Zitat von Fenjal: Krankheit oder Tod, klammere ich aus, aber,.... wenn man noch nicht einmal einen Job hat, keine Struktur erkennbar ist, noch nicht einmal, wo man künftig leben wird, sicher weiss,.... Hallo, warum verhütet man denn dann nicht ordentlich?
Wo ist das Nest, in das man ein Kind legen kann?
Selbst Tiere planen ihren Nachwuchs, polstern Nester und Bauten aus, suchen Schutz und Sicherheit für die Aufzucht.
Echt schlimm manche Denke, Kinder sind die Leidtragenden.
Hier in diesem Beitrag von dir, kann ich deinen Gedankengang soweit nachvollziehen, aber schau Mal, nicht einmal Jobs sind heutzutage noch sicher.
Ich persönlich kann dir auch nur sagen, ich wollte auch nie Kinder, aber dann war einfach urplötzlich dieses Mamagefühl in meinem Bäuchle da, ganz krass sogar, hätte ich nie gedacht, dass mir das passiert.
Weil ich ja auch sehr burschikos bin.
Aber ja, ich war verheiratet, wir hatten jeder ne Arbeit, es von daher gesichert.
Bis eben dann mit Krankheit auf einmal nich mehr viel gesichert war. Ein Einkommen weniger, das reisst einfach ein.
Ich will nur damit sagen Fenjal, du wirst nie 100% Sicherheit haben und trotzdem wirst du alles dafür tun, dass es dem Kind gut geht, egal was man dafür auch opfern muss

Egal, was im Leben passiert.
Und um auf den TE zurückzukommen, die Mutter geht ja arbeiten und er ja auch, von daher.
Und dem TE gehts jetzt seit einigen Wochen eben seelisch nicht mehr gut, Mal sehen, ob er sich nochmals melden wird.