23

Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

A
Zitat von honey2002:
Bis auf die Sache mit dem stalken (denke, 2 SMS und einmal vor die Wohnung geparkt kann man nicht als stalken bezeichnen, denn ansonsten hab ich mich voll zusammengerissen) geb ich dir absolut recht.


hey honey,

nein, nein - als stalken würde ich es eh nicht bezeichnen, das ist falsch rübergekommen, tut mir leid! aber für die ex's wirkt oft schon eine einzige sms wie stalken und sie sind genervt und fühlen sich eingeengt. hab das erstens selbst schon erlebt an mir als trennende und auch bei meinem besten freund, der bei jeder sms die augen verdreht und ablästert.
und glaub mir, du hast es wirklich nicht nötig, deine würde unter einen scheffel zu stellen.

Zitat von honey2002:
So einen Mann will ich ganz einfach nicht haben und brauche ich auch nicht.


Großartig, weiter so!

Bei der art wie du schreibst, merkt man eh total, dass du keinen bock mehr auf seinen umgang hast und die stärke in dir erwacht. finde ich super, weiter so - wut hilft und wenn du soweit bist, dann wird aus wut gleichgültigkeit und du wirst dich eines tages (bald) fragen, warum du diesen mistkerl so toll gefunden hast.

versprochen

09.04.2014 09:00 • #91


H
Hallo adonisroeschen,
genau das merke ich auch an mir: Die Wut hilft mir, loszulassen und alles mit Abstand zu betrachten. Mir selbst wieder mehr wert zu sein, und wissen, was ich will und was eben nicht.
Es ist sonderbar...vor ein paar Wochen, als ich hier im Forum gelesen habe in meinem tiefen Schmerz, hätte ich nie gedacht, dass auch ich mal soweit bin und sage: Nö, dieser Mann geht gar nicht mehr, weil er mir nicht gut tut.
Aber - Abstand und Kontaktsperre tut wirklich gut und ist sehr unterstützend, so schnell wie möglich dieses Tief zu überwinden. Wichtig dabei ist nur, dass man das auch selber will....Selbstmitleid ist dabei eher hinderlich.
Und noch mal sei hier angemerkt, wie hilfreich auch dieses Forum ist! Wie viele unbekannte Menschen da sind und waren für mich, mich von einer Dummheit abgehalten haben, mich getröstet und bestärkt haben...wahnsinn, danke!

09.04.2014 13:54 • #92


A


Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

x 3


H
Tja, war wohl doch noch nix mit alles überstanden, heute extremer Liebeskummer-Rückfall
Fühle mich schrecklich einsam und alleine, hab jetzt 14 Tage Urlaub und einen riesen Horror davor...so viel Zeit, keine Pläne, keinen Elan...wie soll ich das überstehen? Nur ich und meine Gedanken, die schon wieder nur um ihn kreisen...was wäre wenn...er jetzt noch hier wäre...wir gemeinsam den Urlaub verbingen würden...usw.
Ich hatte doch so eine Wut auf ihn, wo ist die schon wieder hingekommen? Was braucht es denn noch, damit ich endlich kapiere?
Schau gerade so eine doofe Hochzeitssendung im TV...dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie einen Heiratsantrag bekommen habe...mit 37...sehr bezeichnend...

11.04.2014 16:52 • #93


H
So, gerade falle ich wieder ins Selbstmitleids-Loch...oder wie immer man das auch bezeichnen möchte.
Denke, es ist an solchen Feiertagen auch normal...
Aber wie geht man aus so Familientreffen, bei denen jeder außer einem selber eine Beziehung hat, raus, ohne hinterher komplett frustriert zu sein? Und dann jedes al dieselben Fragen: Und? Was gibts Neues in der Liebe? Das kanns doch nicht sein, dass es bei dir nicht hinhaut, irgendwas muss doch da vekehrt machen, wenn du dich mit den Männern triffst, etc. Die Liste an Kommentaren wäre noch lange fortsetzbat.
Dazu eine Schwester, die bald zum zweiten Mal heiratet und eine Nichte, 12 Jahre jünger als ich, die jetzt die Pille abgesetzt hat, weil sie sich beide ein Kind wünschen. Ich liebe meine Familie und freu mich für jeden, aber tief in mir nagt die Frage: Und wann bin ich mal an der Reihe?
Könnte grad heulen...

21.04.2014 16:19 • #94


A
ich versteh dich wirklich gut, honey.

in solchen momenten denk ich mir dann immer, bald wird meine zeit auchkommen und dann versuch ich - so schwer es ist - einfach ein wenig vertrauen in die zukunft zu haben. manchmal hilft's

22.04.2014 10:21 • x 1 #95


H
Danke für deine Antwort, adonisroeschen!
Ja, meistens klappt das ja auch gut, sich zu sagen, hey, hab Vertrauen ins Leben, denn das bringt dir alles zur rechten Zeit.
Nur war das die letzten Tage wieder ein wenig viel, was da auf mich eingeprasselt ist, da verliert man leicht wieder mal die Spur. Und es kommt die Angst: Was, wenn nicht? Wenn da eben keiner mehr kommt, der dauerhaft bleibt? Ist auch nicht so ganz abwegig, schließlich hab ichs jetzt 37 Jahre lang nicht geschafft, was andere scheinbar locker schaffen: Einen Mann an seiner Seite zu haben, zu heiraten, Kinder zu kriegen...

22.04.2014 14:38 • #96


sad74
Liebe honey,

diesen Gedanken hatte ich in der letzten Zeit auch öfter...und ich bin sogar schon (aber auch erst ) 39.
Mich wollte auch noch nie jemand heiraten ,was aber vielleicht auch daran liegt,das ich heiraten doof finde ,aber so ein Antrag wäre doch mal ganz schön gewesen (und da soll sich noch jemand auskennen )
Scherz beiseite- ich kenne das Gefühl auch, wenn du denkst,warum alle anderen und ich nicht?
Warum bleibt bei mir keiner auf Dauer?
Was mache ich nur falsch?
Habe von Männern schon so oft gehört wie genervt sie von manchen Dingen bei Frauen sind...
Mein Ex-Freund hatte bei mir alle Freiheiten, ich war selten mal zickig,nur wenn er viel zuuu viel zu spät kam,aber das war es auch schon.
Er konnte bei mir 100% er selbst sein (ich bei ihm auch),ich hatte ihn immer lieb und ich brachte ihn immer zum Lachen.
Er war für mich der Mann meines Lebens und ich war mir auch seiner Gefühle sicher.
Trotzdem kam es anderst. Irgendwie hat sich die Liebe wohl davongeschlichen...
Seit fast 5 Wochen ist es nun vorbei.
Seit der Feiertage geht es mir besser.
Stück für Stück finde ich mich wieder...erst wie ich zu Anfang der Beziehung war...frecher,fröhlicher und optimistischer.
Dann bin ich noch weiter zurückgegangen. Mitte 20 bis Mitte 30- glücklicher Single, ständig auf Konzerten,
Kino, Festivals, Urlaube mit der besten Freundin...super Zeit
Damals war es mir Wurst alleine zu sein, denn ich war es nicht. Da waren (und sind noch) Familie, Geschwister, Freunde, Kollegen und vor allem ICH
Und juhuu- bin immer noch da !

Hab auch viiiiiiiiiiiel geweint und auch immer mal wieder Kopfkino von ihm + Neuer, war wütend, war sehr sehr verzweifelt und hab null verstanden was überhaupt und warum das alles passiert ist.
Natürlich fehlt er mir.Besser:Es fehlt mir wie er war,wenn wir zusammen waren.
Aber jetzt bin ich wichtiger und alle die für mich da sind.
Wollte mir nicht weiter Fragen stellen, die ER sich stellen müsste.
Mag nicht mehr warten ob/wann er sich meldet.
Sind wir unvollkommen nur weil wir keinen Partner haben? meine Antwort: NEIN

Am Samstag habe ich mir einen schönen Ring angesteckt, weil ich jetzt erstmal mit mir selbst zusammen bin
Hat sich irgendwie gut angefühlt.
Klar-ich hätte auch lieber unseren Ring für den Rest meines Lebens getragen....
aber vielleicht kommt irgendwann jemand,der ähnlich tickt wie ich und sich mit mir Ringe tätowieren
lässt (=meine Vorstellung von Romantik )

UPS- jetzt ist mein Text viel länger als gedacht, aber die Schreiberei tut einfach gut.
Liebe honey,
ich bin sicher das sich das Frösche küssen trotz allem lohnt.
Liebe Grüsse
sad74
(die sich mittlerweile umbenennen müsste in optimist74 und wieder an ein happy-end glaubt...
einfach weil wir es verdient haben)

22.04.2014 22:16 • x 1 #97


A
ach sad - oder optimist dein text ist balsam für die seele; gerade heute war wieder ein moment, wo ich in die wohnung gekommen bin und mich daran erinnert hab, dass er mich immer heimgeführt hab, damit ich meine hasen füttern konnte und dann unten auf mich gewartet hat im auto. und heute bleib ich zuhause und keiner wartet unten auf mich im auto. und ich war mir eigentlich SICHER, dass ich über die trennung 100% hinweg bin.

also schwache momente haben wir alle und da tut ein so optimistischer, sonniger text wie deiner wirklich gut. danke dafür

23.04.2014 18:03 • x 1 #98


bifi07
Hallo ihr Lieben,
auch wenn man lange verheiratet war, ist das keine Garantie, dass man für immer zusammen und glücklich ist!
Dieses Jahr hätten wir Silberhochzeit und mein (noch)Mann ist mir innerhalb eines Tages zum Fremden geworden...das war der Tag seiner Beichte. Das ist jetzt 5,5 Monate her. Habe viel gelitten und verstand die Welt nicht mehr. Sich dann selbst zu lieben fällt unglaublich schwer und abends in die leere Wohnung zu kommen ist fast unerträglich, aber...
HEY, ich habe es geschafft und ihr schafft es auch!
Die Zeit heilt zwar keine Wunden, macht sie aber erträglich..

In diesem Sinne starke Nerven und erholsame Nächte (wenn schon tagsüber im Kopf zu viel los ist),
liebs Grüßle,
bifi07

23.04.2014 18:44 • x 1 #99


H
Ach sad, danke, du sprichst mir aus der Seele! Genau so fühle ich auch, und irgendwie ist es tröstlich, dass wir alle annähernd gleich fühlen, so weiß man zumindest, dass man nicht völlig gaga ist, sondern dies alles völlig normale und nachvollziehbare Gedankengänge sind, die wohl jeder hat, sofern man mit Herz und Gefühl ausgestattet ist.
Darf ich fragen, was der Grund Eurer Trennung war?
Diese Frage, warum es bei anderen hinhaut und bei mir nicht, beschäftigt mich immer noch. Und ich finde einfach keine Antworten darauf. Liegt es vielleicht daran, dass es die Männer zu gut bei uns haben? Kein Gezicke, Freiheiten, etc....zu viel für einen Mann? Braucht er das Drama? Aber ich kann halt nun mal nicht anders, Spiele spielen liegt mir nicht, und wenn ich liebe, liegt es mir am Herzen, dass der Mann an meiner Seite glücklich ist. Nur leider ist es bis jetzt noch keinem am Herzen gelegen, MICH glücklich zu machen

Adonisroeschen, wie geht es dir heute? Hoffe, dein schwacher Moment ist wieder vorübergezogen!

24.04.2014 16:39 • #100


sad74
Hi ihr Lieben,
schön wenn mein Beitrag ein bisschen helfen konnte.
Hätte nie geglaubt wie sehr es hilft in so einem Forum zu schreiben und die vielen Geschichten zu lesen.
Vor allem wie sehr sich manche Storys ähneln...
Außerdem gibt es mir Hoffnung, das es doch noch viele liebe Männer gibt, die genauso leiden und ihre Gefühle zeigen können.

@honey
tja,der Grund für unsere Trennung...
der letzte Auslöser war, das er fremdgeküsst (seine Ausdrucksweise-ich nenn sowas geknuuutscht)
hatte...
Ich hatte ihn immer ermutigt(schön blöd..) öfter mal was zu unterehmen, mit alten Freunden oder so,da ich ja auch mit meinen
Mädels ab und an unterwegs war.
Er war dann einige Male auch weg und diesen besagten Abend ist er alleine los und da hat sich dann wohl
jemand zu sehr für ihn interresiert...
Wärend ich zur selben Zeit mit früheren Kolleginnen essen war und von ihm schwärmte ( ) hatte er
warscheinlich gerade seine Zunge woanderst
Er hatte dann überlegt mir nix zu sagen, da es ja nichts bedeutet habe...
Ich war aber der Meinung, das es sehr wohl etwas zu bedeuten hatte, das habe ich an der Art gemerkt
wie er geredet und was er mir dazu geschrieben hat.
Sicher war ich stinkesauer und enttäuscht, aber hätte so ne Knutscherei auch verzeihen können,
wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, das er von mir weg will....
Kanns irgendwie schlecht erklären und so nen richtigen Grund finden wir beide bis heute nicht.
Er war der Meinung, das er mir schon länger mit seiner Art nicht mehr gut getan hätte und ich auch nicht mehr glücklich war und bla...und er hat damit sogar Recht.
Nur das ich dieses Thema öfter angesprochen habe und er eben seine Klappe nicht aufgekriegt hat(das letzte halbe Jahr)
(ausser dann eben zum fremdküssen-das klappte ja )
Er ist ja jetzt auch schon wieder in einer Beziehung...ob mit dieser Frau oder einer anderen weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Mache dieser Dame auch keinen Vorwurf, sie kann ja im Grunde auch nichts dafür, aber sicher kommen einem immer mal diese Bilder in den Kopf....schnell weg damit.
Habe ihm auch gesagt, das ich das albern und ne dumme Idee finde gleich wieder die nächste am Start
zu haben-aber sein Problem und das von ihr.
Er ist zwar ein extrem lieber Mensch aber seine Probleme schleppt er mit sich (möchte öffentlich nicht näher drauf eingehen,auch wenn es hier anonym ist)
und wir haben uns 10 Monate immer mehr befreundet und viiiiiiel geredet und anvertraut und einiges zusammen durchgestanden-das kann keine neue Frau stemmen, die er jetzt höchstens einen Monat kennt.
Nicht falsch verstehen- möchte mich hier nicht als das SUPERWEIB darstellen oder behaupten nur
ich wäre die perfekte Frau für ihn (bin ich nämlich nicht) aber auch egal,denn er war leider auch nicht der Richtige sonst würde ich das jetzt nicht schreiben.

Wenn jemand nicht bereit ist ein bisschen an sich zu arbeiten (nicht für mich-es wäre gut für IHN selbst gewesen) und wenigstens ein bisschen zu kämpfen, sondern lieber die Frau austauscht dann ist es eben
NICHT der Richtige.
Wer erst jemand anderen ausprobieren muss um zu merken was er an mir hat ist auch nicht der Richtige,
egal wie lieb ich ihn habe oder hatte.
Ich könnte sowas nicht verzeihen, bin ja nicht Frau Effenberg und auch nicht Jesus

So,das war mal die Kurzfasssung.
Hoffe es geht Dir soweit gut?!
Liebe Grüsse von mir

24.04.2014 17:53 • #101


sad74
Zitat:
Diese Frage, warum es bei anderen hinhaut und bei mir nicht, beschäftigt mich immer noch. Und ich finde einfach keine Antworten darauf. Liegt es vielleicht daran, dass es die Männer zu gut bei uns haben? Kein Gezicke, Freiheiten, etc....zu viel für einen Mann? Braucht er das Drama? Aber ich kann halt nun mal nicht anders, Spiele spielen liegt mir nicht, und wenn ich liebe, liegt es mir am Herzen, dass der Mann an meiner Seite glücklich ist. Nur leider ist es bis jetzt noch keinem am Herzen gelegen, MICH glücklich zu machen


Hurra- hab kapiert wie das mit dem zitieren geht

Gute Frage...hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht...
Freiheit find ich immer wichtig-die hatten er und ich uns gegeben,das war ja gerade das
schöne
Drama konnte ich auch ganz gut, vor allem am Anfang, da musste er schon Nerven beweisen,
weil ich ja so eine Horror-Beziehung 2 Jahre vorher hatte, glücklich als Single war (wollte ich auch
bleiben, weil ich nicht mehr verletzt werden wollte) und mich gesperrt hatte obwohl
er ja mein Traumprinz war ( Traum=hätte nie gedacht das wir wirklich zusammen kommen)
Zickig bin ich eigentlich nicht.
Und er hat mich oft glücklich gemacht-ich war ihm immer wichtig...doppelschnief:
Im Grunde hätte es funktionieren müssen

Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue...so viele glückliche Paare kenne ich gar nicht...
Die,die schon sehr lange zusammen sind, sind dann welche aus der Generation meiner Eltern( ü50 Jahre verheiratet) und Verwandtschaft.
Meine beste Freundin wurde nach ca 6 Jahren (davon 4 verheiratet) verlassen- dieser Mann hätte
sich keine bessere Frau wünschen können und trotzdem...

Glaubst Du selbst noch an die ewige Liebe ?
Ich kann irgendwie daran nicht mehr glauben.

Dieses Zitat trifft es ganz gut, finde ich:
Heute will man keine gegenseitigen Probleme mehr lösen, sondern lieber gleich sich.
Das scheint leichter zu fallen.

24.04.2014 18:53 • #102


H
Erst einmal muss ich dir ein dickes Kompliment machen, sad: Ich finde es toll, wie reflektiert du auf Eure Beziehung bzw. das Ende der Beziehung blickst und wie konsequent du dahingehend auch bist Ich denke, das ist auch sehr wichtig, sich selbst und seinen Prinzipien auch treu zu bleiben!
Ganz genau, es ist sein Problem bzw. auch das seiner neuen Freundin (die da wie du richtig schreibst - am allerwenigsten dafür kann), ob und wie das mit einer neuen Partnerin funktioniert...ich wünschte, mir würde das auch schon so egal sein. Aber nein, immer wieder (so wie gestern Abend) schaue ich zu seiner Wohnung, wenn ich in der Stadt bin, ob sein Auto da ist und Licht brennt bei ihm. Und wieder war er nicht mal um 11 Uhr Abends daheim. Und dann geht sofort wieder das Kopfkino los...wo ist er, mit wem, warum nicht ich...bla bla bla. Im Grunde sollte und MUSS es mir auch egal sein, was er macht. Weiß ja nicht mal, ob er überhaupt eine Neue hat. Das muss noch in mein Köpfchen rein
Aber die Tatsache, dass wir so einfach ausgetauscht werden, ist schon hart. Wie denken die Männer da? Neue Frau = keine Probleme? Die Probleme tauchen doch immer wieder auf, wenn die lieben Herren nicht mal bereit sind, Kompromisse eingehen zu wollen. Aber ok, dann eben wieder gehen und auf zur Neuen, wenns mit der Alten schwierig wird.
Mache in letzter Zeit so die Erfahrung, dass Männer mit Ende 30, Anfang 40 wohl gerade überhaupt nicht bereit sind, sich überhaupt auf etwas Dauerhaftes einzulassen. Puh...
Ich weiß, was du meinst, wenn du schreibst, die andere Frau wird das nicht stemmen. Ihr seid einen Teil des Weges gemeinsam gegangen, habt eine gemeinsame Geschichte, du warst da für ihn, wenns schwierig war. Das verbindet und das wird auch er nicht vergessen. Traurig ist nur, dass es nichts zählt, er ja trotzdem fremdgeknutscht hat.
Aber schauen wir nach vorne, diese ganze Grüblerei bringt einen nur schlecht drauf!
Wünsche einen wunderschönen Sonnentag!

25.04.2014 09:01 • #103


sad74
Hi honey,

sehr lieb was du geschrieben hast.
sooooooooo egal ist mir das natürlich auch nicht (immer)
Heute lief er mir wieder bei der Arbeit über den Weg, war wirklich Zufall.
Ich zur Tür raus-er rein (da sieht man mal wieder:wir passen einfach nicht zusammen )
Jedenfalls,haben uns kurz gegrüsst,bzw sagte ich Oh-SIE schon wieder... und er lachte.

Dann mein Hirn: hmmm-er hat gelacht...klar, ich war ja witzig...nö,er kam schon lachend die tür rein...
*beep*...der depp...der ist wohl glücklich...neue Freundin...grummel...motz...reiss dich zusammen...oh-mir doch egal

Später besaß er die Frechheit nochmal zu mir zu kommen um mich zu fragen ob morgen jemand arbeiten würde (dürfen nicht alleine im Betrieb sein) Antwort von mir:
Vorne hängt die Liste, aber glaub nicht
(In unserer kennlernzeit haben wir oft Samstags gearbeitet. Ich vor allem, weil ich ihn sehen wollte... ...
hatte sehr viele Überstunden damals )

Hirn,die 2te: ahaa...hat er bestimmt gesagt um zu schauen ob ich dann auch morgen auftauche....soll ich?...
du spinnst wohl !...war ein ganz normale frage,hör auf dir was zusammenzuphantasieren...da wird sich meine Nachfolgerin aber freuen...die wird sich noch freuen über das viele arbeiten..hä hä hä....

Tja, so war das heute.
Trotz allem hab ich das Glück das ich immer über mich lachen kann.
Das mit dem reflektieren hab ich in den letzten Jahren gelernt, durch andere Ereignisse und es hilft mir sehr weiter.

26.04.2014 01:25 • #104


sad74
Zitat:
Aber nein, immer wieder (so wie gestern Abend) schaue ich zu seiner Wohnung, wenn ich in der Stadt bin, ob sein Auto da ist und Licht brennt bei ihm. Und wieder war er nicht mal um 11 Uhr Abends daheim. Und dann geht sofort wieder das Kopfkino los...wo ist er, mit wem, warum nicht ich...bla bla bla. Im Grunde sollte und MUSS es mir auch egal sein, was er macht.

Ich kenn das noch so gut...
2005-2009 hatte ich eine Beziehung mit einem...unbeschreiblichen Mensch...und ich meine das nicht grade
positiv...
2 Jahre waren ganz okay, danach immer ein auf und ab.
Wir waren so unterschiedlich wie Tag und Nacht, was auch der Reiz daran war.
Dauernd Schluss, Streitereien, Versöhnungen usw
Da wir im selben Ort wohnen, bin ich ständig bei ihm vorbeigefahren.
Oder bei seiner Ex-Freundin (vor mir und dazwischen immer mal...)
Oder bei seiner aktuellen Liebschaft (während und nach mir)
Je nach dem wo sein dummes Auto stand war ich dann erleichtert oder fix und fertig.
Außer das ich mich selbst damit klein und traurig gemacht habe, hat es nichts gebracht.
Ich weiß, das ist wie ein Zwang, aber du tust dir nur weh damit und leider ändert es ja auch nichts.

Zitat:
Mache in letzter Zeit so die Erfahrung, dass Männer mit Ende 30, Anfang 40 wohl gerade überhaupt nicht bereit sind, sich überhaupt auf etwas Dauerhaftes einzulassen. Puh...

Absolut

Zitat:
Ich weiß, was du meinst, wenn du schreibst, die andere Frau wird das nicht stemmen. Ihr seid einen Teil des Weges gemeinsam gegangen, habt eine gemeinsame Geschichte, du warst da für ihn, wenns schwierig war. Das verbindet und das wird auch er nicht vergessen. Traurig ist nur, dass es nichts zählt, er ja trotzdem fremdgeknutscht hat


Genau davor hatte ich immer Angst. Eben das es nichts mehr zählt.
Oder vielleicht zählt es und das eigentliche Problem hat woanderst gelegen.
Und genau das ist der Punkt wo Mann dann reden müsste/sollte, statt zu tauschen.
Das schlimme (eigentlich schöne):
Er war ja genauso für mich da...vielleicht kann man so was nie ganz verstehen.

Habe deine Geschichte auf der ersten Seite nochmal gelesen und es tut mir sehr leid was da passiert ist.
Zumal er sich ja nie so richtig erklärt hat und du keine Gelegenheit für ein letztes Gespräch hattest.
Du schreibst, das du ihn auf einem Internetportal kennengelernt hast- hast du dich da mal wieder
umgeschaut, oder ist das noch zu früh?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

26.04.2014 02:18 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag