59

Auf einmal bin ich an allem Schuld

Wulf
@Tucker87 Ok, dann ist das wenigstens geklärt.

Du kümmerst dich nur noch um deine Angelegenheiten und die deiner Tochter, er ist raus.
Wenn du essen kochst, für dich und deine Tochter.
Wenn du eine Pizza bestellst, für dich und deine Tochter.
Wenn du Lebensmittel einkäufst, für dich und deine Tochter.
Wenn du was unternimmst, du und deine Tochter.
Wenn du telefonierst, Tür zu.

Deine Unterlagen, alles wichtige kann zu den Eltern?
Muss alles an einem Ort sein, wo er keinen Zugriff darauf hat.
Den Smalltalk würde ich auf das Klopapier beschränken.

18.07.2023 15:35 • x 2 #16


M
Liebe TE
Deine Zeilen machen mich unfassbar traurig, fühl dich gedrückt.

Ich habe ähnliches erlebt und das ist alles andere als schön. Es lohnt sich aber für eure Prinzessin auf die Zähne zu beissen und nicht all zu viel fremdregeln lassen. Schau darauf was für eure Tochter das Beste ist und ich bin überzeugt, sie liebt ihren Papi. Deswegen bitte nicht mehr Geschirr zerschlagen als nötig. Versuch so gut es geht mit ihm auszukommen, damit meine ich bei gewissen Dingen nachzugeben und bei anderen Sachen auch auf dein Recht bestehen.

Lass dich von einem Anwalt so gut es geht beraten, dass Du weisst was Sache ist. Manchmal muss man einem Anwalt auch klar machen, dass nach der Ehe noch ein gutes Verhältnis als Eltern notwendig ist, just saying.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Glück. Du wirst es schaffen.

18.07.2023 15:40 • x 1 #17


A


Auf einmal bin ich an allem Schuld

x 3


T
@Wulf da bin ich ja fast schon stolz...
Das hab ich bereits alles so erledigt...
Und lasse ihn da in Unwissenheit rum dümpeln....
Jahre lang seine Arbeit gemacht....
Soll er sehen woher er Infos bekommt.

Er wird halt unterschwellig Ar. und meine größte Sorge ist das er meine Tochter manipuliert und versucht mir wegzunehmen mit dem Argument ich arbeite vollzeit.....
Das ich nebenher trotzdem fast alles gemacht habe sieht er nicht.....
Ich sammele jetzt schon beweisen wie das ich ihm die orgapläne der Woche für sie schreibe etc....

Und dann muss man sich nebenbei Gedanken machen wie es weiter gehen soll.... das Haus ist eigentlich zu groß für uns zwei.
Mit den Schulden werde ich auch denke ich auch keine Bank finden die mir nen neuen Kredit gibt und ich ihn ausbezahlt kann etc. Und dann bin ich nur am putzen.

Aber finde mal mit kind und hund ne wohnung mit ein wenig grün.....

Andere Alternativen zurück zu meinen Eltern und da die Wohnung im Haus genutzt.
Hätte Vorteil das immer jemand für die kleine da ist und ich hilfe hab.... aber 50 km weit weg....
Neue Schule und Freundeskreis....
Das ist zu heavy weil sie das auch nicht kommen sieht mit der trennung es gab nie nen Streit etc

18.07.2023 15:43 • x 1 #18


T
@Mann1989 ja ich versuche ordentlich damit umzugehen. In den Augen der Freunde bin ich viel zu nett....

Das Problem ist das er seine Bedürfnisse über die der Tochter stellt und es sich schön redet....

Beispiel: Wir sollen ausziehen damit sie am Nachmittag bei ihm weiter mit den Freunden spielen kann. Ich soll sie dann abends holen weil ist ja nicht schlimm in einem fremden bett zu schlafen bzw muss sie sich halt dran gewöhnen.

Mein Vorschlag er ist nachmittags bei uns und verabschiedet sich abends dann wurde mit einem augenrollen quittiert

18.07.2023 15:47 • #19


M
Zitat von Tucker87:
ja ich versuche ordentlich damit umzugehen. In den Augen der Freunde bin ich viel zu nett....

Das glaube ich Dir völlig bzw liest Du dich so.

Zitat von Tucker87:
Das Problem ist das er seine Bedürfnisse über die der Tochter stellt und es sich schön redet....

Das geht natürlich gar nicht und damit käme er vor Gericht auch niemals durch. Wie gesagt, versuch eurer Prinzessin zu liebe nicht zu viel Geschirr zu verschlagen, lass dich aber auch nicht auf faule Dinger ein. Und wenn dein Ex zu wenig Hirn hat und Streits vor eurer Tochter austragen will oder sie zu manipulieren versucht, dann geh nicht drauf ein. Kinder lassen sich oftmals nicht so leicht beeinflussen wie man meint. Sie wird dich an deinen Taten messen und nicht an seinen Worten...

Zitat von Tucker87:
Mein Vorschlag er ist nachmittags bei uns und verabschiedet sich abends dann wurde mit einem augenrollen quittiert

Sieht für mich nach einem gangbaren Weg aus, den Du vermutlich auch durchboxen kannst.

Zitat von Wulf:
Du kümmerst dich nur noch um deine Angelegenheiten und die deiner Tochter, er ist raus.
Wenn du essen kochst, für dich und deine Tochter.
Wenn du eine Pizza bestellst, für dich und deine Tochter.
Wenn du Lebensmittel einkäufst, für dich und deine Tochter.
Wenn du was unternimmst, du und deine Tochter.
Wenn du telefonierst, Tür zu.

Hältst Du das wirklich für einen guten Ratschlag, einem 7 jährigen Kind so etwas vorzuleben? Sorry, geht für mich mal gar nicht. Er ist trotzdem der Papa und die Tochter wird nicht verstehen können, wieso z.B der Papa jetzt nichts zu essen bekommt...

18.07.2023 15:54 • x 1 #20


T
@Mann1989 tatsächlich ist das mit den getrennten Mahlzeiten Pflicht um das trennungsjahr anerkannt zu bekommen.
Aber er kocht und ich mache mir selber was...

18.07.2023 15:59 • x 1 #21


Wulf
@Mann1989 Sie hat Schlagworte geliefert die meine Alarmglocken schrillen lassen.
Kind manipuliert = ist ja üblich und noch harmlos
Sie soll raus und er will alles geschenkt haben, ist klar.
Da rate ich ihr zum knallharten Selbstschutz.

@Tucker87 Hängst du an dem Haus?
Wohnungssuche kann schon ein wenig dauern.

18.07.2023 16:09 • x 1 #22


T
@Wulf nein ich hänge nicht dran....
Denke nur an meine Tochter....

Wohnungswechsel mit kind und Hund hier fast unmöglich

18.07.2023 16:11 • #23


M
Zitat von Tucker87:
tatsächlich ist das mit den getrennten Mahlzeiten Pflicht um das trennungsjahr anerkannt zu bekommen.
Aber er kocht und ich mache mir selber was...

In der Theorie ja. Und wenn das für beide Seiten so ok ist, dann ists ja gut.

Wäre mir aber nie in den Sinn gekommen etwas zu kochen, mit den Kindern zu essen und meiner Frau (trotz Trennungsjahr) nichts davon abzugeben. Wie gesagt, wenns für beide so passt, dann ist es ja prima.

18.07.2023 16:13 • #24


tina1955
@Tucker87, wie will er Geld beiseite geschafft haben, wenn Du finanziell alles organisiert hast?
Dazu gehört doch auch Einblick in sein Gehalt.

Ich kann ihn schon verstehen, das Vertrauen wäre bei mir auch gleich Null, wenn mein Mann heimlich einen Kredit aufnehmen würde und 2 Jahre lang nicht mit mir darüber sprechen würde.

Die Entschuldigung, ihn damit nicht belasten zu wollen, ist lächerlich.

18.07.2023 16:14 • x 2 #25


T
@Mann1989 naja er hat einfach aufgehört zu kochen und hat es mit trennungsjahr begründet.
Ansonsten sieht man ihn auch nie... wenn ich daheim bin verzieht er sich in sein Zimmer....

18.07.2023 16:17 • #26


M
@Tucker87
Dachte mir schon, das der Hund bei ihm begraben liegt.

Das Gute ist ja, Du weisst, dass du ihn so sicher nicht mehr haben willst. Bleib da dran und mach es so wie bis anhin. Du liest dich stark, aufgeräumt und klar. Ich bleib dabei, Du schaffts das.

18.07.2023 16:19 • #27


T
@tina1955 wir haben getrennte Konten und ein gemeinsames.
Das gemeinsame ist für Haus Versicherung etc da.

Das er kein Vertrauen hat bzw da vertrauen gelitten hat verstehe ich ja sogar.
Aber ich beende doch nicht in 2 x 15 min 9 Jahre ehe und verhalte mich dann noch manipulativ und verletztend....

Ich habe ja schließlich von dem Geld auch sein Hobby mitfinanziert etc...

Ich habe eher saß Gefühl das er den einen Fehler nutzt....

18.07.2023 16:21 • #28


T
@Mann1989 die Schwäche kommt in Phasen.... dafür aber Heftig

Vorallem hindert mich das ich ihn nicht wieder erkenne und darauf warte das der Mann den ich mal geliebt habe wieder kommt

18.07.2023 16:22 • #29


E
Ich sehe es auch als Vertrauensbruch, dass du Schulden angesammelt hast ohne ihn zu informieren. Habt ihr nie über eure Finanzen gesprochen? Ihr habt doch zusammen ein Haus gekauft, da musste doch mehr Klarheit und Transparenz geben.

Es ist nicht als Vorwurf gemeint, aber wie du die Situation schilderst, ist nicht besonders vertrauenserweckend. Was hältst du von deinem Partner?

18.07.2023 16:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag