1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

Fenjal
@Heavydreamy oder man ist strukturiert, handelt präventiv klug und hört weniger auf das was im Bauchraum vorgeht, hinsichtlich der Zukunftsplanung.
Dann entstehen mMn etliche Probleme erst überhaupt nicht.

01.11.2025 13:36 • x 1 #286

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
oder man ist strukturiert, handelt präventiv klug und hört weniger auf das was im Bauchraum vorgeht, hinsichtlich der Zukunftsplanung.
Dann entstehen mMn etliche Probleme erst überhaupt nicht.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich strukturiert bin
Aber ich hab gelernt, dass das Leben nicht immer strukturiert ablaufen kann.

Wenn es bei dir bisher funktioniert, gute Sache

01.11.2025 13:38 • x 1 #287

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

Cocolores
Wäre ich ein Mann und hätte dieses Thema gelesen - für mich wäre klar, dass ich NIEMALS eine Frau mit Kind daten würde.

Aber nicht wegen dem TE - nein, sondern wegen Erwartungshaltungen die echt abenteuerlich sind.

01.11.2025 13:53 • x 6 #288

HeavyDreamy
Zitat von Cocolores:
Aber nicht wegen dem TE - nein, sondern wegen Erwartungshaltungen die echt abenteuerlich sind.

Vermutlich auch ein Grund, warum einige Männer davor auch zurückschrecken eine Frau mit Kind zu daten.

01.11.2025 13:55 • x 4 #289

S
Für mich kämme ein Frau ohne Kind gar nicht in Frage, weil für mich sollte die Frau in einer ähnlichen Lebensphase sein...

01.11.2025 14:00 • x 3 #290

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Für mich kämme ein Frau ohne Kind gar nicht in Frage, weil für mich sollte die Frau in einer ähnlichen Lebensphase sein.

Ja Weil du dich gut hineinversetzen kannst Selbst Papa bist

01.11.2025 14:02 • x 1 #291

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Für mich kämme ein Frau ohne Kind gar nicht in Frage, weil für mich sollte die Frau in einer ähnlichen Lebensphase sein...

Für mich einer, der keine Kinder wollte, auch nicht.
Es gibt Menschen, die gerne Kinder gehabt hätten, jedoch aus irgendwelchen Gründen keine haben. Da wäre es für mich kein Ausschlusskriterium.

01.11.2025 14:09 • x 2 #292

S
Zitat von FloraVita:
Für mich einer, der keine Kinder wollte, auch nicht. Es gibt Menschen, die gerne Kinder gehabt hätten, jedoch aus irgendwelchen Gründen keine ...

Du hast damit recht, so weit habe ich nicht gedacht...

01.11.2025 14:43 • x 1 #293

D
Ich werde mich morgen melden und auf einige Nachrichten eingehen, mein Tag besteht leider nur aus 24h und ich muss seit gestern die Betreuung vom Kind übernehmen. Ich komme derzeit wenig dazu vor dem Handy oder dem PC zu sitzen und hier zu schreiben, morgen sollte es aufgrund des Wetters möglich sein.

Zu meinem Gesundheitszustand, es gibt bei mir den Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung, welche genau weiß man aber noch nicht (Rheuma oder CED oder beides). Mir geht es aber nicht sehr schlecht, ich brauche nur meine Pausen und Ruhephasen gerade jetzt wo wieder eine Entzündung im Körper ist. Das frustriert mich natürlich, weil ich sonst immer sehr belastbar war und viel Sport gemacht habe, das ist derzeit nicht mehr so möglich. Meine Freundin weiß das auch, auch wenn ich ihr nicht jeden Tag von meinen Beschwerden erzähle.

Mehr folgt dann morgen.

01.11.2025 14:45 • x 4 #294

HeavyDreamy
Zitat von Duc_996R:
muss seit gestern die Betreuung vom Kind übernehmen

Ah, doch dieses WE, gut

Zitat von Duc_996R:
welche genau weiß man aber noch nicht (Rheuma oder CED oder beides). Mir geht es aber nicht sehr schlecht, ich brauche nur meine Pausen und Ruhephasen gerade jetzt wo wieder eine Entzündung im Körper ist. Das frustriert mich natürlich, weil ich sonst immer sehr belastbar war und viel Sport gemacht habe,

Kann ich voll verstehen!

Zitat von Duc_996R:
Mehr folgt dann morgen.

Mach dir keinen Druck wegen anderen Usern.
Mach, wie du Zeit und auch Lust dazu hast. Das Forum ist immer geöffnet

01.11.2025 14:50 • x 2 #295

S
@Duc_996R
Danke, dass du das teilst
Also Verdacht auf Morbus Crohn.

Das kann ich ja verstehen, aber ich glaube das Problem ist ein ganz anders, ihr habt andere Vorstellungen von einer Beziehung.
Alles andere bekommt man hin - wenn man dann will.

Aber bitte nicht die Freundin zwingen, dass sie das Kind zur Mutter gibt - sie will es doch nicht!

01.11.2025 14:51 • x 1 #296

N
Zitat von Fenjal:
wenn man noch nicht einmal einen Job hat, keine Struktur erkennbar ist,

Bleib doch beim Thema.
Die Freundin des TE hat doch einen Job. Und arbeitet nur, wenn der Vater des Kindes die Betreuung hat. Das ist die Struktur. Nur der Vater wurde eben, zumindest seitdem er nicht mehr mit der Mutter zusammen lebt, unzuverlässig. Das ist kein ungewöhnliches Phänomen. Wenn sein Verhalten nach der Trennung ein Ausschlusskriterium für eine Schwangerschaft ist, dürfte man mit keinem einzigen Mann mehr zusammen Kinder bekommen. Denn wie sich ein Mann verhält und organisiert, nachdem man sich getrennt hat, kann man nicht planen. Die einen Väter blühen auf und kümmern sich plötzlich viel mehr, seitdem die Kinder nicht mehr ständig in einem Haushalt mit ihnen leben. Die anderen kümmern sich gar nicht mehr. Einer meiner Väter wollte zunächst das Wechselmodell und kommt jetzt nur noch alle 3 Jahre zum Geburtstag und zu Weihnachten nur, wenn ihm das Kind angeliefert wird.
Nach Deinen Bedingungen gäbe es nur noch Solo-Mutter und alle Kinder würden wie Du hauptsächlich bei der Oma aufwachsen. Ist das denn das Ideal?

Zitat von Cocolores:
Wäre ich ein Mann und hätte dieses Thema gelesen - für mich wäre klar, dass ich NIEMALS eine Frau mit Kind daten würde.

Ja klar. Das ist doch mit jedem Lebensumstand, den ein erwachsener Mensch mitbringt, so.
Genauso kannst Du sagen, wenn ich höre, wieviel Aufwand ein Motorradbesitzer / Fußballfan / Kaninchenzüchter / Resthofeigentümer / Ehrenamtlicher bei der Tafel / etc in diese Besonderheit steckt und darauf angewiesen ist, dass der Partner das unterstützt und sogar mitzieht, würde ich keinen Biker / Fußballnerd / Züchter etc. jemals daten. Die Erwartungen, die diese Person an meine Toleranz und meinen Support hat, sind mir viel zu hoch.
Aber das weiß man vermutlich auch erst dann, wenn man mal mit einem Biker / Fussek / Züchter gelebt hat.

Vielleicht fand der TE es ja am Anfang ganz cool, dass seine Freundin schon so erwachsen und mit beiden Beinen auf dem Boden war, dass sie Job und fast noch Baby und Dating unter einen Hut bekommen hat. Vielleicht fand er die Vorstellung ganz romantisch, mit Frau und Kind seine 30er zu verbringen. Aber ein Kleinkind bleibt eben nicht so süß, sondern wird zu einem anstrengenden 5jährigen oder einem trantütigen 6jährigen oder einem hyperaktiven 7jährigen und sehr vermutlich auch mal zu einem richtig garstigen 15jährigen, bei dem man sich bisweilen die Haare rauft. Wer das nicht als Privileg empfindet, diese Entwicklung miterleben und fördern zu dürfen und sich ein Bein auszureißen, dem neuen Menschen gute Werte vorzuleben und ihn auf eine höhere Umlaufbahn zu schicken als man selber ist, der ist vielleicht für ein Zusammenleben mit Kind auch nicht oder noch nicht geeignet.

Der TE legt Wert auf seine Freiheit und Ruhe und getrennte Kassen. Seine Freundin scheint Wert auf Familie und gegenseitigen Support zu legen und das Geld als Mittel zum Zweck zu sehen. Unterschiedliche Werte, die nicht mit einander harmonieren. Dass seine Werte weniger auf Familie ausgerichtet sind als er vielleicht dachte, konnte der TE aber nur herausfinden, indem er in Familie gelebt hat.

Eine Autoimmunerkrankung kann auch einen seelischen Auslöser haben und durch Stress und Überforderung entstehen. An der Stelle des TE würde ich da mal genau hinschauen und tatsächlich eine längere Auszeit z.B. bei einer Kur einplanen, um herauszufinden, wie das Leben aussehen muss, damit die Gesundheit lange erhalten bleibt.

01.11.2025 15:11 • x 4 #297

Heffalump
Drei ganze Antworten vom TE und ihr seit schon wieder auf Seite 20

Meinen Respekt habt Ihr. Viel Spekulatius bei.

01.11.2025 15:19 • x 4 #298

S
Zitat von Heffalump:
Drei ganze Antworten vom TE und ihr seit schon wieder auf Seite 20

Naja, wenigsten waren die letzten Antworten von TE Aufschlussreich...
...oder nicht?

01.11.2025 15:26 • x 1 #299

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:

Wenn du kinderlos wärst, vielleicht schon.

01.11.2025 15:27 • x 1 #300

A

x 4