Kaetzchen
Gast
Zitat von Sheryl:Stimmt wahrscheinlich. Vielleicht wollte ich einfach dass bei mir alles anders ist, weil ich ja achso besonders bin. Das alte Lied.
Er reagierte auch immer äußerst eifersüchtig und wollte bestätigt haben dass ich nichts mit anderen habe. Außerdem wollte er von mir immer diese drei Worte "ich liebe dich" hören....
Ja, genau. Und was die Herren hier gerne nicht verstehen - man(n) kann Frauen in eine Verliebtheit manipulieren. Und das ist gar nicht sooo schwierig, wenn die Frau offen ist - was wir ja auch alle sein wollen, man kann doch nicht sein Leben in einer eisernen Rüstung verbringen und alle Männer abwehren. Die Herren sollten sich viel mehr über solche Kerle wie den Deinen ärgern, denn genau diese Männer "versauen" die Frauen für die vernünftigen Männer. Weil Frauen nach solchen Erfahrungen viel misstrauischer und verschlossener sind.
Und wenn frau verliebt ist, ist sie halt kognitiv und rational nicht mehr so ganz auf der Höhe. Dann funktionieren all diese Schutzmechanismen nicht mehr, wir lassen uns einfach fallen. Das hat die Natur ganz pfiffig so eingerichtet, sonst wäre die Menschheit wohl längst ausgestorben
Also gräm Dich nicht zu sehr, dass Du auf so jemanden reingefallen bist. Er war ganz offensichtlich gut und gar nicht so oberflächlich. Klar müssten bei einem rationalen Menschen bei so Dingen wie gerade noch heiraten wollen und dann plötzlich getrennt alle Alarmglocken klingeln. Aber - siehe oben - da war es doch dann schon zu spät für Dich. Das einzige, was man aus so was lernen kann - verlieben ist schön, keine Frage. Aber bevor man sich das gestattet, sollte man ein bisschen genauer hinschauen, denn vorher hat man ja den rationalen Blick noch. Und die meisten Undinge offenbaren sich da durchaus schon. Dann verringert sich die Gefahr, wieder auf Blender, Fakes und Hallodris reinzufallen