162

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

Vera3000
Definitiv !

10.12.2019 15:37 • #136

6rama9
Zitat von Jara:
aber warum sind Minderheiten denn hier repräsentativ, Mehrheiten aber nicht?

Weil so ein Forum namens Trennungsschmerzen natürlich eine Filterblase ist und niemals einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung abbildet. In einem Katzenliebhaber-Forum würdest du auch wenig Teilnehmer mit ausgeprägter Tierhaar-Allergie finden. Und in einem Forum über Verschwörungstheorien findest du verdammt wenig Wissenschaftler.

10.12.2019 15:44 • #137

A

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3

J
Zitat von Vera3000:
Leute, mir scheint ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Jara richtig verstehe will sie sagen dass Frauen in einer Beziehung die Lust auf S. verlieren, wenn es auf einer anderen Beziehungsebene kriselt. Männer hingegen hätten auch trotz Beziehungsproblemen noch Lust auf S..

Kann ich so aber nicht unterschreiben. Ich hatte auch schon echt miese Beziehungen, wo die S. Ebene so ziemlich das Einzige war, das super lief....

Na wenigstens du interpretierst hier nix hinzu. Wenn die Liebe des Partners fehlt ist das für Frauen MEHRHEITLICH ein grosser Lustkiller. Aber miese Beziehung, hm, so gesehen, ich wurde ja geschlagen, hatte aber trotzdem Lust, also denke ich, es ist ausschlaggebend, ob die Liebe SUBJEKTIV gesehen fehlt. Ich FÜHLTE mich eben geliebt, durch die Nähe, die Gespräche. Wenn das in einer Beziehung fehlte, hatte ich mehr Lust auf meinen Vibr. als auf meinen Mann. Bzw habe mir dann so schnell wie möglich nen neuen gesucht.

@paulaner: weil ihr Männer seid und Frauen für euch halt schwurbeln, is klar. Beweis genug für meine These? Wir verstehen uns einfach nich;-)

10.12.2019 15:46 • #138

L
Zitat von Jara:
Er möchte ihr wohl helfen, indem sie daheim verdrängen soll.

Damit tust Du ihm meiner Meinung nach Unrecht, weil Du den letzten Teil von diesem Statement
Zitat von sulli:
g. Beruflich hat sie ihre erste kleine Führungsposition inne gehabt. Sie hat aber selbst erkannt, dass ihr dies zu viel wird. Sie macht sich sehr viel Gedanken um den Job. Auch über Bereiche, die sich gar nicht betreffen.
Sie fängt langsam an zu kapieren, dass Job ist Job und Zuhause ist Zuhause wichtig für uns ist. Sie darf die Probleme im Job nicht mit nach Hause nehmen.

aus dem Kontext heraus genommen und wie oben zitiert interpretiert hast.

Zitat:
@paulaner: weil ihr Männer seid und Frauen für euch halt schwurbeln, is klar.

ich (37, weiblich) habe Deine Statements wie die Herren der Runde hier verstanden...
Am Weil Ihr Männer seid liegts also nicht

10.12.2019 15:49 • x 1 #139

paulaner
Zitat von Jara:
@paulaner: weil ihr Männer seid und Frauen für euch halt schwurbeln, is klar. Beweis genug für meine These? Wir verstehen uns einfach nich;-)

Du magst absolutistische Verallgemeinerungen, gell?
Ich jedenfalls kenne viele Frauen, mit denen ich mich in Gesprächen sehr gut verstehe. Die schwurbeln auch dann nicht

Wir verstehen uns einfach nich...Stimmt! Du und Ich.

10.12.2019 15:53 • x 1 #140

J
@lostgirl1: Ich denke, in der Masse eben schon. Ich bin halt die typische tussi Tussi und mit dem klassisch rational denkenden Mann gibt's daher massive Verständigungsschwierigkeiten. Ist nicht fair, macht nur Ärger, aber in der Mehrheit der Fälle redet man tatsächlich aneinander vorbei, und zwar wie hier, mitunter extrem. Ich hoffe ja auch für den TE, dass er nicht eine wie mich daheim hat;-) würde es aber absolut nicht ausschliessen.

10.12.2019 15:55 • #141

J
Zitat von 6rama9:
Weil so ein Forum namens Trennungsschmerzen natürlich eine Filterblase ist und niemals einen repräsentativen Durchschnitt der Bevölkerung abbildet. In einem Katzenliebhaber-Forum würdest du auch wenig Teilnehmer mit ausgeprägter Tierhaar-Allergie finden. Und in einem Forum über Verschwörungstheorien findest du verdammt wenig Wissenschaftler.

Kann immer noch nicht im Entferntesten nachvollziehen, wie man dadurch auf Prost., A6uelle und sonst was weit her geholtes überhaupt kommen kann, was 0 mit der Diskussion hier zu tun hat, aber gut, Filme schieben ist cool oder was? Kapier ich nicht. Wtf, es wird mir hier echt zu anstrengend. Also viel Spass euch noch.

10.12.2019 16:04 • #142

Vera3000
Vielleicht sollten wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. Die These dass der TE den beruflichen Stress seiner Frau möglicherweise nicht ernst nimmt, und sich als emotionale Bezugsperson verweigert wurde ja jetzt ausgiebig diskutiert und wird von der Mehrheit ausgeschlossen

10.12.2019 16:06 • x 2 #143

T
An den Threaderöffner:

Wie ist denn eure finanzielle Situation? Ich nehme an du verdienst mehr und trägst einen Großteil der Lasten?

Wem gehört Eigentum und zu welchem Anteil?

Wer müsste am meisten Bluten, wenn es zur Trennung/Scheidung käme?

Gab es im Freundes- und Bekanntenkrkeis schon Trennungen/Scheidngen? Sowas wirkt oft ansteckend auf Frauen, die wenn sie den richtigen treffen, sich plötzlich fragen, war es das schon?

Nimm es nicht persönlich, @sulli ich frage nur, weil man immer den Worst Case im Hinterkopf behalten sollte. Zumal deine Frau schon ein Kind aus einer früheren Beziehung hat. Von wem ging da die Trennung aus?

Zum thema S. Anziehung haben @Urmel_ und @Nachtlicht schon alles gesagt. Der Ofen ist wahrscheinlich aus.

Viele Grüße,
Who

10.12.2019 17:02 • #144

S
Nach einer Trennung sieht es nicht aus. Ein Problem kann aber muss nicht immer sofort das Ende einer Beziehung sein. Meine Frau war heute sehr aufmerksam, suchte Nähe und hat sich Zeit genommen um für uns zu Kochen. Das finde ich eine schöne Reaktion. Darauf aufbauend und durch weitere Gespräche sollten wir voran kommen. Zumindest hoffe ich es, nicht dass es am Ende doch schlechter aussieht als ich denke und viele von euch Recht behalten.

11.12.2019 18:13 • #145

unbel-Leberwurst
Zitat von sulli:
. Meine Frau war heute sehr aufmerksam, suchte Nähe und hat sich Zeit genommen um für uns zu Kochen. Das finde ich eine schöne Reaktion.

Also bei uns kocht auch jeden Tag jemand. Das finde ich jetzt keine Sensation.
Kannst du mal ausführlicher schildern, was mit Nähe suchen gemeint ist?

12.12.2019 16:44 • x 1 #146

L
Hallo @sulli ! Erstmal möchte ich dir ein riesiges Kompliment machen, du bist ein echt toller Ehemann. So einen wünscht sich jede Frau und deshalb glaube ich auch nicht, das eure Ehe ernsthaft in Gefahr ist. Einen Frauenarzttermin hat deine Frau ja nun schon aber da sie erst Mitte 30 ist, sollte eigentlich gesundheitlich und hormonell noch alles im Lot sein. Trotzdem gut, das sie es abchecken lässt. Ich würde eher vermuten, das deine Frau einfach total überfordert ist. 2 kleine Kinder, Haushalt und ein verantwortungsvoller Job, das zermürbt. Du schreibst auch, das sie viel schläft. Wieviel ist das? Sollte sie mehr als 8 Stunden Schlaf benötigen und danach immernoch nicht ausgeruht sein, vermute ich einen Burnout und/oder eine Depression, die sich da gerade manifestiert. Höchste Zeit also, zu handeln. Das Libidoproblem ist dabei eher ein weiteres Symptom und meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem. Du solltest ihr also bitte unbedingt helfen und keinen übermäßigen Druck aufbauen. Wie siehts mit einer Haushaltshilfe aus? Wenn ihr noch keine habt, bitte holt euch unbedingt eine ins Haus. Und sei es nur für den Hausputz alle 2 Wochen. Das wäre doch bestimmt auch eine tolle Geschenkidee, solltest du noch nichts für sie zu Weihnachten haben. Und dann musst du natürlich selbst auch ran. Also bitte ab und zu die Einkäufe übernehmen, kochen, die Kinder hüten und die Hausaufgaben überwachen. Im besten Fall reichen diese Maßnahmen schon aus, um deine Frau deutlich zu entlasten. Schick sie doch einfach mal übers Wochenende mit Freundinnen ins Wellnesswochenende oder wie wäre es mit einer Mutter-/ Kindkur? Falls das nicht möglich ist, sollte sie aber mindestens einmal die Woche Zeit für sich haben. Zeit, die du und deine Kinder außer Haus verbringst. Geht also bitte mal auf den Spielplatz, zum Eislaufen oder Schwimmen. Das stärkt dann auch gleich deine Bindung zu den Kindern. Und deine Frau sollte dann auf dem Sofa liegen und lesen oder sich beim Frisör verwöhnen lassen. Putzen, kochen, waschen solltest du ihr in dieser Zeit verbieten. Und zwar ausdrücklich!

Ach ja und dann bezüglich ihrer Sinnenfreude. Wie war ihre Erziehung? Liebevoll und körperbejahend oder eher streng und körperfeindlich? Ich bin ja selbst schon älteren Semesters und wurde eher streng erzogen. Ich habe 50 Jahre gebraucht, um meine Sinnlichkeit wirklich entfalten zu können. Es ist also noch nicht aller Tage Abend für dich und deine Frau. Heute habe ich oft mehr Lust als mein Mann. Unsere Rollen haben sich da um 180° vertauscht. Ja, so kann es gehen.

Na und was du selbst in der Zwischenzeit für dich tun kannst, das weißt du ja bestimmt schon. Chatten, Filmchen gucken, Hand anlegen .! Alles nur ein Ersatz aber besser als nichts. Du schaffst das schon!

12.12.2019 17:37 • x 1 #147

T
Sorry, @lilly864 aber ich halte deine Vorschläge für echt riesigen ausgemachten BS. Das ist die typisch weibliche Konditionierung, der feminine Imperativ. Es ist noch kein mann durch Mithilfe im haushalt S. attraktiver für seine Frau geworden.

Das was du schreibst ist die partnerschaftliche Ebene, aber nicht die S. leidenschaftliche Ebene um die es bei @sulli geht.

So wie @sulli schreibt macht er schon ziemlich viel und ist ein guter Vater und treuer Ehemann, Versorger, auf gut Deutsch die sichere, perfekte, aber langweilige Bank...

Zitat:
Und ich habe auch schon viel unternommen, was meine Frau auch schätzt. Ich vermute auch schon eine hormonelle Umstellung dahinter. Ggf. auch eine Art Midlife-Crisis.

Ich würde eher versuchen die Dame wieder etwas in Wallung zu bringen. D.h. eher das Gegenteil, er muss an sich arbeiten, sein Ding machen, sich auch nach anderen Frauen umschauen und vor allem sein untergebenes Verhalten ändern, ingesamt wieder interessanter werden.

In einer Beziehung ist immer derjenige, der den anderen weniger braucht, der der mehr Macht in der Beziehung hat.

Für mich sieht es so aus, als ob Ulli leider in der untergeordneten Position ist.

Wenn Leidenschaft zu entfachen ist, nur durch eine Verhaltensänderung von Ihm und damit meine ich gewiss nicht noch mehr Mithilfe im Haushalt und noch mehr Annehmlichkeiten für die Frau.

- Fitnesstudio/Sport/Vereinsaktivität die zur Steigerung der körperlichen Attraktivität führt

- lockere Kontakte und Flirts mit anderen Frauen

-insgesamt etwas geheimnsivoller werden, nicht alles erzählen warum und wieso er was macht

- überraschende Aktionen

- auch mal sein Ding machen, ohne jede Aktion gleich anzukündigen

- sie nicht so oft ausfragen/anschauen, ihr allgemein weniger Beachtung schenken

Ich schreibe das nicht nur einfach so. Ich schreibe das deshalb, weil ich ähnliche Aktionen die du vorschlägst selbst für die richtigen hielt. Wie meine Präsenz hier zeigt haben sie wohl eher das Gegenteil bewirkt.

12.12.2019 18:20 • x 2 #148

L
Zitat von The_Who:
ch würde eher versuchen die Dame wieder etwas in Wallung zu bringen. D.h. eher das Gegenteil, er muss an sich arbeiten, sein Ding machen, sich auch nach anderen Frauen umschauen und vor allem sein untergebenes Verhalten ändern, ingesamt wieder interessanter werden.

Ja, und das ist dann wohl eher typisch männliches Matchogehabe. Also ich habe selbst Kinder, die nun zum Glück erwachsen sind. Eines von ihnen war bzw. ist krank und sulli schreibt ja auch, das das erste Kind besondere Aufmerksamkeit benötigt. Ich habe die Nächte am Bett meines Kindes verbracht und ich haben beide durch die Schulzeit begleitet. Ich habe das Haus und den Garten in Ordnung gehalten und in Teilzeit im Betrieb meines Mannes mitgearbeitet. Das war ein Luxus, den sullis Frau offenbar nicht hat, denn ich konnte mir im Falle einer akuten Erkrankung von einem der Kinder immer frei nehmen. Dennoch war ich oft am Rande meiner Leistungsgrenze und völlig erschöpft. Auch ich hatte dann wenig Lust auf S. und wurde als Dank dafür von meinem Mann betrogen. Das war dann der Supergau der uns zum Umdenken zwang. Gott sei Dank! Heute sind wir beide fast schon im Ruhestand, die Kinder sind groß und aus dem Haus. Wir erleben unsere Ehe nun als sehr erfüllend wenn auch ich inzwischen einen deutlich größeren Appetit auf S. habe, als mein Mann. Der muss nun Medikamente nehmen, die seine Libido deutlich reduzieren. Dennoch gelingt es mir immer wieder ihn zu stimulieren. Ich bin inzwischen der aktive Part in dem schönen Spiel der Liebe und ich genieße das sehr. Er übrigens auch.

Ich kann mich aber noch sehr genau an die Zeit erinnern, als die Kinder klein waren. Und glaub mir, mein Mann war immer ein sehr stattlicher, dominanter und attraktiver Mann. Dennoch war ich zugegebener maßen froh, wenn er mich in Ruhe ließ und sich außer Haus vergnügte. Wenn das auch unsere Ehe einmal fast zunichte gemacht hätte, weil er sich eben verliebt hat. Das letzte was eine Frau unter einer derartigen Belastung braucht, ist ein Matcho, der sich nach anderen Weibern umschaut. Das ist überhaupt nicht attraktiv und daher nicht zielführend. Ganz bestimmt nicht!

12.12.2019 18:32 • #149

T
Du merkst schon dass du dir in dem was du schreibst selbst wiedersprichst?

12.12.2019 18:37 • #150

A

x 4