23

Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

H
Oh sad, Ihr seht Euch quasi täglich in der Arbeit? Das kann ich mir auch nur quälend vorstellen und umso mehr zeigt es mir, was für eine starke Persönlichkeit du bist, wenn du (zumindest äußerlich) so cool auf Eure Aufeinandertreffen reagierst!
Und schon wieder wahre Worte von dir: MANN tauscht lieber, als zu reden. Ist ja auch praktischer...Konflikten, Kompromissen aus dem Weg gehen, gleichzeitig was Neues entdecken und Kribbeln spüren...eigentlich sehr raffiniert...ha ha, kleiner Scherz.
Zurück bleiben eben 1000 Fragen, die unbeantwortet bleiben und wieder brach ein Stück Vertrauen ab, das ich in die Menschheit, und in die Männer im Speziellen gesetzt habe.
Und genau das ist mir heute wieder zum Verhängnis geworden, hab einen miesen Tag hinter mir, gefühlsmäßig absolut unten.
Ja, ich treffe mich derzeit wieder mit Männern aus dem Internet. Einer war dabei, der super gut aussieht, eher schlecht küsst, aber recht hartnäckig blieb, obwohl ich nur dicht gemacht hab (war zu früh zum damaligen Zeitpunkt). Vorgestern haben wir uns wieder getroffen, total romantisch Sonnenuntergang am Fluss und einfach eine schöne Zeit zusammen verbracht.
Heute wollten wir gemeinsam am See picknicken und plötzlich hat es mir wieder den Schalter umgehauen und ich hab dicht gemacht. Hab ihn erst abgewimmelt (was auch immer mich da geritten hat, ich kann es selbst jetzt noch nicht erklären, nachdem ich 2 Std. drüber nachgedacht habe). Darauf kam eine SMS von ihm, es ist wohl besser, wir lassen es gut sein. Darauf hats mir dann erneut den Schalter gelegt und ich doofe Kuh bin zum See gefahren, hab ihm geschrieben, er soll bitte kommen, ich möchte mich gern für mein Verhalten am Vormittag persönlich entschuldigen. Er rief an und meinte recht kühl, er wär heut keine gute Unterhaltung, sei nicht so gut drauf und das mit uns würd wohl nicht passen. Autsch, wieder ein Schlag in die Fr...
Ich hab versucht, mein teilweise echt merkwürdiges Verhalten zu erklären und hab mich entschuldigt, dass ich den tag wohl echt durchtrieben hab. Aber ich denk, zu spät, mal wieder vermasselt.
Wer weiß, wozu es gut ist (ich versuch zumindest, heut positiv zu denken), glaub, er wäre sowieso nicht an einer festen Partnerschaft interessiert gewesen- aber alles andere kommt für mich eben nicht mehr in Frage.
Trotzdem schon wieder ein sch... Gefühl, wieder abgewiesen zu werden...und schwups, kommen auch wieder die alten Gefühle hoch. Da verspür ich z.B. gerade den furchtbaren drang, dem EX zu schreiben...ich glaub, ich bin total krank

26.04.2014 19:02 • #106


sad74
Hallo honey,

uiiiii- schlechte Küsse(r) sind echt schlimm
Find´s aber mutig und super, das du dich wieder mit jemandem getroffen hast
Ich bin da eher der Angsthasentyp...und mir gefallen auch so wenige Leute (Männer)-
klingt jetzt zwar auch voll oberflächlich, aber so mein ich das gar nicht.
Schade, wie es bei dir jetzt gelaufen ist, aber ich versteh dich da. Man hat einfach Angst sich wieder
auf was Neues ein zu lassen und versteht sich da selbst nicht.
Sei da nicht so hart mit dir
obwohl du den armen Mann ja sicher ganz schön verwirrt hast
Hoffe du hast dem Drang widerstanden deinem Ex zu schreiben !?
Klar, da kommt die Wut hoch und die Traurigkeit und wieder dieses doofe warum...
Hast du mal hier im Forum Manfredus Geschichte gelesen?(Kat.TrennungLoslassen)
Hat mir heute sehr geholfen bei meinen Gedanken über wiesoweshalbwarum.

Das Vertrauen in die Männerwelt hatte ich witziger(na ja...)weise damals durch meinen Exfreund wieder gefunden.
Und hier im Forum gibt es viele Männer die mich dieses Vertrauen auch nicht verlieren lassen.
danke euch liebe Forum-Männer
danke liebe Forum-Mädels, an uns glaub ich sowieso

Liebe Grüsse,
sad74

27.04.2014 03:01 • #107


A


Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

x 3


H
Nein, es klingt nicht oberflächlich, wenn du sagst, dir gefallen nicht viele Männer. Ich glaub, ich weiß, was du meinst: Es ist unabhängig vom Aussehen, vom Status, etc. Es muss einfach dieses gewisse Etwas rüberkommen und das passiert eben nicht so oft. Glaub, an dem Spruch Man muss erst viele Frösche küssen ist schon was dran
Manfredus Geschichte kenn ich, hab ich kurz nach der Trennung mal gelesen, evtl. sollt ichs noch mal lesen?
Der arme verwirrte Mann hat übrigens heute Nacht noch eine SMS geschrieben, sehr verwirrend bzw. keine Ahnung, was er damit meinte. Werd dann jetzt mal nachfragen.
Und mich dann in die Arbeit stürzen...Gedanken sind viel zu sehr bei Gefühlen, Liebe, Männer...da wird man ja völlig gaga
Und ja: Ich hab dem Drang, dem EX zu schreiben, widerstanden, hurra. Das wär ja im Nachhinein gesehen wohl neben dem ganzen Doofen, das gestern gelaufen ist, das Oberdoofste gewesen
Dass du immer noch Vertrauen in die Männerwelt hast, ist gut...ich find auch deine ganze positive Art und Einstellung gut, die - obwohl ich dich nicht kenne - beim Schreiben rüberkommt. Bewahr dir das, du bist eine starke Persönlichkeit und sicher gibts irgendwann mal den Mann für dich, der mit sowas auch umgehen kann!

27.04.2014 09:42 • #108


sad74
Zitat:
Und ja: Ich hab dem Drang, dem EX zu schreiben, widerstanden, hurra. Das wär ja im Nachhinein gesehen wohl neben dem ganzen Doofen, das gestern gelaufen ist, das Oberdoofste gewesen

Super

Zitat:
und sicher gibts irgendwann mal den Mann für dich, der mit sowas auch umgehen kann!

Ich glaube auch-und für dich gibt's den auch und irgendwann werden wir sicher wieder statt

27.04.2014 18:53 • #109


H
Schauen wir mal, was die Liebe und das Leben noch für uns bereit hält, wir haben auf alle Fälle nur das beste verdient
War gestern übrigens noch beim schlechten Küsser, der gar nicht mal mehr so schlecht küsst...und: Naja, wir sind im Bett gelandet. Seltsam irgendwie, war so nicht geplant. Aber mir war danach, es hat gut getan und komischerweise steigere ich mich diesmal (noch) nicht rein er hat gestern Abend dann noch geschrieben, voll süß. Heute den ganzen Tag noch keine Meldung. Aber ich habe ja gelernt und sehe alles gelassen, denn nicht jeder, der einem mal kurzzeitig Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und sonstige schöne Gefühle gibt, ist der Partner fürs Leben...und das dachte ich früher nämlich immer, gaga

28.04.2014 20:23 • #110


sad74
Oh la la
Alles was einem gut tut kann sooooo falsch nicht sein
Freut mich für Dich, genieß es- die letzte Zeit war schwer genug.
LG

28.04.2014 21:12 • x 1 #111


H
Hallo an alle, die mir immer so treu zur Seite stehen!
Nachdem es mir jetzt einige Zeit wirklich gut ging, stelle ich in letzter Zeit einen extremen Rückfall bei mir fest...bin traurig, antriebslos, mutlos, hoffnungslos
Warum? Hmmm, diese Frage stell ich mir jetzt auch schon seit Tagen. Evtl. war der Auslöser der, dass es mit dem Mann (siehe letzte Posts) scheinbar auch nicht klappt. Seit 3 Wochen nicht mehr gesehen, seit über einer Woche meldet er sich nicht mehr bei mir und wieder frag ich mich so viel: Warum, ist schief gelaufen, warum schaff ich es nicht, dass sich einmal, nur ein einziges Mal ein Mann längerfristig für mich interessiert? Langsam nagt das echt an meinem Selbstwertgefühl, bin ich wirklich so abstoßend?!?
Es vergeht außerdem nach wie vor kein Tag, an dem ich nicht an meinen EX denke...und jetzt ist es schon über 3 Monate her, also auch hoffnungslos, dass sich da noch was tut. Derzeit ist er im Urlaub und ich stell mir immer wieder vor, dass er jetzt, wo er mal was anderes tut, als nur zu arbeiten, zum nachdenken kommt und dann merkt, wie er mich vermisst...sowas von kranke Gedanken, bzw. Wünsche und Träume, die sich vielleicht im Film oder bei Anderen erfüllen, aber niemals bei mir...da gabs noch nie ein happy end. Und genau diese Tatsache geht langsam an meine Substanz...ich verliere jegliche Freude...was soll ich denn noch tun? Ich hab mein Leben alleine im Griff, tu mir selbst Gutes, versuche mein Leben zu genießen. Aber mit jedem Tag wird der Ruf in mir lauter: NEIN; ich will nicht mehr alleine sein! Warum ist es mir nicht vergönnt, mit einem Mann glücklich zu werden!?! Ich geb auf...

26.05.2014 18:11 • #112


A
Liebe Honey,
das tut mir leid, daß es Dir momentan so schlecht geht. Ich glaube, wenn wir uns etwas ganz doll wünschen, dann verkrampfen wir uns unbewußt so sehr, dass es dann einfach erst recht nicht klappen will.
Auf jeden Fall ist er da draußen irgendwo, der Mann mit dem Du glücklich wirst. Hör nicht auf, dran zu glauben, aber lass etwas lockerer, wenn Du kannst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Ich drück Dich
Anna-Lotte

27.05.2014 09:35 • #113


H
Danke Anna-Lotte...aber ich bin da leider nicht so zuversichtlich wie du. Denn wenn ich so zurückblicke: Egal, wie ich es gemacht habe - ob aktiv gesucht, locker gesehen, gar nichts gemacht, etc. - der Erfolg blieb auf Dauer immer aus.
Egal, ob ich loslasse und den Dingen seinen Laufe lasse, oder ob ich mir ganz intensiv meinen größten Wunsch vorstelle, Engel um Hilfe bitte, das Universum oder sonst was...ich hab alles ausprobiert! Erfolg? Ha ha...
Ich lerne Männer kennen, sie lassen mich hoffen, tun mir gut und schwupps, wenn ich mich geöffnet habe, sind die alle wieder weg.
Ich glaube langsam, bei manchen soll es einfach nicht sein, dass sie in der Liebe glücklich werden...ich gehör definitiv dazu!

27.05.2014 18:00 • #114


A
Dann gehörst Du vielleicht zu denjenigen, die etwas später ihr Glück finden, aber ich bin ganz sicher, dass auch Du Deinen Mr. Right findest.
Deinen Frust kann ich aber verstehen :cry
Ich hoffe, Du hast morgen was schönes vor und genießt trotzdem den freien Tag.

Liebe Grüße
Anna-Lotte

28.05.2014 08:40 • #115


H
Morgen ist Hochzeit von meiner Schwester, wo mein Ex auch eingeladen gewesen wäre.
Ich sitze hier und weine bitterlich...es kommt alles wieder hoch...er fehlt mir soooooo sehr!

29.05.2014 20:15 • #116


T
Guten Tag,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich komplett alleine bin mit meinem Problem. Es ist leider wirklich sehr kompliziert und nicht einfach zu verstehen. Sie und Ich sind 23 Jahre alt. Wir waren ganze 6 Jahre ein Paar. Ich muss dazu sagen, dass wir durch schei. religiöse Gründe unsere Liebe zueinander oftmals verdrängen mussten und es nach Außen hin verbergen mussten. Ganze 6 Jahre Heimliche Liebe. Dennoch war unsere Liebe so intensiv. Ich habe sie leidenschaftlich geliebt und leide wohl daher so leidenschaftlich.
Ich habe alles wirklich alles für sie getan. In ihren schwierigsten Tagen war ich für sie da und gab ihr halt. Sie sagt es selber dass ich ihr Ruhepol bin, das sagte sie sogar ihrem Psychologen. Sie hat immer behauptet, bis vor paar Tagen noch, ich sei niemals zu ersetzen und keiner würde an mich ran kommen und sie will sich trennen weil ihr der Druck zu groß wird und solch eine heimliche Liebe nicht weiter führen kann. Natürlich habe ich es verstanden und akzeptiert. Dazu muss ich noch sagen, dass sie vor weniger als einer Woche einen anderen kennen gelernt hat. Wie dem auch sei. Bei unserem Abschied haben wir bitterlich geweint. Ich gab ihr einen Abschiedsbrief und wir schauten und in die Augen und sagten wir Lieben uns und werden uns vermissen!
Ich bat ihr, Rücksicht auf mich zu nehmen und nicht sofort irgendwas unüberlegtes zu tun.
Doch nun weis ich, dass Gesten dieser Typ bei ihr geschlafen hat. Keine Woche nachdem sie ihn kennt lässt sie ihn bei sich schlafen und hat wohl alles was sie und mich betrifft vergessen. Ich verstehe nicht wie ein Mensch nach so vielen Jahren und so viel Liebe und Tränen sowas tun kann. Es schmerzt sehr stark in mir. Ich bin ohne Schlaf und innerlich bin ich leer. Ich habe keine Emotionen und funktioniere nur noch. Angst vorm Tod habe ich leider auch nicht mehr. Ich bin vollkommen auf mich alleine gestellt und kann leider mit niemanden über diese Liebe und Schmerzen reden, daher habe ich mich an Euch gewendet.
Sie wollte immer für mich da sein. Nun hat sie mich überall geblockt wo es nur geht. Dabei habe ich nichts falsch gemacht und das hat sie auch zugegeben. Sie ignoriert mich einfach. Ich frage mich, euch und wenn es einen verdammten Gott gibt auch ihn, womit ich das verdient habe?

30.05.2014 07:33 • #117


A
Hallo liebe Honey,
wie war die Hochzeit Deiner Schwester?
Ich hoffe, Du konntest das Fest trotzdem genießen..

30.05.2014 09:59 • #118


H
Liebe Anna-Lotte, danke der Nachfrage...wenn ich ehrlich bin, es war Hölle pur, aber nur eben für mich und meine Gefühlswelt. Ansonsten war die Feier sehr schön, jetzt sind sie unterwegs zum flittern.
Warum wars so schlimm? Ich saß als Trauzeugin mit ganz vorne, neben dem Brautpaar, das war schon mal, als ob man selbst heiraten würde. Aber da saß keiner neben mir, der mir die Hand hielt. Die Rede des Standesbeamtin von Liebe, Zuneigung, gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen, usw...hat mich dann schon an die Grenzen gebracht. Und danach einige unbedachte Sprüche von den Gästen zu meinem Singlestatus...zB. meine Nichte (25) ist dann wohl die Nächste zum heiraten...denk mal, selbst meine Verwandten haben da bei mir schon die Hoffnung aufgegegen.
Jetzt sitz ich hier, allein und ich fühl mich hundeelend. Dieses Gefühl des Einsam seins, Nicht geliebt werdens oder was auch immer es ist, sitzt zentnerschwer in meinem Herzen, es fühlt sich schrecklich an. So tief unten war ich eigentlich nur kurz nach der TRennung...ich will, dass das aufhört!

30.05.2014 17:37 • #119


H
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe Ihr Lieben
Verspüre seit gestern den unheimlichen Drang, IHM einen Brief zu schreiben. Hab gestern Abend auch schon mal einen Entwurf geschrieben und eine sehr unruhige Nacht hinter mir, weil ich nicht weiß, ob ich ihn abschicken soll oder nicht. Es ist kein nimm-mich-zurück-Brief, sondern einfach nur einige Gedanken in der Hoffnung, nnun nach 4 Monaten Antworten zu erhalten.
Ich weiß nicht, woher dieser plötzliche Drang kommt...er ist seit Tagen wieder so präsent, so spürbar! Da frag ich mich: Macht mir mein Herz, meine Sehnsucht was vor oder ist es sowas wie Verbundenheit und er denkt auch an mich?
Freue mich über Eure Meinungen, komm da allein mal wieder nicht raus

12.06.2014 11:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag