162

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

J
Ich kenne meine Exen ja wohl am besten und die waren absolut emotional, rasend schnell auf 180 und rasend schnell auch wieder unten. Wie es halt grade aus ihnen rausschoss, kein Blatt vorm Mund, never. Hat auch genervt, stimmt schon.

Und das mit dem Absolutismus? Also bei der Partnerwahl gehen Frauen völlig anders vor als Männer, ist dir das noch nie aufgefallen? Für Prost. kann ich nicht sprechen, da ich keine kenne, denke aber dass sie in Partnerschaften agieren wie andere Frauen auch und dort S. und Liebe niemals trennen würden. Wozu auch? Der Sinn einer Partnerschaft wäre für sie ja dann sogar gänzlich weg, denn S. haben die ja als Job. Ich verstehe also nicht, worauf du damit hinauswillst.

Mh, aber ich denke wir reden bzw interpretieren so weit aneinander vorbei, dass ein weiteres Gespräch zwischen uns sinnlos bleiben würde:-) also nix für ungut.

10.12.2019 13:35 • #121

J
Zitat von Vera3000:

Darüber bin ich auch gestolpert aber wollte erst nix sagen. Unter hochemotional verstehst du wohl hoch impulsiv bzw eine gestörte Impulskontrolle.......dass gerade die aber deiner Erfahrung nach so interessierte Zuhörer waren, passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn so eine Person mich zu sehr über meine Probleme ausquetschen würde, wäre ich eher alarmiert, ob er nicht eine Schwachstelle sucht die er irgendwann gegen mich verwenden kann.

Das war so, ja. Die wollten ne Schwachstelle. Habe ich aber zu spät gecheckt, da ich eben das wilde Diskutieren mochte. Und leider noch immer mag.

10.12.2019 13:37 • #122

A

Auf G V verzichten - / fremdgehen keine Option - Tipps

x 3

J
Hm, also dass das jetzt nicht falsch verstanden wird: es waren keine interessierten Zuhörer, sondern wir haben GEMEINSAM intensiv diskutiert, unsere Chefs zur Hölle gewünscht, gelästert, gelacht und sind dann intensiv zum körperlichen übergegangen. Passive Leute/Zuhörer/Beschwichtiger mag ich wie gesagt NICHT.

10.12.2019 13:50 • #123

L
Zitat von Jara:
Ich hab Stress heisst bei mir: Hör mir zu und hilf mir dadurch ihn abzubauen:-) und dann gibts leidenschaftliche Gespräche, nen echten Austausch auf Augenhöhe

Sorry, aber wenn ich mir das so vorstelle, wenn ich mich über die Tante aus der Buchhaltung auslasse, dass die blöde Eule die Rechnung noch nicht bezahlt hat obwohl meine Chefin das dringend wollte....
Puh - das klingt für mich absolut falsch. Da liegt auch kein Stroh, zu Hause...
Aber so hat halt jeder seins

Und für mich isses keine Augenhöhe, wenn ich mich beim Partner über meine beruflichen Probleme auskotze. Der kennt die Firma und die Leute ja gar nicht alle. Klar, kann er eine Meinung haben, und natürlich ist die auch mal hilfreich - aber Augenhöhe ist was anderes für mich, denn Augenhöhe setzt einen ähnlichen Wissensstand (fachlich) voraus. Gerade in einer Führungsposition muss ich eigenständig Entscheidungen treffen können. Und mich auch abgrenzen können, insbesondere das private vom beruflichen. Der TE scheint der Meinung, seiner Partnerin gelingt das (noch?) nicht. Da wir die beiden nicht persönlich kennen vertraue ich da erstmal seinem Urteil.
Aber vielleicht kannst Du dazu nochwas sagen, lieber TE? Wie äußert es sich denn, dass Deine Freundin ihren Streß mit heim bringt?

Zitat von Jara:
Und das mit dem Absolutismus?

Du wählst einige Formulierungen, die Allgemeingültigkeit suggerieren.
zum Beispiel:
Zitat von Jara:
Er möchte ihr wohl helfen, indem sie daheim verdrängen soll. Männer neigen dazu. Frauen nicht;-) die wollen Probleme wälzen und der Typ soll gefälligst zuhören!

Das ist definitiv nicht allgemeingültig! (was nicht bedeutet, dass es nicht die Tendenz dazu gibt - nur Deine Formulierung macht es zu einem Fakt, und das ist es nicht)
Wenn man den ganzen Tag mit seinen eigenen Problemen auf Arbeit zu tun hat, hat man manchmal vielleicht auch gar keinen Bock mehr, sich die seines Partners jeden Abend noch lang und breit anzuhören und durchzukauen. Ja, ich kenne solche Frauen auch, die sowas machen, und finde es irre anstrengend und nervig. Das ist eine mögliche Variante, dass de Frau vom TE so ist.
Dann gibt es die Variante 2, dass sie ein normales Maß an Problemen mit nach Hause bringt, um seinen Rat zu hören, und er ist davon schon angenervt. Wäre kein feiner Zug von ihm - hab ich aber auch nicht den Eindruck
Oder, Variante 3, sie fühlt sich mit ihren Aufgaben (derzeit?) überfordert, und nimmt ganz viele Probleme und Sorgen mit nach Hause. Und das ist dann ungesund.
Du vermutest Variante 1, ich eher Variante 3 - kriegen wir uns so ein bissel sortiert?

10.12.2019 14:01 • x 1 #124

J
Mh, wir denken sehr verschieden, das stimmt:-) (was aber doch gut ist, vielfältige Tips). Ich sagte doch, sie NEIGEN WOHL dazu, aber das reicht vielleicht nicht. Daher Disclaimer: es war nicht absolut gemeint, nirgends, sondern spiegelt alles meine Meinung/Erfahrung wieder. Ich dachte, das wäre klar in Foren. Ich wollte dem TE auch lediglich nen neuen Vorschlag machen, da er bisher nicht weiterkommt mit seiner Lösung. Und wie gesagt, der Austausch MUSS auch nicht über den Job sein, es sind alle möglichen Themen, die das Paar bewegen, denkbar. Bei uns war's für beide auch der Job (sozialer Bereich, daher Zündstoffgespräche), aber ich wiederhole mich. Probleme im Bett hatten wir zumindest nie;-) dafür hatten meine Exen sich halt auch ansonsten nicht unter Kontrolle.
3 jährige in Gestalt erwachsener Männer, wie ich immer so schön sage und wenn ich mal keine Zeit für Diskussion hatte, gab's bei uns halt keine Kälte, sondern nen kindlichen Trotzanfall in Form einer Ohrfeige. Ich sage ja, SO soll der TE nicht werden, aber es muss ja irgendwo da draussen auch Männer geben, die den Mittelweg hinkriegen. Also kindische Liebe und Offenheit OHNE Ausraster. Jetzt sagt mir nicht, das ist nicht hinzukriegen, Leute. Bitte.

10.12.2019 14:32 • #125

6rama9
Zitat von Jara:
Für Prost. kann ich nicht sprechen, da ich keine kenne, denke aber dass sie in Partnerschaften agieren wie andere Frauen auch und dort S. und Liebe niemals trennen würden. Wozu auch? Der Sinn einer Partnerschaft wäre für sie ja dann sogar gänzlich weg, denn S. haben die ja als Job. Ich verstehe also nicht, worauf du damit hinauswillst.

Schwierig jemandem etwas zu erklären, der den Gedankengängen nicht folgen kann oder will. Lass es mich mal anders formulieren:
Deine Brhauptung dass Frauen 6 und Liebe niemals nicht trennen können, ist falsch, weil es nachweislich Menschen gibt, die 6 ohne Liebe praktizieren können (Prost.) und weil es nachweislich Menschen gibt, die sich in einer glücklichen und harmonsichen, jedoch platonischen Beziehung befinden, wo also partnerschaftliche Liebe ohne 6 stattfindet. Darüber hinaus gibt es Frauen, die sich in glücklichen Beziehungen befinden aber a6uell sind oder keine Leidenschaft für den Partner empfinden, aber ihrem Partner den berühmten ehelichen Pflicht-6 zugestehen, damit die Ehe Fortbestand hat.

Damit ist deine Behauptung, dass Frauen 6 und Liebe nicht trennen können, widerlegt.

Kleiner Tipp: Wenn du seltener deine Meinung zur Meinung aller Frauen proklamieren würdest, gäbe es diese Diskussion nicht.

Zitat von Jara:
3 jährige in Gestalt erwachsener Männer, wie ich immer so schön sage und wenn ich mal keine Zeit für Diskussion hatte, gab's bei uns halt keine Kälte, sondern nen kindlichen Trotzanfall in Form einer Ohrfeige.

Warum verhamlost du Gewalt in einer Partnerschaft eigentlich so sehr? Ich finde das extrem gruselig von dir. Wir reden hier von Straftatbeständen und keinen Kavaliersdelikten.

10.12.2019 14:38 • #126

J
Was ich weder getan habe, noch diesen Satz behauptet habe, dass Frauen S. und Liebe nicht trennen können. Wo steht denn das bitte?

Auch Gewalt verharmlose ich sicher nicht. Ich war 6 Wochen stationär zum Schluss. Bin es aber gewohnt und klinge daher evtl abgestumpft? Entschuldigung.

10.12.2019 14:42 • #127

6rama9
Zitat von Jara:
Was ich weder getan habe, noch diesen Satz behauptet habe. Wo steht denn das bitte?

Du findest deinen folgenden Ausdruck für eine Straftat nicht verhamlosend?
Zitat von Jara:
wenn ich mal keine Zeit für Diskussion hatte, gab's bei uns halt keine Kälte, nen kindlichen Trotzanfall in Form einer Ohrfeige

10.12.2019 14:44 • #128

J
Meinte den Satz zu 6. Wo hab ich denn das überhaupt gesagt? Siehst du Gespenster? Wo habe ich denn behauptet, dass Frauen Liebe und 6 niemals nicht trennen können? Wie gesagt, ich kapiere dich nicht.

Und ja, die Ohrfeige WAR harmlos im Vergleich.

10.12.2019 14:45 • #129

L
Zitat von Jara:
der Austausch MUSS auch nicht über den Job sein, es sind alle möglichen Themen, die das Paar bewegen, denkbar. Bei uns war's für beide auch der Job

Und da bist Du wieder bei Dir.
Der TE sagt, meine Frau bringt zu viele Themen von Arbeit mit nach Hause. Du sagst: da muss er aber zuhören, Frauen wollen das so. Ich find das auch toll, wenn einer da bei meiner Stories aus dem Job zuhört und mitdiskutiert. Natürlich, das ist Deine Meinung, Deine Erfahrung, Dein Bedürfnis - und damit auch nicht von der Hand zu weisen.
Damit ignorierst Du aber ein Stück weit das Problem des TE: seine Frau zieht sich 6uell zurück, klagt über Streß und bringt offenbar überdurchschnittlich häufig berufliche Probleme mit nach Hause, kann evtl nicht richtig abschalten.
Daraus machst Du: er verlangt von ihr, ihre beruflichen Probleme zu verdrängen:
Zitat von sulli:
Sie macht sich sehr viel Gedanken um den Job. Auch über Bereiche, die sich gar nicht betreffen.
Sie fängt langsam an zu kapieren, dass Job ist Job und Zuhause ist Zuhause wichtig für uns ist. Sie darf die Probleme im Job nicht mit nach Hause nehmen.

Zitat von Jara:
Er möchte ihr wohl helfen, indem sie daheim verdrängen soll. Männer neigen dazu. Frauen nicht;-) die wollen Probleme wälzen und der Typ soll gefälligst zuhören!

Ich denke, damit tust Du ihm unrecht.

Zitat von Jara:
Ich sagte doch, sie NEIGEN WOHL dazu, aber das reicht vielleicht nicht.

Nee, in manchen Posts schreibst Du: so ist es und sprichst für alle Frauen und alle Männer - und das ist der Absolutismus, von dem hier gesprochen wurde - das ist übrigens auch gleich das Zitat zum Thema 6:
Zitat von Jara:
Also bei Frauen ist es halt so. Männer trennen ja von Haus aus schon mehr zwischen Liebe und S. weil sie ja eh jede Frau begehren, sich aber ja für eine entscheiden müssen, um sich zu verlieben. Die haben dann halt aber deswegen auch kein Problem, wenn die Liebe abflacht, ihre Lust bleibt davon untangiert. Bei Frauen klappt dies nie. Sie funktionieren einfach anders.

Ich stimme mit Dir überein, dass Männer und Frauen anders ticken, anders funktionieren.
Aber ich bin bei 6rama9: Viele Männer haben ein Problem damit, wenn die Liebe abflacht. Auch ein Mann möchte in einer Beziehung geliebt und akzeptiert werden. Und es gibt genügend Frauen, die 6 haben ohne Liebe. Manche toben sich aus, manche 'haben Spaß', manche brauchen den Egopush, manche für Geld - es gibt genügend.

Zitat von Jara:
wenn ich mal keine Zeit für Diskussion hatte, gab's bei uns halt keine Kälte, sondern nen kindlichen Trotzanfall in Form einer Ohrfeige

So was habe ich noch nicht erlebt. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob wir unter Diskussion das gleiche verstehen...

10.12.2019 14:51 • x 2 #130

J
6rama9 sieht hier Behauptungen, die ich nicht gemacht habe. Er interpretiert, wie du offenbar, einfach rein was er möchte. Dass Frauen niemals nicht 6 und Liebe trennen können. Aha. Hab ich zwar garnicht behauptet, aber cool. Kapieren, wie er darauf überhaupt kommt, tue und muss ich wohl immer noch nicht.

Ich weiss auch nicht, ob ich dem TE denn Unrecht tue. Woher auch? Weisst du das? Nö. Wir können hier alle ja nur von uns selber ausgehen. Was ich tue. Wo ist also das Problem?

10.12.2019 15:04 • #131

paulaner
@Jara :
Ich habe das Gefühl, dass du dich gar nicht erinnern kannst, was du selbst geschrieben hast.
Also hier noch mal für dich zum Nachlesen:
Zitat von Jara:
Also bei Frauen ist es halt so. Männer trennen ja von Haus aus schon mehr zwischen Liebe und S. weil sie ja eh jede Frau begehren, sich aber ja für eine entscheiden müssen, um sich zu verlieben. Die haben dann halt aber deswegen auch kein Problem, wenn die Liebe abflacht, ihre Lust bleibt davon untangiert. Bei Frauen klappt dies nie. Sie funktionieren einfach anders.

10.12.2019 15:13 • x 1 #132

J
Nein, das ist nicht, was 6rama9 mir unterstellt, gesagt zu haben, DU solltest daher nochmal nachlesen.

Aber ich glaube mir geht grade ein Licht auf: ich meinte nicht, dass es für Männer generell kein Problem ist, wenn Liebe fehlt, aber für ihre Lust ist es definitiv kein Problem bzw nicht so ein gravierendes Problem wie für Frauen, ausser ok, für die 1% A6uellen, aber warum sind Minderheiten denn hier repräsentativ, Mehrheiten aber nicht?

10.12.2019 15:21 • #133

Vera3000
Leute, mir scheint ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Jara richtig verstehe will sie sagen dass Frauen in einer Beziehung die Lust auf S. verlieren, wenn es auf einer anderen Beziehungsebene kriselt. Männer hingegen hätten auch trotz Beziehungsproblemen noch Lust auf S..

Kann ich so aber nicht unterschreiben. Ich hatte auch schon echt miese Beziehungen, wo die S. Ebene so ziemlich das Einzige war, das super lief....

10.12.2019 15:31 • x 1 #134

paulaner
Zitat von Vera3000:
Leute, mir scheint ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Jara richtig verstehe will sie sagen dass Frauen in einer Beziehung die Lust auf S. verlieren, wenn es auf einer anderen Beziehungsebene kriselt. Männer hingegen hätten auch trotz Beziehungsproblemen noch Lust auf S..

Wenn Jara das tatsächlich so gemeint haben sollte, dann hat sie das aber massivst verschwurbelt ausgedrückt.
Rama hat halt glaube ich verstanden, dass sie meint, dass Männer 6 ohne Liebe genießen können, Frauen aber nicht. Ich eben auch.
Und das wäre definitiv falsch.

10.12.2019 15:34 • x 1 #135

A

x 4