191

Auch mich hat es erwischt frisch getrennt

M
Zitat von Anis17:
müsste erst mal ein ernst zu nehmender Bewerber auf den Plan treten

Wir zwei jungen Hüpfer werden aus dem großen Pott doch noch wen bekommen, oder?

31.10.2018 09:07 • x 2 #46


S
Ich frage mich manchmal auch, ob ich jemals wieder in der Lage sein werde, einen Menschen zu lieben. Mit all dem Vertrauen, was in mir sicherlich noch da ist. Aber er ist ja nicht die erste Enttäuschung in meinem Leben. Nachdem ich mich von dem Vater meines Kindes getrennt hatte, ich würde da über ein Jahr lang richtiggehend betrogen, war ich gut zehn Jahre lang ein Single. Und zwar ein glücklicher Single. Ich hatte ein wirklich spannendes Leben. Natürlich gab es hier und da auch mal eine nette Affäre, aber nichts Großes. Tja und dann kam mein Ex und ich konnte mich komplett auf ihn einlassen. Es geht also. Auch nach großen Vertrauensbrüchen. Es braucht nur Zeit.

31.10.2018 09:19 • x 2 #47


A


Auch mich hat es erwischt frisch getrennt

x 3


A
So ... 10 Monate später mal wieder ein Update:

Gestern Notar-Termin. Ich habe meine Anteile am Haus an den Ex verkauft. Ging alles ohne Probleme, alles in meinem Sinne - ich hab keine Kosten, er (er)trägt alles. Ich darf lt. Notarvertrag noch bis Ende 2020 im Haus wohnen bleiben. Klar suche ich mir schnellstmöglich eine Wohnung (aber die Erstbeste soll es auch nicht sein), ich möchte in die Stadt reinziehen, an den Hafen, da ist mehr Leben, da bin ich ohnehin viel mehr unterwegs. Da brauche ich kein Auto mehr. Die Zeit im (Familien)Palast ist also absehbar - die Familienphase hat sich ja eh erledigt. Bin ich traurig deshalb? Ja - war ich kurz gestern und der Auszug wird noch mal eine kleine Nummer werden, aber ich weiß ja, dass es richtig ist und auch das ist, was ich mir für mein neues Leben wünsche. Ein Aufbruch eben. Das Haus ist eine Art Wartehäuschen geworden - ich mag nix tun für die Immobilie und auch nix für den Garten. Ich warte, dass es endlich los gehen kann mit dem Absprung.

Seine Geschichte mit der Next war ein totaler Griff ins Klo. Seit November letzten Jahres ist es nach vielem hin und her von ihm beendet worden. Er hat sehr tiefe Kratzer abbekommen. Bei der Verhandlung über den Preis für meine Anteile haben wir uns letztens über unser vergangenes Jahr unterhalten - ich hatte definitiv mehr Spaß am Leben nach der Trennung, als er. Weiterhin ist er sehr bemüht, mit mir befreundet zu sein, ich lehne das immernoch ab und wenn ich aus dem Palast raus bin, bin ich aus seinem Leben raus (es sei denn, ich brauche noch mal die HSV-Dauerkarte von ihm )

Und wieder einmal einen Dank an alle lieben Freunde von hier für's Begleiten und für Eure Zuneigung und dass ich auch Euch begleiten darf, wenn nötig. - Geben und Nehmen - gibt's übrigens in vielen Beziehungen nicht.

07.08.2019 11:34 • x 8 #48


A
Weil sich gerade jemand durch meine Story wühlt, fällt mir auf, dass ein Update dringend nötig ist :
nächste Woche ziehe ich aus dem Palast aus. Ich lasse den erwachsenen Sohn zurück - das nagt an mir und an ihm. Die letzte Woche in Familie. Ein neuer Abschnitt. Ich bin emotional etwas am Schwanken - einerseits dicke Freude, andererseits etwas Wehmut. Herrje... Aber das Leben meint es super gut mit mir. Ich hab eine schöne Wohnung in Hamburg gefunden, sie mir eingerichtet und nun kann ich los leben, ohne mich nach jemandem richten zu müssen.

Einsamkeit wird nicht aufkommen, ich habe super viel um die Ohren, die Ableger und Freunde sowie Familie halten mich auf Trab.

Heute Abend treffe ich meine Lieblingsperlen wieder - enge Freundschaften haben sich hier ergeben. Klasse!

24.01.2020 18:01 • x 5 #49


H
Liebe Anis17,

ich habe heute zum erstenmal deine Geschichte gelesen. Respekt (!).

Mag sich jetzt abgedroschen anhören... Aber sei froh ...

Wie auch immer, du bist auf einem guten und richtigen Weg.

PS

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, er hatte dich nicht verdient.

VG Holzer60

24.01.2020 20:14 • x 3 #50


A
Zitat von Holzer60:
Liebe Anis17,

ich habe heute zum erstenmal deine Geschichte gelesen. Respekt (!).

Mag sich jetzt abgedroschen anhören... Aber sei froh ...

Wie auch immer, du bist auf einem guten und richtigen Weg.

PS

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, er hatte dich nicht verdient.

VG Holzer60

Oh Danke.

24.01.2020 21:56 • #51


S
Huhu liebe Anis,
auch mal von mir liebe Grüße an dich und fühl dich ruhig geknuddelt!

Ja das mit dem Nachwuchs.. Meiner wird nächste Woche nu auch schon 19. Im Gegensatz zu dir musste ich halt schon etwas früher loslassen. Er hatte ja vor Jahren schon entschieden, sein Abi in einer Schule zu machen, die halt beim Papa in der Nähe ist und so wohnt er halt da.

Aber

Du bist ja nicht aus der Welt und du wirst weiter gebraucht. Es ist eben eine von diesen unzähligen Situationen im Leben, in der die Veränderung das große Sagen hat. Das muss perse nicht schlecht sein!
Wünsche euch beiden alles Gute.
Ach und ja.. vor einem Jahr hat mir dein Thread hier auch sehr doll geholfen!

24.01.2020 22:14 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag