Guten Morgen..
Zitat von Duc_996R:....ich wüsste jedenfalls auch nicht wie sie allein ein Leben managen könnte mit dieser Konstellation (Job, Kind, Hund)
Wenn man wirklich muss geht alles. Frag mal tausende alleinerziehende Krankenschwestern ,Rettungsdienstler etc. was man alles organisiert kriegt ,wenn man muss.
Zitat von Duc_996R: Auch das sie gern mit mir ein Kind hätte und sich eine Hochzeit vorstellt killt derzeit mich etwas - ich denke unsere Paarebene ist derzeit nicht existent.
Das würde ich auch für eine denkbar ungute Idee halten.
Zitat von Duc_996R: Ich werde nicht überhört sondern ich werde nicht verstanden von ihr. Sie sieht es immer noch als Selbstverständlich an, schließlich sind wir doch "eine Familie". Die Stimmung ist derzeit sehr angespannt und hatte ihr auch meinen Unmut gesagt,
Ich sehe nur die Möglichkeit ihr noch einmal in Ruhe zu erklären ,daß du und deine Eltern für IHREN Familientraum herhalten und der Vater des Kindes sowie ihre Mutter kein Interesse mehr zu haben scheinen.Und das sie diese Situation offenbar für tollerabel hält.
Vielleicht scheut sie auch da mal Klartext zu reden und wälzt die ganze Verantwortung lieber auf dich ab auf nach dem Motto : wir sind doch eine*Familie* ,also zeig das du es ernst meinst.
WAS meint sie denn ernst ? Über ihre Verhältnisse leben,
Zitat von Duc_996R:...um ihren Lebensstil und ihre Zalando Bestellungen zu unterhalten -
in einem ungeeigneten Job arbeiten
und vom nächsten Kind und Hochzeit träumen um die Versorgungslage ein für allemal zu klären...?
Ich denke, daß sie gedacht hat , als sie bei dir eingezogen ist, daß du ihr jetzt alle diese Sorgen abnimmst und selbstverständlich für euer aller Wohl und Auskommen sorgst . Ohne einen Moment darüber nachzudenken was DU eigentlich möchtest und erwartetst ,und das du davon ausgegangen bist das die zugesagte Unterstützungen vom Kindesvater und ihrer Mutter auch stattfinden.
Wieso sie bei angespannter finanzieller Lage auf den Kindesunterhalt verzichtet ist nicht nachvollziehbar.
Du solltest tatsächlich überlegen ob du dieses Leben SO weiterführen möchtest.