161

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

L
Tue ich das? Ich denke Nein! Ich sage nur, das mein Mann ein solcher Matcho war, wie du es von suli verlangst. Das hat aber leider die Situation nicht verbessert sondern erstmal so richtig eskalieren lassen. Erst danach habe ich dann eine Haushaltshilfe bekommen, die bis heute bei uns ist. Sie ist ein wahrer Engel! Die Kinder wurden länger in den Kindergarten geschickt bzw. einer Kinderfrau übergeben, damit ich den Kopf frei hatte, um konzentriert arbeiten zu können. Mein Mann übernahm einige Pflichten zu Hause, die heute jeden jungen Vater vor Neid erblassen lassen würden. Damals waren die Männer eben wirklich noch echte Matchos. Immerhin aber übernahm mein Mann damals die Gartenarbeit und kümmerte sich um die private Buchhaltung. Das war eine echte Entlastung für mich.Und erst dann hatten wir wieder Zeit und ich genügend Energie um auch noch eine gute und sinnliche Liebhaberin zu werden. Dafür bin ich bis heute sehr dankbar.

12.12.2019 19:43 • #151


T
Ja, er war so attraktiv, dass du bereit warst ihn mit anderen Frauen zu teilen.

12.12.2019 20:06 • #152


A


Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3


L
Ich wurde schlicht nicht gefragt. Aber glaub mir, das war damals der absolute Nullpunkt. Diese Vorgehensweise ist sicher nicht zu empfehlen.

12.12.2019 20:08 • x 1 #153


6rama9
Zitat von The_Who:
Sorry, @lilly864 aber ich halte deine Vorschläge für echt riesigen ausgemachten BS. Das ist die typisch weibliche Konditionierung, der feminine Imperativ. Es ist noch kein mann durch Mithilfe im haushalt S. attraktiver für seine Frau geworden.

Also heir gebe ich @lilly864 schon recht. Zuerst mal sollte man abklären ob eine Depression oder ein Burn-Out vorliegt und dann entsprechend handeln. Das hätte sulli schon viel früher machen sollen oder darauf bestehen sollen. Die Dame in Wallung zu bringen ist völliger Unsinn in der derzeitigen Situation.

12.12.2019 22:14 • x 1 #154


T
Gerade wenn es um Burn-Out und Depressionen geht, bei denen Menschen immer mit sich selbst und der aktuellen Situation hadern, ist eine erste Maßnahme nach der Diagnose, dass festgestellt wird welche Lebensumstände dazu beigetragen haben.

Der Betroffene wird dann dazu ermuntert die Faktoren auf den Prüfstand zu stellen und Dinge anders zu machen.

D.h. Abläufe ändern und spüren und machen was einem gut tut ist dann der passable Ratschlag.

Oft ist es dann so, dass sich Betroffene neu entdecken, ohne den Partner und gleichzeitig feststellen, dass sie erst mal ne Auszeit von der Partnerschaft brauchen. Manchmal beginnt diese Auszeit schon auf der Reha/Kur oder in der Psychosomatischen Klinik, man findet dort ja genug Leidensgenossen des anderen Geschlechts.

Kommt es also zu dieser Diagnose ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass @sulli und sein Verhalten als ein Puzzleteil des Problems wahrgenommen wird.

Unabhängig davon kann natürlich auch eine Burnout Diagnose herbeigeredet werden.

Die Frage ist auch, wie sehr hat @sulli seine frau bedrängt und ihr suggeriert, dass sein Problem auch ihr Problem ist?

Sulli scheint sich zu kümmern und Probleme lösen zu wollen, rational mit vernunft, aber das Höschen einer Frau wird nicht durch verhandlung und planvolle Absicht wieder zum fließenden Bächlein....

Vielleicht war die S. Unlust für Sie kein Problem, sonder ihr reicht die partnerschaftliche und freundschaftliche Komponente, kurzum die Geborgenheit und Sicherheit in der Beziehung aktuell vollkommen aus?

Ich bin dann aber immer noch der Meinung: Wenn der richtige andere zum rechten Zeitpunkt kommt, kann es sein dass Ihre Leidenschaft überraschend schnell wieder entfacht wird und die Glut wieder lodert.

13.12.2019 11:57 • #155




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag