Lunacredo
- 191
- 376
Lunacredo
Balu85
Zitat von QueenA:Gleichzeitig gehört zu einer Beziehung mit jemandem, der bereits ein Kind hat, aus meiner Sicht auch die bewusste Entscheidung, Teil einer kleinen Familie zu werden. Das bedeutet, Verantwortung mitzutragen und das Kind im Idealfall nicht als „das Kind der Partnerin“, sondern als Teil des gemeinsamen Alltags und Lebens zu sehen. Wenn man sich auf eine solche Partnerschaft einlässt, sollte einem klar sein, dass es nicht nur um das Paar geht, sondern auch um das Kind, das dazugehört.
QueenA
Zitat von alleswirdbesser:Das kann das Paar aber auch anders regeln, geht schon. Es muss nur eben klar sein wie es geregelt ist.
Heffalump
alleswirdbesser
Zitat von QueenA:Wie meinst du das mit dem Anders? Der Grundgedanke, dass man einen Menschen mit Kind/ern als Partner/in nimmt inkludiert doch, dass es diese Person ...
QueenA
Duc_996R
Zitat:Um 6 als Mutter ist ein Schichtbeginn sehr ! problematisch mit Kind.
Zitat:Außerdem kann auch die Mutter selbst überfordert sein.
Zitat:Und dann geht es hier ja nur um die zwei Papa WE im Monat. Es gibt ja dann noch zwei andere WE, an denen das Kind komplett da ist und der TE sich vermutlich sowieso kümmert.
Zitat:Ich sagte es schon einmal, ich denke das es weniger ein Ersatzvater muss aufpassen-Problem des TE ist, sondern ein Problem auf der Paareben zwischen dem TE und seiner Partnerin.
Zitat:Manchmal hilft auch kein Gespräch, wenn es an der Umsetzung mangeltet. Der TE scheint zu sprechen, aber offenbart wird er überhört.
?
Heffalump
Zitat von Duc_996R:sie hat danach versucht auf die Tränendrüse zu drücken und natürlich erwartet das ich sie in den Arm nehme und tröste.
Sonnenschein85
Zitat von Duc_996R:Sie fängt etwas später an, der Hort öffnet zum Glück immer paar Minuten vor 6 Uhr, da bringt sie den Kleinen hin, 6.30 Uhr ist sie dann in der ...
Heffalump
GreenTara
Zitat von Duc_996R:Auch das sie gern mit mir ein Kind hätte und sich eine Hochzeit vorstellt killt derzeit mich etwas - ich denke unsere Paarebene ist derzeit nicht existent
Nalf
Zitat von Duc_996R:Sie sieht es immer noch als Selbstverständlich an, schließlich sind wir doch eine Familie.
Zitat von Duc_996R:außerdem ist sie auf Trinkgeld und vollen Lohn angewiesen um ihren Lebensstil und ihre Zalando Bestellungen zu unterhalten
Zitat von Duc_996R:und natürlich erwartet das ich sie in den Arm nehme und tröste.
Zitat von Duc_996R:was auch oft anstrengend ist wenn oft vieles nach ihm ausgerichtet werden muss.
Zitat von Duc_996R:alleine hätte ich ein wesentlich entspannteres und freies Leben
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Wenn jemand so über seine Partnerin, seine Familie denkt, sollte er gehen.
QueenA
Zitat von Nalf:Hab den Mut, ihr reinen Wein einzuschenken und sie zu bitten, auszuziehen.
Sonnenschein85
Zitat von Nalf:Sehe ich auch so. Wer unter einem Dach ist, gehört zur Familie. An den/die wird mitgedacht und der/die wird mit eingeplant - sowohl bei schönen ...