161

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

6rama9
Zitat von Darlena:
@6rama9 Du gehst von liebevoller Hingabe aus. Das kenne ich auch. Aber es gab einen Zeitpunkt, da war es dafür schon zu spät.
Mein Ex hat mal einen toten Vogel entsorgt. Danach wollte er mich s... anfassen. Hatte vergessen die Hände zu waschen. Du ahnst ja nicht, wie mich das geekelt hat. Und ab dem Zeitpunkt habe ich wirklich öfter gefragt, ob er sich vor dem Anfassen die Hände gewaschen hat.
Da bleibt einfach keine liebevolle Hinwendung.

Verstehe ich. Ja, ich ging von liebevoller Hingabe und einer rundum funktionierenden Partnerschaft aus. Und davon, dass dein Ex ein Minimum an Hygiene mitbringt. Vögel sind nun wirklich formidabler Überträger von Krankheiten. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen toten Vogel mit bloßen Händen anzufassen, erschließt sich mir intellektuell nicht.

Eigentlich sehe ich bei dir die gleiche Situation wie bei Nachtlicht: Da stimmte was in eurer Beziehung grundlegend nicht und dein Körper hat es dir gezeigt.

10.12.2019 08:59 • #91


L
Das ist eine sehr interessante Frage...
Ich war in einer Beziehung, die Anfangs sehr leidenschaftlich war. Bis wir zusammen zogen (wir wohnten 1,5Jahre zusammen). Von Februar18 bis Februar19 hatten wir 3x Sechs. Ich habe versucht zu verführen, hatte versucht Verständnis aufzubringen, versucht meine eigene Libido als unwichtig abzutun. Egal was ich versuchte, nichts funktionierte. Und ich litt ohne Ende. Hatte das Gefühl, ich verhungere am gedeckten Tisch, ich verblühte regelrecht. Natürlich sprachen wir auch darüber und er sah dass ich krank wurde.
Er machte mir Vorwürfe, dass ich nur seinen Piepmatz im Sinn hätte sonst nichts. Er realisierte gar nicht, dass es um mehr als den eigentlichen Akt ging, dass mir küssen, kuscheln, Intimität fehlte.
Als ich ihn verließ, war es ein Befreiungsschlag.
In der Zwischenzeit bin ich der Überzeugung, dass man einen Partner der so wichtige, exklusive Bedürfnisse wie Befriedigung/Intimität ignoriert, besser verlässt. Schließlich erwartet derjenige ohne Lust absolute Kompromissbereitschaft, während er selbst eine absolute Kompromisslosigkeit an den Tag legt.

Wenn man jenseits der Lust eine wunderbare liebevolle Partnerschaft führt, kann man Gespräche darüber führen und Kompromisse finden, die beiden gerecht werden.

10.12.2019 09:57 • x 3 #92


A


Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3


Vera3000
Stimme @Leomie zu 100% zu. Mein bester Freund hat mir was ähnliches erzählt. Seit einem Jahr kein S. mehr mit der Partnerin, dabei sind sie gerade mal seit 3 Jahren zusammen. Irgendwie hat sich das bei den beiden wohl auch zu einem Tabu entwickelt das Thema anzusprechen.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Jahr? Selbst wenn sie keine Lust auf Penet. haben sollte... es gibt da ja auch andere Wege. Das macht man doch gerne für den Mensch den man liebt und ist auch kein großer Aufwand. Im Gegenteil sollte es es einen doch eher freuen dem Partner Lust zu bereiten und begehrt zu werden.
Vielleicht musst du mal ein bisschen mehr Initiative zeigen, ich meine nicht unbedingt verbal (das hat ja nichts gebracht) sondern ihr zeigen wenn du gerade Lust hast oder du scharf auf sie bist. Manchmal kommt der Appetit ja auch erst beim Essen

10.12.2019 10:40 • x 2 #93


L
Zitat von Sorgild:
Oh Gott! Nach über einem Jahr totaler Enthaltsamkeit spüre ich davon .. Null.. Nix Njeda!


*hust*
Zitat von Scheol:
Ab 38 kann es mit den Wechseljahren bei der Frau los gehen.


10.12.2019 10:45 • #94


J
Zitat von 6rama9:
Verstehe ich. Ja, ich ging von liebevoller Hingabe und einer rundum funktionierenden Partnerschaft aus. Und davon, dass dein Ex ein Minimum an Hygiene mitbringt. Vögel sind nun wirklich formidabler Überträger von Krankheiten. Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen toten Vogel mit bloßen Händen anzufassen, erschließt sich mir intellektuell nicht.

Eigentlich sehe ich bei dir die gleiche Situation wie bei Nachtlicht: Da stimmte was in eurer Beziehung grundlegend nicht und dein Körper hat es dir gezeigt.

Wie kann man von liebevoller Hingabe ausgehen, wenn die Abwesenheit dieser eben der Grund ist? Ich kenne keine Beziehung, wo sich beide lieben und keinen S. haben. Solange die Liebe da ist, tut man doch selbstverständlich alles für den Partner. Wenn sie gegangen ist, tut man nur noch, was man selber will. Ist das nicht logisch?

10.12.2019 10:57 • x 1 #95


J
Also bei Frauen ist es halt so. Männer trennen ja von Haus aus schon mehr zwischen Liebe und S. weil sie ja eh jede Frau begehren, sich aber ja für eine entscheiden müssen, um sich zu verlieben. Die haben dann halt aber deswegen auch kein Problem, wenn die Liebe abflacht, ihre Lust bleibt davon untangiert. Bei Frauen klappt dies nie. Sie funktionieren einfach anders.

10.12.2019 11:35 • x 1 #96


L
Zitat von Vera3000:
Stimme @Leomie zu 100% zu. Mein bester Freund hat mir was ähnliches erzählt. Seit einem Jahr kein S. mehr mit der Partnerin, dabei sind sie gerade mal seit 3 Jahren zusammen. Irgendwie hat sich das bei den beiden wohl auch zu einem Tabu entwickelt das Thema anzusprechen.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Jahr? Selbst wenn sie keine Lust auf Penet. haben sollte... es gibt da ja auch andere Wege. Das macht man doch gerne für den Mensch den man liebt und ist auch kein großer Aufwand. Im Gegenteil sollte es es einen doch eher freuen dem Partner Lust zu bereiten und begehrt zu werden.
Vielleicht musst du mal ein bisschen mehr Initiative zeigen, ich meine nicht unbedingt verbal (das hat ja nichts gebracht) sondern ihr zeigen wenn du gerade Lust hast oder du scharf auf sie bist. Manchmal kommt der Appetit ja auch erst beim Essen


Sechs ist das einzige was eine Partnerschaft von einer sehr tiefen Freundschaft unterscheidet. Ich halte es für extrem egoistisch seinem Partner das Stillen dieses Grundbedürfnisses zu entziehen, zugleich aber Treue und Exklusivität zu fordern.
Sollte es in meiner Partnerschaft jemals soweit kommen, dass meinem Partner durch langfristige eigene Lustlosigkeit mein Nähebedürfnis egal wird, gibt's zwei Möglichkeiten - Trennung oder die Akzeptanz dass ein anderer mir das gibt, was er mir nicht mehr geben will.
Sechsuelle Befriedigung hat nichts mit können, sondern ausschließlich wollen zu tun. Wenn mir der Partner egal wird/ist, will ich nichts mehr dafür tun um ihn glücklich zu machen.
Dein bester Freund... Hast Du ihn mal gefragt ob seine Liebe nicht eher emotionale Abhängigkeit ist? Schließlich leidet er darunter, sonst würde er nicht darüber sprechen.

10.12.2019 11:49 • x 3 #97


J
Wenn S. das einzige ist, was ne Partnerschaft von Freundschaft unterscheidet, macht es aber doch auch null Sinn, die Beziehung zu öffnen.

Ich bleib dabei, Männern ist's wurst, wenn die Liebe in der Beziehung nachlässt, Hauptsache der S. lässt nicht nach. Frauen fühlen sich dadurch aber zurecht zum x-beliebigen Objekt degradiert und das killt die Lust 100% tutto kompletti.
Frau will besonders für ihren Mann sein und wenn dessen Liebe fehlt, steht sie De facto auf einer Stufe mit 1000 anderen x-beliebigen scharfen Weibern. Allein die Vorstellung ist grauenhaft.
Wenn ein Mann keine tiefe Liebe mehr zu seiner Frau empfindet, sollte er sie daher gehen lassen. Sie merkts eh und sein Plan mit dem wenigstens S. haben wird nicht aufgehen. Und sein Problem der fehlenden Liebe auf seine Frau abwälzen und es dort bekämpfen genauso wenig.

10.12.2019 11:54 • #98


Vera3000
@Leomie Nein, das habe ich ihn so direkt nicht gefragt. Er redet eigentlich fast nie über seine Beziehung. Von daher hat mir das schon gezeigt dass er SEHR unter der Situation leidet. Er ist für diese Frau sogar extra nach Australien ausgewandert, hat in Deutschland einen knaller Job geschmissen und Freunde und Familie zurück gelassen. Keinen Monat später begann dann die S. Flaute. Ich bin gespannt wie lange das noch hält und ob er vielleicht in einem Jahr wieder zurück zieht. Er denkt momentan jedenfalls noch nicht daran und hat sehr viel Geduld mit ihr und will sie nicht drängen.
Auslöser war übrigens angeblich dass er ihr mal ein bisschen weh getan hätte aus Versehen (nichts was ärztlicher Behandlung bedurft hätte) aber das klingt für mich ehrlich gesagt nach einer Ausrede.

@Jara Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Wenn ich das Gefühl habe mein Partner schätzt und respektiert mich nicht mehr und benutzt mich quasi nur als Objekt für seine Triebbefriedigung...dann vergeht mir auch die Lust. Aber das ist ja bei dem TE hier nicht der Fall. Daher tippe ich eher darauf dass sie ihn eher nur noch als platonischen Freund sieht bzw die körperliche Anziehung nicht mehr da ist aus irgend einem Grund. Ich hatte das ein mal weil mein damaliger Partner mir plötzlich eher wie mein Kind vorkam, als wie ein Partner auf Augenhöhe. Das ist natürlich unsexy

10.12.2019 12:07 • #99


Urmel_
Zitat von Jara:
Ich bleib dabei, Männern ist's wurst, wenn die Liebe in der Beziehung nachlässt, Hauptsache der S. lässt nicht nach.

Meinst Du jetzt alle Männer? Halte ich für eine gewagte Aussage.

Ich brauche keine Beziehung nur für 6. Da kaufe ich mir lieber 6, habe ansonsten meine Ruhe und geh mit dem treuen Hund in den Wald. Männer sind genau so auf der Suche nach Geborgenheit und dem Rückhalt in einer Familie samt Partnerin, wie die meisten Frauen auch.

So ein Käse zu behaupten, dass generell allen Männern die Liebe der Partnerin egal wäre. Also echt.

10.12.2019 12:33 • x 3 #100


J
@Vera3000 Wissen wir wirklich, dass es beim TE nicht der Fall ist? Mich stört zB seine Aussage, die Frau sollte die Probleme im Job bitte nicht nachhause bringen. Auch die Probleme mit ihrem älteren Kind sollte sie wohl nicht zu ihm bringen. Also heisst: er will eigentlich Ruhe vor ihrem Mist und halt seinen S.. Oder wie darf man das verstehen?

10.12.2019 12:34 • x 2 #101


J
Zitat von Urmel_:
Meinst Du jetzt alle Männer? Halte ich für eine gewagte Aussage.

Ich brauche keine Beziehung nur für 6. Da kaufe ich mir lieber 6, habe ansonsten meine Ruhe und geh mit dem treuen Hund in den Wald. Männer sind genau so auf der Suche nach Geborgenheit und dem Rückhalt in einer Familie samt Partnerin, wie die meisten Frauen auch.

So ein Käse zu behaupten, dass generell allen Männern die Liebe der Partnerin egal wäre. Also echt.

Geborgenheit und Rückhalt einer Familie sind aber keine Liebe zu einer Person;-) du merkst den Unterschied?

10.12.2019 12:36 • #102


L
Zitat von Jara:
zB seine Aussage, die Frau sollte die Probleme im Job bitte nicht nachhause bringen

Wo liest Du das, dass sie das nicht mitzubringen hat?

Ich lese:
Zitat von sulli:
Bei meiner Frau scheint es der Stress zu sein. Ich helfe ihr dabei und zeige Verständnis, aber das Problem wird sich nicht in kurzer Zeit lösen lassen. I


Das und weitere Aussagen vom TE klingen generell sehr verständnisvoll, vielleicht schon zu sehr (zumindest für das Thema Anziehung)
Natürlich hat er den Job als Stressfaktor ausgemacht. Genau wie die große Tochter als Pubertier.
Er klingt aber sehr danach, als ob er gewillt ist, sie da zu unterstützen.

10.12.2019 12:37 • #103


J
Zitat von sulli:
Wir sind Mitte 30. Meine Frau hat bereits mit 20 ihr erstes Kind bekommen. Unser gemeinsames Kind bekam sie mit 30. Ist wohl auch nicht optimal. Dazu kommt gerade die Pubertät und weitere Schwierigkeiten mit Kind 1, welches sie aus einer früheren Beziehung hat. Auch das sorgt für schlechte Stimmung. Beruflich hat sie ihre erste kleine Führungsposition inne gehabt. Sie hat aber selbst erkannt, dass ihr dies zu viel wird. Sie macht sich sehr viel Gedanken um den Job. Auch über Bereiche, die sich gar nicht betreffen.
Sie fängt langsam an zu kapieren, dass Job ist Job und Zuhause ist Zuhause wichtig für uns ist. Sie darf die Probleme im Job nicht mit nach Hause nehmen.

Die Kommunikation mit ihr über Intimes ist schwierig, da sie dies nicht gelernt hat. Das merke ich auch, wenn andere Paare in der Vergangenheit von Problemen berichtet haben. Sie konnte sich nur schwer dazu äußern. Sie zeigt ihre Zuneigung auf andere Weise.

Anderweitig ist die Kommunikation allerdings gut.


Das ist auch so. Obwohl ich es angesprochen habe, beschäftigt sie sich mit dem Thema eigentlich gar nicht. Während ich im Internet surfe und nach Antworten suche, ist es für sie gar kein Thema. Das ärgert mich. Aber das war schon immer so. Auch in anderen Bereichen. Sie meinte bei einem unserer letzten Gespräche, dass sie doch 2 Kinder bekommen habe. Was auch immer das heißt.

Ich weiß, dass die Lösung darin liegt noch mehr darüber zu sprechen. Aber dann fühlt sie sich auch wieder unter Druck gesetzt. Ein Teufelskreis.


Das habe ich ihr auch erklärt. Davor habe ich auch Angst. Sie hört es zwar, aber sie versteht es nicht. Vermutlich weil sie zu viel mit sich selbst beschäftigt ist.

Here. Stört mich zB total. Bzw würde mich stören. Ich würde mich abgewimmelt fühlen. Daher wimmelt sie ihn vielleicht jetzt als Rache auch ab;-)

10.12.2019 12:40 • x 1 #104


L
Das klingt für mich in der Gesamtheit eher danach, als ob sie übermäßig viele Probleme vom Job mit nach Hause bringt. So, dass er denkt, dass das ein Grund dafür ist, dass sie vor lauter Streß keine Lust mehr hat.
Man muss auch in einer Führungsposition lernen, mal vom Job abzuschalten, und nicht noch zu Hause ewig an den Herausforderungen herumzugrübeln. Besonders wenn die Probleme Bereiche betreffen, wo sie gar nicht direkt involviert ist. Es gibt halt auch ein Privatleben, was sonst immer weiter in den Hintergrund rückt.
So hab ich seine Aussagen zumindest verstanden.

10.12.2019 12:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag