161

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

J
Ich denke, er selbst versteht es wohl auch so. Er möchte ihr wohl helfen, indem sie daheim verdrängen soll. Männer neigen dazu. Frauen nicht;-) die wollen Probleme wälzen und der Typ soll gefälligst zuhören!

Männer und Frauen haben generell ja tragischerweise extrem unterschiedliche Ansichten. Für Männer ist eine Beziehung mehr so ein Vertrag, mit festen Regeln, der gefälligst wie eine geölte Maschine nach Gesetzen und Vorgaben zu funktionieren hat. Erfüllt eine Partei Punkt A nicht mehr, ist die andere Partei berechtigt...bla bla bla
Frauen: muahahaha... gähn.
Traurig aber wahr. So kommt man nicht zusammen.

10.12.2019 12:51 • #106


Vera3000
Naja er hat doch Recht. In der Freizeit soll man sich nicht mit beruflichen Problemen belasten. Da muss man lernen abzuschalten. Er schreibt ja nicht dass er ihr nicht zuhört wenn sie über etwas berufliches sprechen möchte.
Ich finde es eher problematisch dass man mit ihr nicht über intimes sprechen kann und sie auch nicht dazu bereit ist eine Lösung für das S. Problem zu finden bzw Gespräche verweigert. Und dieser Spruch Ich habe doch 2 Kinder bekommen....was soll das heißen? Sie ist jetzt Mutter und dadurch kein S. Wesen mehr?

10.12.2019 12:52 • x 2 #107


A


Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3


J
Ich denke, ihre Verweigerung ist eine Retourkutsche. Wie gesagt, ich persönlich würde ihn verweigernd finden, wenn ich meine Probleme im Job lassen soll. Ich brauche einfach oft die Meinung meines geliebten Partners. Aber das ist jetzt MEIN Eindruck.

10.12.2019 12:54 • x 1 #108


J
Zitat von Vera3000:
Naja er hat doch Recht. In der Freizeit soll man sich nicht mit beruflichen Problemen belasten. Da muss man lernen abzuschalten. Er schreibt ja nicht dass er ihr nicht zuhört wenn sie über etwas berufliches sprechen möchte.
Ich finde es eher problematisch dass man mit ihr nicht über intimes sprechen kann und sie auch nicht dazu bereit ist eine Lösung für das S. Problem zu finden bzw Gespräche verweigert. Und dieser Spruch Ich habe doch 2 Kinder bekommen....was soll das heißen? Sie ist jetzt Mutter und dadurch kein S. Wesen mehr?

Achso, und definiere intim. Intim ist für mich genau das! wenn ich mit meinem Partner bereden kann was mich im tiefsten Inneren beschäftigt. Das wird für sie der geliebte Job sein, für den sie ja alles gibt. Für ihn ist intim S. Gespräche, oder was? Und was MIR wichtig ist, soll ich im Büro lassen, oder wie? Nope, das kann so nicht funktionieren. Ich sehe hier einen Haufen Missverständnisse und es ist kein Wunder, dass der S. ausbleibt. Beide fühlen sich vom anderen ungeliebt und nicht gesehen mit ihren wahren, tiefsten Bedürfnissen. Dieses Sehen wäre meine Definition von sich Lieben. Das was die haben, ist Geborgenheit und Partnerschaft im Alltag, ja, die reibungslose Maschine aber die Liebe, das sich Sehen, fehlt komplett. Das ist ein grosser Unterschied, für den man(n) feinfühlig genug sein muss.

10.12.2019 13:03 • x 1 #109


L
Zitat von Jara:
indem sie daheim verdrängen soll

genau das lese ich nicht heruas - sie soll allerdings in ihrer Freizeit den beruflichen Problemen keinen übermäßigen Raum einräumen, weil sonst das Privatleben zu kurz kommt. das kann ich absolut verstehen - und der TE klang auch nicht, als ob es mal um ein akutes Thema geht sondern als wäre es Dauerthema, dass sie Probleme vom Job zu Hause wälzt - egal ob mit ihm oder alleine für sich.


Zitat von Jara:
Frauen nicht;-) die wollen Probleme wälzen und der Typ soll gefälligst zuhören!

Oh Gott, dann bin ich ein Kerl
Letztlich gibt es zwischen den schwarz und weiß Standpunkten ich erzähle meinem Partner von meinem Tag auf der Arbeit und den da vorhandenen Problemen und wünsche mir Verständnis und ich nehme Probleme vom Beruf mit nach Hause, wälze die da, bin permanent deswegen gestresst und schlecht gelaunt noch viel graues Mittelfeld.
Und ich lese aus den Schilderungen des TE, dass seine Partnerin seiner Meinung nach zu Hause nicht richtig abschalten kann. Und das wäre fatal, das kann bis Richtung Burnout führen, wenn der Streß von Arbeit auch zu Hause weiter stresst.

Zitat von Jara:
Für Männer ist eine Beziehung mehr so ein Vertrag, mit festen Regeln, der gefälligst wie eine geölte Maschine nach Gesetzen und Vorgaben zu funktionieren hat.

Hilfe, was kennst Du für Männer?
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.


Zitat:
Für ihn ist intim S. Gespräche, oder was? Und was MIR wichtig ist, soll ich im Büro lassen, oder wie?

Kann es sein, dass bei Dir eine Beziehung gescheitert ist, weil der Kerl Dich nur als 6 Objekt gesehen hat und von Deinen Problemen nichts wissen wollte? Und dass Du Dich hier ein Stück weit mit der Partnerin des TE identifizierst?

10.12.2019 13:08 • x 2 #110


J
Nein, das hab ich hier im Thread gelesen von Regeln, Verträgen, bla blubb und war schockiert;-) solche Männer kriegen natürlich Probleme. Also zumindest mit solchen Frauen wie mir, die ähnlich zu ticken scheinen wie die Frau des TE. Mir ist der Job auch extrem wichtig und das möchte ich mit meinem Partner teilen können/dürfen. Ob ich nen Burnout kriege, darauf kann ich selber achten, ich bin ja kein kleines Mädchen mehr. Ich möchte schon auf Augenhöhe diskutieren und nicht vor mir selbst geschützt werden. Das würde ich nicht lieb gemeint finden, schon garnicht in leitender Funktion, sondern unverschämt. Nicht ernst genommen. But Thats just me.

10.12.2019 13:15 • x 1 #111


L
Zitat von Jara:
. Mir ist der Job auch extrem wichtig und das möchte ich mit meinem Partner teilen können/dürfen. Ob ich nen Burnout kriege, darauf kann ich selber achten, ich bin ja kein kleines Mädchen mehr.

Naja, seine Partnerin hat keine Lust mehr auf 6, wirkt gestresst, begründet die fehlende Lust mit Streß - natürlich horcht ein Partner dann auf, wenn sie immer wieder berufliche Probleme mit nach Hause bringt und fragt sich, ob sie ein Problem damit hat, abzuschalten, und ob sie die Probleme zu ernst nimmt.
Man verbringt ja den meisten Teil des wachen Tages eh schon auf Arbeit. Vollzeitjob, mit Fahrzeit, evtl hier und da mal ein paar Überstunden weil was wichtiges fertig werden muss. Und ich gehe davon aus, dass auch der TE arbeiten geht. Wenn er jetzt auch anfangen möchte, seine Probleme ausgiebig zu diskutieren - was dann? Dann gibt es ja nur noch Job, Job, Job als Thema.
Du redest sehr viel in der Ich-Form,ich denke immernoch, Dich triggert das Thema irgendwie.

btw ich war selbst viele Jahre in leitender Funktion, jetzt in verwaltender. Natürlich möchte auch ich die Meinung meines Partners bei einzelnen Themen wissen. Manchmal erzähle ich nur die eine oder andere Story, bei der ich mir mit der flachen Hand an die Stirn schlagen wollte. Man möchte als Paar ja im Gespräch bleiben, über den Tag des anderen erfahren und seine Meinung hören. Aber ich bin auch der Überzeugung, dass wenn das zu viel wird, das Ganze ins Ungesunde kippt.
Es gibt nicht nur Job, und im Job wirst Du im Normalfall auch innerhalb von 2 Wochen ersetzt, wenn Du Morgen tot umfällst. Deswegen sollte man gut auf sein Privatleben aufpassen. Und wenns in der Freizeit zu oft um den Job geht ist es gut, wenn der Partner sagt Stopp - hier gerät was aus dem Gleichgewicht. Weil mans selbst nicht gleich merkt - das hat nichts damit zu tun, dass man grundsätzlich nicht auf sich aufpassen kann.

10.12.2019 13:24 • x 1 #112


J
Ja, ich wollte wie gesagt nur mal eine weitere Perspektive hier beisteuern, nicht dass der TE völlig auf dem falschen Dampfer ist und genau in die verkehrte Richtung arbeitet. Bei mir wäre es der Fall und evtl auch bei ihm, vermutet er ja auch schon, denn es wird ja nicht besser, obwohl er macht und tut. Ich glaubte, mich ein wenig in seiner Partnerin zu erkennen. Ich hab Stress heisst bei mir: Hör mir zu und hilf mir dadurch ihn abzubauen:-) und dann gibts leidenschaftliche Gespräche, nen echten Austausch auf Augenhöhe und ich reisse ihm irgendwann währenddessen die Kleider vom Leib *schwärm*. Ich brauche ein richtiges Gegenüber.

Was nicht heisst, dass er jetzt VÖLLIG ins andere Extrem driften soll. Solche Partner hatte ich ja. Die hörten zu, es war eine irre Intimität und Nähe, sie wollten alles wissen. Leider waren es hochemotionale Menschen, die ihre Gefühle dann auch anderweitig nicht im Griff hatten und zB zuschlugen. So einer braucht der TE ja jetzt nicht gleich werden, aber etwas offener vielleicht? Nicht so sehr gängelnd? Ich könnte mit ihm nix anfangen, tut mir leid, obwohl ich so einen mal dringend bräuchte, haha. Aber ich komme darauf wie gesagt auch nicht klar. Ist mir zu väterlich. Meine Partner waren zu kindisch:-) hach, es ist zum Mäusemelken.
Er kann es ja zumindest mal ausprobieren:-)

10.12.2019 13:39 • #113


6rama9
Zitat von Jara:
Ich kenne keine Beziehung, wo sich beide lieben und keinen S. haben. Solange die Liebe da ist, tut man doch selbstverständlich alles für den Partner. Wenn sie gegangen ist, tut man nur noch, was man selber will. Ist das nicht logisch?

Nein, kennst du offensichtlich nicht. Wahrscheinlich bist du zu jung dafür, zu verstehen dass es tatsächlich 6-lose glückliche Parterschaften finden. Das Spektrum der Libido ist wahnsinnig breit und wenn sich zwei Menschen lieben, die beide eben keinen 6 wollen oder keinen 6 mehr wollen... warum sollte das keine partnerschaftliche Liebe sein?

Zitat von Jara:
Also bei Frauen ist es halt so. Männer trennen ja von Haus aus schon mehr zwischen Liebe und S. weil sie ja eh jede Frau begehren, sich aber ja für eine entscheiden müssen, um sich zu verlieben. Die haben dann halt aber deswegen auch kein Problem, wenn die Liebe abflacht, ihre Lust bleibt davon untangiert. Bei Frauen klappt dies nie. Sie funktionieren einfach anders.


Du hast deine eigene Denke aber in einer ganz festen Schublade verankert und zum allgemein gültigen Credo erklärt. Ist aber nicht so... es gab schon immer und wird auch in Zukunuft promiskuitive Frauen geben, die 6 sehr gut von Liebe trennen können. Das gesamte horizontale Gewerbe kann es ja auch.

Zitat von Leomie:
Sechs ist das einzige was eine Partnerschaft von einer sehr tiefen Freundschaft unterscheidet.

Nö... sehe ich anders und sehen die Paarpsychologen auch anders. Freundschaft ist nur eines der 3 Kernelemente einer Beziehung (Freundschaft, Gemeinsamkeit, Leidenschaft).

Zitat:
Leider waren es hochemotionale Menschen, die ihre Gefühle dann auch anderweitig nicht im Griff hatten und zB zuschlugen.

Einen Gewalttäter als hochemotional zu bezeichnen ist ein mehr als schlechter Witz! Völlig daneben!

10.12.2019 13:59 • #114


J
? Das horizontale Gewerbe? Was hat das denn jetzt mit promiskuitiven Frauen zu tun? Ich sage nicht, dass es ein Credo ist, es ist schon meine persönliche Einschätzung, was ich schrieb, aber das kapiere ich jetzt nicht ganz. Wie meinst du das? Die sind ja nicht promisk, die machen das für Geld, das weisst du ja. Oder?

Und na klar waren meine Partner hochemotional. Extremst halt. Zu extrem. Daher die Gewalt. Wieso ist das witzig? Es war jedenfalls nicht als Witz gemeint.

10.12.2019 14:02 • #115


B
@Jara : Könntest du bitte nicht so generalisierend von Frauen schreiben, wenn es um deine Einstellung geht?Ich bin da bei LostGirl und auch eine Frau.Somit siehst du ja,dass du nur für gewisse Frauen schreiben kannst und nicht für Alle.
Für mich sind Menschen, die nicht in der Lage sind sich abzugrenzen und mich dann die ganze Zeit über berufliche Dinge vollquatschen ein Graus.

10.12.2019 14:11 • x 2 #116


J
Ok, das war vielleicht in dem Zusammenhang missverständlich, da wir dann auf das Jobthema gekommen sind. Ersetze das Thema Beruf für dich durch das, was dir persönlich am wichtigsten im Leben ist, Kids, Hobby...
Es ging mir darum, darüber dann leidenschaftliche Gespräche führen zu können.
Bei mir und der Frau des TE scheint es halt zufällig ebenfalls der Job zu sein, das meinte ich, nicht, dass es bei allen der Fall ist.

10.12.2019 14:14 • #117


6rama9
Zitat von Jara:
? Das horizontale Gewerbe? Was hat das denn jetzt mit promiskuitiven Frauen zu tun? Ich sage nicht, dass es ein Credo ist, es ist schon meine persönliche Einschätzung, was ich schrieb, aber das kapiere ich jetzt nicht ganz. Wie meinst du das? Die sind ja nicht promisk, die machen das für Geld, das weisst du ja. Oder?

Du hast in dem dir eigenen Absolutismus behauptet, dass Frauen 6 und Liebe nicht trennen können. Ich wollte dir deutlich machen, dass viele Millionen Frauen das weltweit sehr wohl können. Und zwar nicht nur die Professionellen. die machen es für Geld und Geld ist ja wohl nicht gleich Liebe.
qed

Zitat von Jara:
Und na klar waren meine Partner hochemotional. Extremst halt. Zu extrem. Daher die Gewalt. Wieso ist das witzig? Es war jedenfalls nicht als Witz gemeint.

Gewalttäter sind das Gegenteil von hochemotional, sie sind emotional gehemmt und können ihre Emotionen nicht ausdrücken oder ausleben und müssen daher zu Gewalt als Ausdrucksmittel greifen. Deine Analyse ist halt vollkommen daneben und so schräg, dass ich lachen musste. Dafür entschuldige ich mich bei dir als ein Opfer von Gewalt. Das war nicht angemessen.

10.12.2019 14:22 • #118


Vera3000
Zitat von 6rama9:
Und na klar waren meine Partner hochemotional. Extremst halt. Zu extrem. Daher die Gewalt. Wieso ist das witzig? Es war jedenfalls nicht als Witz gemeint.


Darüber bin ich auch gestolpert aber wollte erst nix sagen. Unter hochemotional verstehst du wohl hoch impulsiv bzw eine gestörte Impulskontrolle.......dass gerade die aber deiner Erfahrung nach so interessierte Zuhörer waren, passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn so eine Person mich zu sehr über meine Probleme ausquetschen würde, wäre ich eher alarmiert, ob er nicht eine Schwachstelle sucht die er irgendwann gegen mich verwenden kann.

10.12.2019 14:32 • #119


E
Zitat von 6rama9:
Gewalttäter sind das Gegenteil von hochemotional, sie sind emotional gehemmt und können ihre Emotionen nicht ausdrücken oder ausleben und müssen daher zu Gewalt als Ausdrucksmittel greifen.


Dem muss ich leider widersprechen, Gewalttäter sind sehr wohl emotional, denn sie werden von Wut und Angst gesteuert, was emotionaler nicht sein kann.

Richtig ist daher, dass Gewalttäter ihre Gefühle nicht kontrollieren können und Angst haben, darüber zu sprechen, bzw. Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken, weil sie das entweder nicht gelernt haben oder damit traumatische Erlebnisse verknüpft haben, die nicht aufgearbeitet wurden.

10.12.2019 14:33 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag