23

Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

H
Wiederkehrende Muster? Oh ja! Die hab ich auch bereits erkannt, das sehe ich auch so, dass dieser Mann wichtig war, um es zu erkennen und zu lernen.
Er war die Hauptrolle in unserer kurzen, aber intensiven Beziehung...ich war brav an seiner Seite und hab ihn in jeglicher Art und Weise unterstützt...war er für mich da? Nein. Denn als ich meine Gefühle aussprach, dass die Zeit, die er mir witmet, zu wenig ist...da war er weg.

03.04.2014 17:33 • #76


H
Ok, dann nichts schreiben, auch wenn es soooo sehr schwer fällt. Denn somit muss mir klar werden, dass es nie wieder Kontakt geben wird zwischen uns...

03.04.2014 17:35 • #77


A


Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

x 3


S
...so oder so....abwarten ist sicher die best lösung....es ist nicht enscheiden ob was von ihm zurück kommt...entscheidend ist was für dich das beste ist....denk immer daran...schreiben kannst du immer...aber das was du geschrieben hast nicht mehr rückgängig machen...
für mich war immer entscheidend das es für mich stimmte und auch mit den konsequenzen rechnen musste...egal ob was zurück kommt oder nicht...sicherlich nicht auf seine schiene einlassen...immer schön locker bleiben ( auch wenns schwer fällt)

03.04.2014 17:38 • #78


S
...na siehst du....hab ich es mir gedacht mit dem wiederkehrenden muster...lies nochmal deine zeilen....
so, ich muss jetzt los...melde mich später nochmal , wenn du magst ...und bis dahin...durchhalten

03.04.2014 17:43 • x 1 #79


M
Ach honey.
Eigentlich kannst du es drehen und wenden wie du magst.
Meines Erachtens ist diese hart Variante besser. Denn wenn er sich bemerkbar gemacht hätte, wäre was passiert?
Fragen und Antwort Spiel?
Smalltalk.
Niemals.
Es hätte dich wieder vollkommen fertig gemacht.
Und ich bin mutig und behaupte, dass sich dieser Mann mit überhaupt nichts auseinander setzt.
Das hat er nicht gelernt und zieht weiter.
Warum das so sein könnte, weiß nur er und der liebe Gott.
Was kannst du nun tun?
Ich möchte das du es dir bequem machst und dich entspannst.
Nur für einen Moment.
Und während dessen überlegst du dir, was wir heute abend machen würden, wenn wir Nachbarn wären.

03.04.2014 17:44 • x 1 #80


H
Danke an Euch, Ihr habt mir wirklich gerade sehr weitergeholfen, wieder klar zu sehen in meiner Wut!
Schreibe nicht...denn was hat sich geändert im Prinzip? Nichts. Würde er den Kontakt noch wollen, dann würde er den auch herstellen, ob mit oder ohne Ring. Für mich ist jetzt nur klar, dass er dazu noch nicht oder auch niemals bereit sein will...es stimmt, er zieht weiter, ohne sich groß damit auseinander zu setzen.
Gehe gleich mit meiner Chefin essen, mit meinem Glück sitzt er im selben Lokal mit irgend einer neuen Frau...das wär dann Realität aufzeigen mit dem Vorschlaghammer

03.04.2014 17:52 • #81


M
Mit Vorschlaghammer, aber effektiv.
Wenn das geschieht, gehst du hin und grüßt freundlich.
Nennst ihm beim Vornamen und sagst mit deiner zuckersüßen Stimme: Denk bitte dran, dass die Nanny heute nur bis neun kann...
Lass es dir schmecken!

03.04.2014 17:59 • #82


H
Geniale Idee Aber dazu wär ich viel zu feige!

03.04.2014 18:04 • #83


U
Zitat von honey2002:
Danke an Euch, Ihr habt mir wirklich gerade sehr weitergeholfen, wieder klar zu sehen in meiner Wut!
Schreibe nicht...denn was hat sich geändert im Prinzip? Nichts. Würde er den Kontakt noch wollen, dann würde er den auch herstellen, ob mit oder ohne Ring. Für mich ist jetzt nur klar, dass er dazu noch nicht oder auch niemals bereit sein will...es stimmt, er zieht weiter, ohne sich groß damit auseinander zu setzen.


ach honeyhase ,

bin auf dem Sprung von Arbeit Richtung Geburtstagsfeier und wollte nur mal lesen wie es Dir geht...aber die Zeit für Dich nehm ich mir jetzt, wie die anderen hier, auch gern.

Sieh es so, BITTE, du hast BERECHTIGT eine gewisse Erwartungshaltung an die Menschen mit denen Du zu tun hast, Umgang hast. Und dazu gehörte ! er natürlich auch. Das bedeutet wiederum, das Du an sein Verhalten bewusst und unbewusst die gleichen Massstäbe setzt wie an Dein Verhalten und Deine Umgangsformen. Also bist Du enttäuscht von seinem, nebenbei bemerkt, absolut inakzeptablen Verhalten unter Erwachsenen im Allgemeinen und ehemaligen Partner im Besonderen. WEIL Du dich nicht so verhalten hättest. Du bist also wütend weil er, ohne darüber nachzudenken was auch schon für sich spricht, Deine Erwartung nicht erfüllt.

Die Lösung liegt für Dich darin, klingt jetzt sehr theoretisch aber es hilft wirklich ziemlich schnell, an ihn KEINERLEI Erwartungshaltung zu haben. Honey, mach das, BITTE, erwarte von ihm nichts mehr, keine nachvollziehbaren Handlungen, keine Anrufe, keinen Respekt, keinen Anstand. Solange Du in ihm immer noch den Menschen siehst, der er für Dich war, wird er Dich mit seinem jetzigen Verhalten immer wieder automatisch enttäuschen. Immer wieder.

Sieh es so...er sagt Hallo zu Dir...Du denkst toll, er hat Hallo zu mir gesagt...aber er hat nur Hallo gesagt. Er hat daran eine andere Erwartungshaltung als Du. Ich hoffe das war nicht zu kryptisch.

Und deswegen stimme ich den anderen voll zu. Schreib nix, denn das entspricht nicht SEINER Erwartungshaltung.

Alles klar !?!?!

Bis bald

Und geh raus und geniess das Wetter, lenk Dich ab und achte auf Dich.

03.04.2014 18:18 • x 1 #84


M
Mit Vorschlaghammer, aber effektiv.
Wenn das geschieht, gehst du hin und grüßt freundlich.
Nennst ihm beim Vornamen und sagst mit deiner zuckersüßen Stimme: Denk bitte dran, dass die Nanny heute nur bis neun kann...
Lass es dir schmecken!

03.04.2014 19:07 • #85


M
Warum doppelt? Mmh...

03.04.2014 19:56 • #86


H
So, kurze Berichterstattung meinerseits: Hatte gestern noch einen schönen Abend mit der Chefin, die Wut ist dann auch irgendwann mal verflogen. Hab extra direkt vor seiner Wohnung geparkt gehabt, dachte, damit er sieht, oh sie sitzt ja nicht weinend daheim, sondern ist in der Stadt unterwegs. Leider war er um elf, als ich heim fuhr, immer noch nicht zu Hause, hat es also gar nicht gesehen...was wiederum für meine Theorie mit der neuen Frau spricht. er, der vielbeschäftigte Herr Mr. Oberwichtig um die Zeit nicht daheim....verdächtig.
Aber es muss mir egal sein, normal ist er keinen Gedanken mehr wert, auch wenn ich heut statt wütend wieder etwas traurig bin.
Unklar, deine Worte klingen absolut plausibel, hab da lange drüber nachgedacht. Enttäuschung = Das Ende der Täuschung...das Ende dessen, was sich das Hirn so zusammengesponnen hat, was man erwartet hat, wie der Andere sein soll.
Jetzt ist Aufwachen angesagt! Hoffe, es gelingt mir nur endlich, meine Gedanken von ihm weg, hin zu was anderem - wichtigerm zu lenken.
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende! Es ist toll, dass es Euch gibt, danke!

04.04.2014 19:25 • #87


S
Liebe Honey, wie geht es dir?
Ich weiss nicht wie es bei dir in deutschland ausschaut...bei mir regnet es in stömen!
Ich schicke dir trotzdem sonnige Grüsse und hoffe es geht dir einigermassen gut :knuddeln
LG

08.04.2014 08:26 • #88


A
hey honey,

jetzt muss ich mich mal einklinken und meinen senf dazu abgeben.

1. Hör bitte um deiner selbst willen auf, ihn zu kontaktieren. es ist eindeutig so, dass er das nicht möchte, denn wenn, hätte er schon den kontakt zu dir gesucht. mal ganz abgesehen vom facebook-blockieren. mit jedem mal melden sinkt deine würde und auch deine chancen, dass ihr JEMALS wieder zusammenkommt. und mit jemals meine ich nicht in nächster zeit, da müsste erst etwas gras drüber wachsen.
warum sinkt deine würde? weil es nach einer trennung nichts unattraktiveres für den trennenden gibt als wenn die ex buckelt und sich dadurch selbst zu erniedrigt. leider ist das nicht s.y schlimm genug dass der mistkerl sich auf diese weise von dir getrennt hat, aber zur belohnung bekommt er jetzt noch geburtstagsgrüße und weitere sms frei haus? no way!

wo am anfang vielleicht noch die hoffnung da war, dass er es sich anders überlegt, stehen jetzt alle zeichen auf endgültige trennung. aber das ist okay so, denn er ist - und das wirst du mit etwas distanz sehen - nicht der richtige für dich! warum? weil er dich nicht lieb genug hat(te), um mit dir eine beziehung zu führen. das reicht völlig als grund, dafür muss ich ihn nicht einmal kennen.

stell dir mal vor - selbst wenn du ihn zurückerobert hättest, glaubst du dass es wirklich für die ewigkeit gehalten hätte? definitiv nicht, vor allem nicht wenn die zurückeroberung von dir ausgegangen wäre.

2. einer der vorredner sprach von erwartungshaltung, die du ablegen musst. das unterschreib ich 100%ig. du darfst von mir aus hoffen, wenn es dir dadurch besser geht, aber nichts erwarten, denn dann wirst du nur enttäuscht.
denk dir zb es wäre schön wenn er mich kontaktiert, aber ich werde auch ohne ihn glücklich sein. bald. und nicht warum hat er mich heute nicht kontaktiert? wird er es morgen machen? soll ich ihn kontaktieren?

ich weiß, die zeit ist supermies. hab etwas ähnliches wie du erlebt, zumindest erinnert mich dein gefühlschaos trotz der kurzen beziehung sehr an mich (mein thread: https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 17818.html), aber jetzt nach 3 wochen geht es mir deutlich besser und das habe ich nur durch eine strikte kontaktsperre geschafft. was übrigens bedeutet, auch nicht im internet oder im ort stalken. und dein auto vor seinem haus zu parken ist übrigens auch unter deiner würde - damit bleibst du nur präsent vor ihm und er wird dich niemals vermissen.

bitte entschuldige, falls meine worte etwas hart klingen, aber mich macht das so sauer dass manche männer so etwas bei frauen anrichten und sie monate ihres lebens damit zubringen müssen, sich gedanken darüber zu machen, was falsch gelaufen ist. er ist mies. und falls es dich tröstet: mit der einstellung wird er höchstwahrscheinlich auch seine nächste beziehung in den sand setzen - im gegensatz zu dir.

alles liebe! du kannst mir auch gern eine pn schreiben, falls ich etwas davon näher erläutern soll.

08.04.2014 13:38 • #89


H
@swissgirl: Vielen Dank und regnerische Grüße zurück, auch bei uns in Bayern gießt es aus Eimern...was aber die Gelegenheit bietet, ruhigen Gewissens mal wieder die Wohnung durchzuputzen du siehst, ich bin voller Tatendrang zur Zeit, es geht mir gut, die meiste Zeit zumindest! Denke, ich habe diese Ring-Geschichte noch gebraucht, um endgültig zu begreifen.
Zu begreifen, dass ich loslassen muss, und ganz wichtig: Dass ich ihn endlich von diesem hohen Podest runterhebe, auf das ich ihn die letzten Wochen seit der Trennung so sehr gestellt habe. Ich fange an, die Realität zu sehen und das ist sehr heilsam Hoffe, dir geht es auch gut?!?

@adonisreoschen: Nein, deine Worte waren nicht zu hart, sowas brauch ich und ich schätze ehrliche Meinungen, danke dafür also!
Bis auf die Sache mit dem stalken (denke, 2 SMS und einmal vor die Wohnung geparkt kann man nicht als stalken bezeichnen, denn ansonsten hab ich mich voll zusammengerissen) geb ich dir absolut recht.
Mit jedem Tag, der vergeht und wo Abstand in die Sache reinkommt, check ich, dass es nicht der Mann ist, den ich gesucht habe und es ist nicht dieser Mann, für den ich ihn gehalten habe. Denke auch nicht, dass es noch mal ein happy end geben würde, denn die Art und Weise, wie das Ganze zu Ende ging, hat im Nachhinein zu viel kaputt gemacht. So einen Mann will ich ganz einfach nicht haben und brauche ich auch nicht.
Natürlich denke ich noch oft an ihn, aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie ein anderes Denken, schwer zu beschreiben. Der Schmerz, der die ganze Zeit noch mitgeschwungen ist, ist teilweise ganz weg oder nur noch leicht zu spüren. Sollten schmerzhafte Gedanken kommen zwinge ich mich selbst dazu, diese abzustellen...denn, wie du richtig schreibst: Wir machen uns monatelang Gedanken...aber wozu? Also Gedanken abschalten. Lieber denke ich derzeit an das, was noch kommen wird, vertraue wieder dem Leben, denn ich weiß, es wird noch Großartiges für mich bereithalten Und auf das freu ich mich jetzt einfach schon mal!

08.04.2014 16:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag