1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

HeavyDreamy
Zitat von Duc_996R:
Im Nachgang betrachtet der das Zusammenziehen ein Fehler, es ging damals alles schnell nach Wasserschaden, Stress mit ihrem Vermieter usw das sie mich fragte ob wir nicht zusammenziehen können, auch im Geld zu sparen und das wir mehr Zeit miteinander haben, ich hätte aber nicht gedacht das sich dieses Zusammenleben so entwickelt.

Ja, war sicherlich ein Fehler, weil mehr aus der Not heraus.

Zitat von Duc_996R:
, ich sie im Voraus auch darauf hingewiesen habe ihre Mutter zu fragen und das ich diesmal nicht auf den kleinen aufpassen will und sie über mich entscheidet und ihre Mutter erst nach 8 Tagen fragt, das ihre Mutter nun was vor hat kann ich auch irgendwie verstehen, ich denke aber das ihre Mutter sicherlich auch eingesprungen wäre mit einer ordentlichen Vorlaufzeit, was hier gegeben gewesen wäre.

Deine Freundin scheint wohl irgendwie nicht wirklich auf dich eingehen zu können und macht einfach ihr Ding, so wie ihr beliebt ohne auf dich Rücksicht zu nehmen?

28.10.2025 20:12 • x 1 #136

P
Zitat von Duc_996R:
Bitte entschuldigt das ich mich jetzt erst hier äußere, als Gast zu antworten ging irgendwie nicht mehr, deswegen habe ich mir nun ein Account ...

Dann zieh es so durch. Ganz ehrlich.

28.10.2025 20:12 • #137

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Duc_996R:
Bitte entschuldigt das ich mich jetzt erst hier äußere, als Gast zu antworten ging irgendwie nicht mehr, deswegen habe ich mir nun ein Account ...

Sprecht am besten mal in aller Ruhe miteinander und teile ihr deine Bedürfnisse mit.
Du scheinst also auch Zweifel zu haben ob das zusammen ziehen gut war ?
Habt ihr darüber mal gesprochen oder ahnt sie von deinen Zweifeln nichts ?

28.10.2025 20:15 • #138

M
Zitat von Duc_996R:

Was ist wenn der Erzeuger den kleinen nicht mehr alle 2 Wochen nimmt und das nie wieder?
Du kannst einen Vater nicht zwingen das Kind zu nehmen, wenn er nicht will, dann will er nicht.
Scheinbar bist du in diese Situation und Gegebenheiten nicht reingewachsen.

28.10.2025 20:19 • #139

Fenjal
@Mia83333 der te hat das Kind nicht gezeugt, ist es nicht Sache der Eltern, die sich das Kind gewünscht und sich der Konsequenzen, die sich daraus ergeben, bewusst sind, sich zu kümmern?
Seltsam das soetwas noch diskutiert werden muss.

28.10.2025 20:21 • x 6 #140

Worrior
Was machen diese TE's die hier einen Thread eröffnen und sich dann nicht mehr melden?
Löschen die ihren Account und gehen danach in ein Zeugenschutzprogramm oder wie muss ich mir das vorstellen?

28.10.2025 20:22 • x 3 #141

M
Zitat von Fenjal:
@Mia83333 der te hat das Kind nicht gezeugt, ist es nicht Sache der Eltern, die sich das Kind gewünscht und sich der Konsequenzen, die sich daraus ...

Gezeugt nicht, aber er muss sich ja keine Frau mit Kind suchen.
Es bleibt dem TE frei jederzeit zu gehen.
Einem sollten in dieser Konstellation bewusst sein worauf man sich einlässt, ganz einfach.

28.10.2025 20:23 • #142

Fenjal
@Mia83333 aha, er soll ihr Kind akzeptieren, sie kann und darf seine Aufgaben, Hobbies und Freiheiten befeuern und in Frage stellen?
Seltsame Vorstellung von Beziehung.

28.10.2025 20:25 • x 7 #143

M
Zitat von Fenjal:
@Mia83333 aha, er soll ihr Kind akzeptieren, sie kann und darf seine Aufgaben, Hobbies und Freiheiten befeuern und in Frage stellen? Seltsame ...

Jeder hat seine Vorstellung, passen die nicht in sein Leben muss er gehen.
Ist eigentlich total leicht.
Manche Menschen passen halt nicht zusammen fertig.

28.10.2025 20:26 • #144

Heffalump
Zitat von Mia83333:
Gezeugt nicht, aber er muss sich ja keine Frau mit Kind suchen. Es bleibt dem TE frei jederzeit zu gehen. Einem sollten in dieser Konstellation ...

Sein haus, warum soll er gehen?
irgendwie verstehe ich nicht warum keiner mehr lesen will, was er geschrieben hat

28.10.2025 20:27 • x 5 #145

M
Zitat von Heffalump:
Sein haus, warum soll er gehen? irgendwie verstehe ich nicht warum keiner mehr lesen will, was er geschrieben hat

Lesefehler, sorry.
Dann sollte seine Freundin ausziehen.
Es wird ja mit dem kleinen nicht leichter.
Es steht jedem frei ein selbstbestimmtes erfülltes Leben zu führen.

28.10.2025 20:30 • #146

Fenjal
@Heffalump tja, es ist nicht einfach eine Mutter mit Kind aus dem EIGENEN Haus zu bekommen.
Kollege kann ein Lied davon singen,... einen Anwalt musste er sich nehmen.

28.10.2025 20:30 • #147

Heffalump

M
Zitat von Fenjal:
@Heffalump tja, es ist nicht einfach eine Mutter mit Kind aus dem EIGENEN Haus zu bekommen. Kollege kann ein Lied davon singen,... einen Anwalt ...

Was auch nicht fair ist, wenn man bedenkt das es das eigene Haus ist.
Manchmal ist das Rechtssystem sehr fragwürdig.....

28.10.2025 20:34 • #149

Worrior
Künftig wird er sich das zweimal überlegen bevor er sich auf eine Partnerin mit Kind einlässt.
Wie dem auch sei ist er ja mehr als ausreichend an der Betreuung beteiligt, was offenbar als selbstverständlich angesehen wird.
Kann das nicht verstehen.
Was wäre wenn er mal seinen Interessen nachgehen möchte?
Soll er das dann sein lassen weil der Kindsvater keine Lust hat und die Mutter trotz Erinnerung versäumt hat für eine Aufsicht zu sorgen?

28.10.2025 20:44 • x 4 #150

A

x 4