161

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

S
Ich habe bereits einen Thread Weniger Kontakt erstellt.

Wenn einem Partner der S. nicht mehr wichtig ist und der Andere darunter leidet, welche Möglichkeiten hat derjenige, der auf den S. und Zweisamkeit verzichten muss, wenn Fremdgehen keine Option ist? Haben welche die gleichen Erfahrungen gemacht und können Tipps geben.

Im Grunde bleiben für den verzichtenden Partner nur die Möglichkeit, dass er seine Libido in den Griff bekommt und auf das Niveau des Anderen herabsenkt, oder?

09.12.2019 10:14 • x 1 #1


monchichi_82
Zitat von sulli:
Wenn einem Partner der S. nicht mehr wichtig ist und der Andere darunter leidet, welche Möglichkeiten hat derjenige, der auf den S. und Zweisamkeit verzichten muss, wenn Fremdgehen keine Option ist?

.... sich trennen.

Sobald einer mehr will als der andere und dafür keine Lösung gefunden wird kann das mittelfristig betrachtet nur nach hinten losgehen. Dann wird eben fremdgehen oder die Trennung als Konsequenz folgen.

09.12.2019 10:24 • x 2 #2


A


Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3


H
Man kann sich auf einen Kompromiss einigen. Für den einen Pflichtesex, für den anderen etwas runterfahren. Funktioniert in fast allen langjährigen Ehen.
Kenne keine Paare wo nach 10 Jahren noch beide gleich viel Lust haben, Trennen ist keine Option weil sonst alles stimmt.

09.12.2019 10:44 • #3


Michael1266
Zitat von HerrSchulz:
Trennen ist keine Option weil sonst alles stimmt.

Sieht die überwiegende Mehrheit der Paare bestimmt anders.

09.12.2019 10:47 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat:
Kenne keine Paare wo nach 10 Jahren noch beide gleich viel Lust haben,

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet (seit 12 sind wir zusammen) und es klappt wunderbar.

09.12.2019 10:47 • x 3 #5


6rama9
Zitat von sulli:
Im Grunde bleiben für den verzichtenden Partner nur die Möglichkeit, dass er seine Libido in den Griff bekommt und auf das Niveau des Anderen herabsenkt, oder?

Warum hebt der verweigernde Partner seine Libido nicht an? Welche Logik steckt denn hinter der Annahme, dass sich einer der beiden vollumfänglich nach dem anderen zu richten hat?

09.12.2019 11:10 • x 4 #6


B
Gibt es körperliche Ursachen für den Verlust der Libido?Dann würde ich da ansetzen.
Ansonsten sollte der unwillige Part die Bereitschaft zeigen,die Beziehung zu öffnen.Einfach erwarten, dass der Andere auf ein S.leben verzichtet, finde ich nicht tragbar.
Am Ende der Fahnenstange sollte man auch über eine Trennung nachdenken.

09.12.2019 11:15 • x 4 #7


K
Dann gäbe es da noch die offene Beziehung.
Kein fremdgehen und alle kommen auf ihre Kosten.

09.12.2019 11:24 • x 1 #8


S
In einem Artikel mit einem S. habe ich gelesen, dass Frauen für S. den Kopf frei haben müssen wohingegen Männer gerne S. haben um den Kopf frei zu bekommen. Bei meiner Frau scheint es der Stress zu sein. Ich helfe ihr dabei und zeige Verständnis, aber das Problem wird sich nicht in kurzer Zeit lösen lassen. Ich liebe meine Frau und wir verstehen uns im Alltag auch sehr gut. Sie weiß auch, dass es etwas nicht stimmt und hadert mit sich selbst. Trennung oder S. mit einer anderen Frau kommt für mich aktuell nicht in Frage. Ich liebe meine Familie. An dem Punkt bin ich nicht. Ich möchte meine Frau in dieser Situation unterstützen.

Mir geht es jetzt gerade gar nicht um die Ursachenforschung und was man dagegen tun kann. Hierüber habe ich mich bereits informiert. Ich würde gerne Erfahrungen oder Ideen hören, wie man(n) mit so einer Situation umgeht. Sport, Spazieren gehen, Anfang mit Modelleisenbahnbau? Klingt schon fast etwas ironisch, ist aber ernst gemeint.

Meine Frage zielt darauf ab ob es Personen gibt, die ähnliches erlebt haben und zumindest vorübergehende Methoden entwickelt haben.

09.12.2019 11:29 • #9


B
Dann solltest du dir mehr Zeit für Selbstliebe nehmen.Seine Bedürfnisse die ganze Zeit aufzuschieben geht aber meistens nach hinten los.
Und als Frau kann ich dir sagen : Einige von uns tun es genauso gerne,um den Kopf freizubekommen und Stress abzubauen.So generelle Aussagen kann man dazu nicht treffen.

09.12.2019 11:34 • x 5 #10


K
Frauen dies und Männer das, ist Unfug.
Menschen ticken unterschiedlich und wenn deine Frau bei Stress nicht kann/ will, dann solltest du sie entlasten.
Nimm ihr Arbeit ab, biete ihr eine schöne Mass. age ( ohne Hintergedanken ) ein entspannendes Vollbad, Wellnesswochenende,...
Sprich aber auch über deine Situation mit ihr.
Kommt drauf an wie lange du warten willst.
Kurz und mittelfristig ist Prno und SB sicher ein Weg.

09.12.2019 11:34 • x 4 #11


K
Geht es darum, wie Du den Druck los wirst? Da fällt Dir bestimmt genug ein. Genau genommen, würde ich in diesem Fall nicht mal die Frage verstehen.

Oder geht es darum, wie Du Ihre Libido wieder anfachst?

09.12.2019 11:36 • #12


Wurstmopped
Vielleicht hat sie ein Geheimnis was sie blockiert, ansonsten, Appetit kommt beim Essen und es gibt eine nette Studie wo Paare, die lange keinenS.mehr hatten 30 Tage das Bett durchwühlt haben, jeden Abend und siehe da....der Spaß Bund die Lust kam langsam aber sicher zurück.
Sich mehr oder weniger zu verweigern und dann Exclusivität einzufordern, nö Go.
S6 entspannt und setzt Bindungs und Glückshormone frei, ist super gesund und hilf mal den Alltag zu vergessen.
Sich in Vereien oder Hobbys zu engagieren fällt da einfacher? Raff ich nicht?

09.12.2019 11:39 • x 3 #13


6rama9
Zitat von sulli:
Sie weiß auch, dass es etwas nicht stimmt und hadert mit sich selbst

Was sagt denn ihr Frauenarzt dazu? War sie auch mal bei einem Psychotherapeuten, um hinter den Grund ihrer Unlust zu kommen? Oder hadert sie einfach nur so vor sich hin?

09.12.2019 11:41 • x 1 #14


S
Zitat von Bones:
Dann solltest du dir mehr Zeit für Selbstliebe nehmen.

Könntest du dies bitte näher erläutern.

Zitat von KBR:
Geht es darum, wie Du den Druck los wirst?

Mit der Sehnsucht danach Sie zu spüren, tollen S. zu haben. Wie kann man sich davon ablenken. Wir suchen ja nach einer Lösung. Und ich habe auch schon viel unternommen, was meine Frau auch schätzt. Ich vermute auch schon eine hormonelle Umstellung dahinter. Ggf. auch eine Art Midlife-Crisis. Dabei will ich ihr helfen.
Mir geht es nicht um irgendwelche Filmchen oder den Druck an sich. Die Antwort kann ich mir selbst geben.

Zitat von 6rama9:
Was sagt denn ihr Frauenarzt dazu? War sie auch mal bei einem Psychotherapeuten, um hinter den Grund ihrer Unlust zu kommen? Oder hadert sie einfach nur so vor sich hin?

Frauenarzttermin hat sie vor sich. Allerdings erst im neuen Jahr.

09.12.2019 11:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag