161

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

Wurstmopped
Druck aufzubauen ist keine gute Lösung.
Es kann auch sein, dass sie einfach keine Leidenschaft mehr für Dich empfindet.
Die Frage, die sie dir dann jedoch ehrlich beantworten sollte ist, woran das liegt und ob Sie eine Möglichkeit sieht, wie man es wieder entfachen könnte.
Das würde ich schon einfordern.
Dann kann man es versuchen und wenn es nicht möglich ist, dann muss Du dir überlegen, ob Du die Beziehung weiter erhalten möchtest.
Klare Fragen, offen kommuniziert und dann Entscheidungen treffen.
OK, du kannst es Dir auch woanders holen, dann mit Absprache , also offene Beziehung, Eine Affäre führt wo letztendlich auch zu einer Trennung, aber mit viel größeren Verletzungen.

09.12.2019 11:58 • x 1 #16


B
Zitat von sulli:
Könntest du dies bitte näher erläutern.


Hab es versucht zu umschreiben,weil ich dir nicht zu nahe treten wollte : Nutze deine Hände.

09.12.2019 12:11 • x 1 #17


A


Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3


6rama9
Zitat von sulli:
Mit der Sehnsucht danach Sie zu spüren, tollen S. zu haben.

Über was reden wir eigentlich? Wie oft/selten hat deine Frau denn Lust auf 6 mit dir? Und wie oft du?

09.12.2019 12:13 • #18


L
6 ist ein menschliches Bedürfnis, Trieb, wie auch immer man es nennen möchte.
Wenn man in einer Partnerschaft Exklusivität in der Hinsicht von seinem Partner erwartet, dann sollte man auch schauen, dass hier beide auf ihre Kosten kommen. Natürlich gibt es immer mal wieder Phasen, wo das weniger ist - ein Baby zB ist ein ganz typischer Grund, dass man vorübergehend da null Lust verspürt, trotz Liebe zum Partner.
Im 'Normalzustand' verstehe ich die Frauen nicht, die 'keine Lust mehr haben' und sich dann irgendwann wundern, wenn der Partner sich zurückzieht, seine Bestätigung außerhalb der Beziehung sucht oder sich trennt. Über die Gründe (abgesehen davon, dass es nach der ersten Verliebtheit schlicht etwas weniger wird) kann ich nur mutmaßen. Als ich keine Lust mehr auf meinen (jetzt) Exmann hatte, hatte ich angefangen, mit der Beziehung abzuschließen, und mich emotional entfernt.

Vorübergehend wäre ich absolut bereit, meinem Partner zuliebe mich zusammen zu reißen, wenn er so gar keine Lust hat. Aber nicht dauerhaft. 6 ist für mich auch ganz viel Nähe, Körperkontakt, exklusive Zeit zu zweit, und nicht nur Bedürfnisbefriedigung. Darauf würde ich nicht dauerhaft verzichten oder das dauerhaft auf ein Minimum reduzieren wollen, da würde ich unzufrieden werden.

09.12.2019 12:19 • x 4 #19


SlevinS
Zitat von LostGirl1:
Vorübergehend wäre ich absolut bereit, meinem Partner zuliebe mich zusammen zu reißen, wenn er so gar keine Lust hat. Aber nicht dauerhaft.


Nicht dauerhaft ist ein sehr dehnbarer Begriff, von welchem Zeitraum wird denn da gesprochen?

09.12.2019 12:27 • #20


S
In diesem Jahr 4x. Davon seit Sommer 1x.

Zitat von LostGirl1:
Vorübergehend wäre ich absolut bereit, meinem Partner zuliebe mich zusammen zu reißen, wenn er so gar keine Lust hat. Aber nicht dauerhaft. 6 ist für mich auch ganz viel Nähe, Körperkontakt, exklusive Zeit zu zweit, und nicht nur Bedürfnisbefriedigung. Darauf würde ich nicht dauerhaft verzichten oder das dauerhaft auf ein Minimum reduzieren wollen, da würde ich unzufrieden werden.

Das sehe ich auch so. Aber wir stehen am Anfang der Aufarbeitung. Sie ist auch immer sehr müde und schläft viel. Sie meint auch, dass es nicht an mir läge. Deshalb vermute ich, dass es doch eher auf Stress oder ggf. die Hormone zurückzuführen ist. Daraus möchte ich ihr dann keinen Strick drehen, sondern sie unterstützen. Andererseits wäre ich wohl auch kein guter Ehepartner.

09.12.2019 12:36 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von sulli:
Ich habe bereits einen Thread Weniger Kontakt erstellt.

Wie alt seid ihr beide denn und wie hat sich das mit dem 6 über die Jahre entwickelt?

Und kannst Du in etwa einschätzen, ob im gleichen Zeitraum der Stress objektiv betrachtet wirklich mehr geworden ist?

09.12.2019 12:39 • #22


L
Zitat von SlevinS:
von welchem Zeitraum wird denn da gesprochen?

Den hab ich bewußt offen gelassen, weil ich da selbst nicht 100%ig sagen könnte so, 3 Monate haste, dann aber...
Wichtig ist: Kommunikation.
Warum ist gerade Flaute? Wie gehen wir damit um?
Und ich sag mal, wenn man seinen Partner kennt, dann weiß man auch ein paar Knöpfchen, die man drücken kann...
Wenn das nicht mehr funktioniert, würde ich gern ein Gespräch über den Zustand der Beziehung führen...

Zitat:
die Hormone

Sollte sie denn schon in den Wchseljahren sein?
Oder hat sie die Pille gewechselt oder so?

Zitat:
Sie ist auch immer sehr müde und schläft viel.

Das hab ich jeden Winter. Hatte aber zumindest bei mir noch keinen Einfluss auf die Libido.
Dennoch: hat sie das gesundheitlich abklären lassen? Vitamin D Mangel, oder was es da noch alles gibt?

Zitat:
. Daraus möchte ich ihr dann keinen Strick drehen, sondern sie unterstützen. Andererseits wäre ich wohl auch kein guter Ehepartner.

Das finde ich gut. Allerdings - dieses Jahr 4x - war sie beim Arzt? Hat sie sich untersuchen lassen? Was sagt sie selbst, wie es ihr damit geht? In einem Jahr kann man einiges unternehmen, wenns Hormone oder gesundheitliche Ursachen sind.


Zitat:
In diesem Jahr 4x. Davon seit Sommer 1x.

Das wäre mir definitiv zu wenig. Ist sie auf Dich zugekommen oder musstest Du sie überreden?

09.12.2019 12:41 • x 1 #23


SlevinS
Zitat von sulli:
Sie ist auch immer sehr müde und schläft viel. Sie meint auch, dass es nicht an mir läge.


Hat sich neben dem Stress sonst noch etwas verändert?
Wie ist eure Kommunikation?
Erzählt sie ihrem Umfeld das selbe?
Was will sie gegen ihren Stress tun?

Zitat von LostGirl1:
Den hab ich bewußt offen gelassen, weil ich da selbst nicht 100%ig sagen könnte so, 3 Monate haste, dann aber...
Wichtig ist: Kommunikation.


Auf das wollte ich hinaus, ich denke dabei kommt es auch darauf an, wie ich als Partner damit umgehen kann und ab wann der Leidensdruck zu hoch wird.

09.12.2019 12:44 • x 1 #24


Wurstmopped
...ein gewisser Zeitraum....max 6-12 Monate...wenn da nichts kommt, dann ist was grundlegendes nicht OK.
Und da sehe ich den Partner in der Pflicht aufzuklären.
Wenn ich z.b keine Nähe mehr zulasse, kein kuscheln etc...dann kann ich mich auf Dauer auch nicht auf Stress im Job, Nagel im Kopf oder sonstige Ausflüchte zurück ziehen.
Einfach zu hoffen das der Partner das ohne Konsequenzen schluckt, läuft nicht.
Da darf ich mich nicht wundern wenn sich der Partner abgelehnt fühlt und die Beziehung so langsam dem Ende zusteuert.

09.12.2019 12:45 • x 4 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Warum hebt der verweigernde Partner seine Libido nicht an? Welche Logik steckt denn hinter der Annahme, dass sich einer der beiden vollumfänglich nach dem anderen zu richten hat?


Weil der mit der geringeren Libido zufrieden ist ist und keinen Grund sieht, sich zu ändern.

09.12.2019 12:46 • #26


K
Schreibe ihr doch mal einen Brief indem Du eine kleine 6-Story erzählst. Man kann auf vielen Wegen die Libido wieder entfachen.....einfach mal versuchen...

09.12.2019 12:48 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von sulli:
In einem Artikel mit einem S. habe ich gelesen, dass Frauen für S. den Kopf frei haben müssen wohingegen Männer gerne S. haben um den Kopf frei zu bekommen.


Das kann ich aus persönlicher 26-jähriger Beziehung absolut bestätigen und wird mir auch immer wieder aus dem Freundeskreis so berichtet.

Letzten Endes machst du es schon richtig, dass du die Ursache beseitigen möchtest und nicht an dem Symptom rumnörgelst. Letzteres bring dich nämlich absolut nicht weiter. Im Gegenteil.

Allerdings ist das auch eine Gratwanderung.
Wenn du jetzt nur noch liebe und nur noch nett bist und ihr fast buchstäblich in den Allerwertesten kriechst, dann verlierst du wiederum an Anziehungskraft.
Ich habe mich tatsächlich teilweise in den Sport geflüchtet. Triathlon angefangen.

09.12.2019 12:52 • x 2 #28


P
Fremdgeherei ist es nur wenn man heimlich das Bett mit fremden Leuten teilt.

Denke wenn ein Partner plötzlich für sich beschließt kein Bett mehr zu brauchen, dann so fair sein muss dem Anderen eine andere Option zu bieten bzw. einen Kompromiss.

Entweder es trotzdem tut oder anderweitig für Freude und Bindung körperlich sorgt oder zb. käufliches Bett erlaubt.

Einfach, nach oft vielen Jahren, dann einseitig und egoistisch die Vertragsregeln zum alleinigen Nachteil des Anderen zu verändern, das geht garnicht.

Wenn der betroffene Partner auf Entzug meint das auszuhalten und es okay ist für ihn, dann ist es so, aber wenn nicht dann auch er das moralische Recht hat etwas an der Situation zu ändern und sich anzupassen.

Was aber absolut nicht geht, auch fies und ungerecht ist, sich einfach zu verweigern und dem Anderen das aufzuzwingen und evtl. emotional und moralisch dann zu erpressen zb. darfst trotzdem nicht mit einer anderen Person das ausleben usw.

Irgendwelche Krankheiten etc., Selbstverschulden usw. sind natürlich erstmal auszuschließen aber ansonsten hat man ein Recht das was einen glücklich und gesund hält auch einzufordern, es abgesprochen woanders zu kompensieren oder muss eben gehen dann.

09.12.2019 12:55 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Das kann ich aus persönlicher 26-jähriger Beziehung absolut bestätigen und wird mir auch immer wieder aus dem Freundeskreis so berichtet.

Letzten Endes machst du es schon richtig, dass du die Ursache beseitigen möchtest und nicht an dem Symptom rumnörgelst. Letzteres bring dich nämlich absolut nicht weiter. Im Gegenteil.

Allerdings ist das auch eine Gratwanderung.
Wenn du jetzt nur noch liebe und nur noch nett bist und ihr fast buchstäblich in den Allerwertesten kriechst, dann verlierst du wiederum an Anziehungskraft.
Ich habe mich tatsächlich teilweise in den Sport geflüchtet. Triathlon angefangen.


... höre ich oft...die Partner kompensieren mit Hobbys, Verein etc...und dann irgendwann kommt der Seelenverwandte...oder einfach die Möglichkeit

09.12.2019 12:59 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag