1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

S
Zitat von alleswirdbesser:
Der Partner ist ja nicht zwingend dafür da meinen AE Status zu ändern.

Das nicht, aber gegenseitig sich zu helfen ist normal.

30.10.2025 11:46 • x 4 #211

S
Zitat von Schnuddel74:
Er hat geschrieben dass er leichte Depression hat, gebe dir aber Recht, es Leist sich mehr so, als will er lieber einfach nur seine Ruhe haben... ...

Ich finde nicht, dass er sie zu was nötigt. Sondern sie nötigt ihn dazu, auf ihr Kind aufzupassen. Er bittet um ein freies Wochenende. Eins. Und sie tut nichts, um ihm dies zu ermöglichen und zwingt ihm ihr Kind auf

30.10.2025 11:50 • x 4 #212

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

S
Zitat von Schnuddel74:
Das nicht, aber gegenseitig sich zu helfen ist normal.

Aber das tut er doch schon. Das Kind ist doch immer da. Nur 2 Wochenenden im Monat wären frei. Und an diesen soll er nun auch noch aufpassen.
Für mich ist das nicht helfen. Es ist ausgenutzt werden

30.10.2025 11:54 • x 7 #213

HeavyDreamy
@So-isses Ausgenutzt würde ich jetzt nicht sagen.

Aber sie hätte sich frühzeitig um die Betreuung kümmern können.
Das hat sie nicht getan, wohlwissentlich, dass es ihm derzeit nicht so gut geht.

Von daher finde ich das auch nicht in Ordnung.
Partnerschaft heisst Kompromisse schliessen, sich austauschen, wenn es Probleme gibt und Rücksicht aufeinander nehmen.

30.10.2025 11:57 • #214

S
Zitat von So-isses:
Aber das tut er doch schon. Das Kind ist doch immer da. Nur 2 Wochenenden im Monat wären frei. Und an diesen soll er nun auch noch aufpassen.

Nein, das stimmt so nicht, sie arbeitet nur alle 2 Wochen am WE, wenn die Kinder normalerweise beim Papa sind. Sonst passt er nicht allein auf den Sohn auf, sondern sie ist immer auch da.

30.10.2025 12:04 • x 1 #215

S
Zitat von Heavydreamy:
Das hat sie nicht getan, wohlwissentlich, dass es ihm derzeit nicht so gut geht.

Zumindestens behauptet er das...

30.10.2025 12:05 • #216

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:

Ich glaube grundsätzlich erstmal immer dem Threadersteller.
Er schrieb ja auch den Zeitpunkt, dass es seit ca zwei Monaten einfach ihm nicht mehr so gut geht.

Und er gibt ja auch offen zu, dass er insgesamt die Beziehung momentan nicht sieht.

30.10.2025 12:08 • x 1 #217

S
Zitat von Schnuddel74:

Es ist egal ob es ihm gut geht oder nicht. Es ist nicht seine Pflicht auf das Kind zu schauen. Wenn er schon Tage vorher sagt dieses Wochenende nicht, dann hat sie das zu akzeptieren

30.10.2025 12:22 • x 4 #218

Heffalump
Zitat von So-isses:
Es ist nicht seine Pflicht auf das Kind zu schauen

Naja, wenn man zusammen lebt, macht man das schon. Aber, wenn es einem nicht gut geht und man lange vorher schon sagt, dann ist das weder fair noch nett. Es scheint, das die Mutter des Kindes, aber lieber dem Unmut ihres Partners aushält, als die Oma zu bitten.
Vielleicht ist Oma nicht so scharf auf ihren, bestimmt anstrengenden Enkel.

Man könnte, mit dem Geld was zu Zalando fließt bestimmt auch jemand weiteren zum Aufpassen und Beschäftigen finden, kostet halt was

30.10.2025 12:30 • #219

S
Zitat von Heffalump:
Naja, wenn man zusammen lebt, macht man das schon. Aber, wenn es einem nicht gut geht und man lange vorher schon sagt, dann ist das weder fair noch ...

Klar, aber eben nicht immer. Man muss auch das Recht auf Auszeiten haben.

30.10.2025 12:33 • x 4 #220

R
Zitat von Duc_996R:
Sie fängt etwas später an, der Hort öffnet zum Glück immer paar Minuten vor 6 Uhr, da bringt sie den Kleinen hin, 6.30 Uhr ist sie dann in der Arbeit. Natürlich ist das für Sie auch Stress, sie steht 4.30Uhr auf, ich hatte auch schonmal gefragt ob sie nicht Stunden reduzieren will, kann sie angeblich nicht so ...

Du bist 38 und seit über 4 Jahren mit Deiner Partnerin zusammen, das Kind war damals zwischen 2 und 3 Jahre alt.

Normal hat man in dem Alter ja im Normalfall schon eigene Kind(er). Offenbar bist Du kein Familienmensch und brauchst Deine (Single)freiheiten nach wie vor.

Hättest Du die Frau 3 Jahre eher kennen gelernt, dann wäre es Dein eigenes, leibliches Kind! Überleg Dir das mal. Da kannst Du Dich auch nicht einfach so wegstehlen, weil sonst wärst Du genau nicht anders wie der Kindesvater.

Du hast Dich bewusst für eine Partnerin mit Kleinstkind entschieden. Also steh dazu oder trenn Dich!

31.10.2025 19:27 • x 4 #221

AjnosXX
Zitat von rudi333:
Hättest Du die Frau 3 Jahre eher kennen gelernt, dann wäre es Dein eigenes, leibliches Kind! Überleg Dir das mal. Da kannst Du Dich auch nicht einfach so wegstehlen, weil sonst wärst Du genau nicht anders wie der Kindesvater.

Er ist nicht der leibliche Vater. Leibliche Väter verlassen ihre Kinder auch. Gerade in der Konstellation, ist es nicht gut mit der Mutter zusammen zu wohnen. Die Freundin nimmt vieles als gegeben hin. Sie sollte ihrem Freund dankbar sein, dass er so viel mit dem Kind macht. Und dies in Wertschätzung Ihn sprühen lassen. Leibliche Eltern sind mit der Diagnose von dem Kind überfordert, da darf ein Freund auch überfordert sein.

31.10.2025 20:19 • x 6 #222

S
Zitat von rudi333:
Du bist 38 und seit über 4 Jahren mit Deiner Partnerin zusammen, das Kind war damals zwischen 2 und 3 Jahre alt. Normal hat man in dem Alter ja im ...

Er IST aber nicht der Vater!

31.10.2025 20:45 • x 7 #223

slow_sun
@So-isses
Natürlich ist er das nicht, aber er hat sich auf sie samt Kind eingelassen.
Sie leben unter einem Dach: für mich schon eine Familie und nicht jeder zieht sein Ding durch, sondern gemeinsam.

31.10.2025 20:56 • x 2 #224

Fenjal
Seltsam, es wird doch immer getönt, dass man sich bewusst für Kinder entscheidet und die sich daraus ergebenden Konsequenzen, wie Betreuung, Wohnraum, Finanzen, Widereinstieg ins Berufsleben vorausschauend organisiert hat.

Warum muss man dann ständig andere antreten lassen, um Kinder zu betreuen? Wer hat sie denn gewollt?
Der der sie wollte, sollte sich kümmern, so ist das im Leben.
Auf A folgt B.
Mutter werden geht schnell,.... Hallo,.... dann Verantwortung tragen bitte schön.

31.10.2025 21:12 • x 1 #225

A

x 4