigen, verlässlichen und völlig klaren Mann passiert ist. Ich habe keinen direkten Kontakt zu ihm. Wüsste auch nicht, warum ich den wieder aufnehmen sollte. Mir tut es nicht mehr weh, über ihn nachzudenken, was ich natürlich doch tue. Aber mehr amüsiert oder verwundert oder wie ich das ausdrücken soll.

Dadurch, dass ich häufig unterwegs bin, habe ich viele Menschen kennen gelernt. Ich führe ein fast gänzlich anderes Leben als noch vor drei Monaten - und ich möchte auch gar nicht zurück in mein voriges Leben. Sogar eine ziemliche Pechsträhne hat mich nicht aus der Bahn geworfen, ich bin ein wenig stolz auf mich.

Ich bin auf keinen Fall schon bereit, jemanden neues in mein Leben zu lassen. Himmel! Aber ich komme sehr gut alleine zurecht. Meistens. Klar - ich habe auch Tage, die blöd sind, aber die hat man ja auch, wenn man in einer funktionierenden Partnerschaft lebt.

06.04.2018 13:29 • x 8 #25


A
So - mal ein kleines Update: inzwischen ist er überhaupt kein Thema mehr in meinem Leben. Im Gegenteil: schreibt er mir oder ich treffe auf ihn (so wie unvermeidlich am letzten Wochenende) geht er mir allerhöchstens auf die Nerven in seiner stets freundlichen Art - ich weiß ganz genau, dass er Freundschaft möchte und sich immer bemüht, alles zu tun, dass ich ihm keinen Vorwurf machen kann. Ich vermute, dass er durch stete Freundlichkeit einen Platz in meinem Leben einnehmen möchte, den ich ihm aber nicht zugestehe (ich bin da etwas bockbeinig, ich weiß - fühle mich aber nicht verpflichtet, eine Freundschaft einzugehen). Meistens stört mich seine Anwesenheit nicht mal großartig. Ich wüsste aber auch nix mit ihm zu reden. Aus, vorbei und Schluss - unsere Leben sind völlig getrennt (außer, dass ich noch in unserem Haus wohne und unser Auto fahre)

Ich habe in den letzten Monaten so viele neue Leute kennen gelernt, auch hier im Forum, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Schlussendlich betrachtet, müsste ich ihm einen Dankesbrief senden, dass er den Schritt gemacht hat - tu ich natürlich nicht

Mein Dank geht an die Hamburger Perlen @Clarinetta @Eagle @schmaloo sowie an @Akelei . Ein ganz besonderer Dank geht an @Wandler , dem Erklärbär - Ach so: und mein ganz inniger Dank geht an Neurexan , das mir stets in Paniksituationen mit Herzklappenabriss und Puls jenseits von Gut und Böse zur Seite gestanden hat.

Damit ist meine Geschichte hier in der Form abgeschlossen. Ich werde natürlich dennoch im Forum bleiben - gibt sicher immer mal jemanden, der Hilfe benötigt und wer weiß: vielleicht brauche ich ja selbst auch mal wieder Unterstützung.

16.05.2018 09:06 • x 11 #26


C
Liebe @Anis17

ich bin auch total froh, dass ich dich kennen gelernt habe.
Ich hab dich von Anfang an für die Art wie du mit der Trennung umgehst bewundert.

Ich werde dir aber gerne am Freitag nochmal persönlich sagen, wie Klasse ich dich finde

16.05.2018 12:43 • x 2 #27


A
*schneuz* - Danke @Clarinetta

16.05.2018 12:50 • #28


schmaloo
Finde auch du bist eine ganz tolle Frau und bin auch froh dich kennengelernt zu haben. .
Nicht nur Freitags

16.05.2018 15:56 • x 2 #29


E
Liebe @Anis17, auch ich bin sehr froh, Dich kennenglernt zu haben und möchte Dich so wie weitere Hambuger Perlen nicht missen. Ihr habt viel zum schnelleren und besseren Verarbeiten der Trennungsschmerzen beigetragen. Gute Unterhaltungen, lachen, tanzen... Herzlichen Dank dafür! Schön, dass es Euch gibt Und Du bist großartig, herzlich, offen, selbst reflektiert, stark und selbstbewusst, liebe @Anis17 - ein ganz großes Kompliment dafür

18.05.2018 11:15 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag