Liebe Sheryl,
Zitat:Ysabell, ich habe bereits eine Kurzzeittherapie gemacht und es hat insofern etwas gebracht, dass ich versuche mich sofort abzugrenzen sobald ich merke, er geht in eine falsche Richtung. Deshalb habe ich auch immer wieder den Kontakt abgebrochen. Das entspricht eigentlich gar nicht meiner Persönlichkeitsentwicklung. Früher wäre ich diesem Typen umso mehr nachgelaufen, je mehr er mich verarscht hätte.
Aber da dieser Mann komplett ohne Skrupel war beim Lügen und das scheinbar in Perfektion beherrschte, bin ich doch darauf reingefallen. Trotz aller Vorsicht. Das ärgert mich, weil ich echt tapfer war.
Ich hatte bis dato 3 längere Beziehungen mit Männern die alle ein ziemlich großes Ego hatten und es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nahmen. Es ist also ein roter Faden erkennbar. Deshalb auch die Therapie....ich habe mir geschworen, mich nie wieder mit solchen Männern einzulassen.
Allerdings war keiner meiner Partner vorher so dermaßen skrupellos wie dieser Kollege.
ist doch erstmal super, dass Du Deine Muster erkannt hast und schon ein paar Fortschritte gemacht hast!
Ich fragte nach der Therapie weil -
Zitat:Hab ich etwas falsch gemacht? Ich bin doch zu ihm geflogen, habe versucht zu erklären dass tagelange Funkstille in einer Beziehung nicht geht. Ich habe immer mal wieder versucht ihn zu erreichen, immer ohne Erfolg.
ich das von mir selbst kenne und Jahre (in Therapie) gebraucht habe, um in der Tiefe zu verstehen, dass ich einem Menschen gewisse Dinge nicht erst erklären muss (bei mir eine andere Thematik, tut aber nichts zur Sache).
Du bist ja schon sehr selbstreflektiert und eine Kurzzettherapie ist sinnvoll. Aber wahrscheinlich führt sie eher zu "Verstandeshandlungen", heißt, Du weißt: Aha, das sind meine Muster. Ich muss mich abgrenzen. Guter erster Schritt. Aber mit dem Kopf allein lässt sich das meiner Erfahrung nach nicht ganz lösen. Da könnte in einer längeren Therapie emotional noch viel mehr geschehen...
Denn da läuft richtig viel falsch und dieser Typ hat Deine Muster oder auch Deine Gutgläubigkeit ganz bewusst ausgenutzt. Man kann Deinen Beiträgen entnehmen, dass Du in der "naiven" Rolle warst, ihm alles offen zu legen, zu erklären, zu fragen usw. Und er hats ausgenutzt, um Dich weiter an der Nase herum zu führen:
Zitat:kam zurück dass er von mir jetzt Zeichen erwarte. Er hätte in einer Woche ein Meeting in der Schweiz, wenn er mir etwas bedeutet, komme ich dort hin.
Als "Zeichen" hätte der einen Ars.schtritt verdient. Bitte echt nicht mehr antworten