Vajana
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1951
Viellt. hinkt der Vergleich etwas aber mir fällt dazu ein, dass ich Hunde mega toll finde, aber für mich kein Partner mit Hund in Frage kommt. Warum? Weil ich 4 Kinder habe und kein Bedarf habe auch noch 5 mal am Tag bei jedem Wetter mit Hund grosse Runden zu drehen. Und damit ist für mich klar, ich kann und will aktuell keinem Hund gerecht werden. Andersrum ist mir klar: Würde ich mit einem Mann mit Hund zusammen ziehen, dann hätte ich mich eben für Mann mit Hund entschieden und würde auch für den Hund mit Verantwortung tragen. Möchte ich mit 4 Kindern gerade nicht! Ergo: Wäre ich single gäbe es keine Beziehung mit einem Hunde Papi.
Und das ist der Punkt (für mich) keiner muss sich um fremde Kinder kümmern, so wie sich keiner einen Hund anschaffen muss. Aber nehme ich ein Lebewesen bei mir auf, habe ich mit Verantwortung! Bei einem Hund ist es sehr vielen klar, obwohl (verzeiht) man den auch nicht selbst auf die Welt brachte. Aber bei Kindern... da kann man scheinbar mit zusammen leben aber sonst sagen nöö bitte nicht zu viel. Das merkt das Kind doch auch! Jedem wird abgeraten ohne Gefühle eine Beziehung zu einer Frau / Mann einzugehen. Aber Kinder...die darf man scheinbar für viele als ungewolltes, netterweise geduldetes Anhängsel betrachten, wo man sich nur 10% einbringen muss, wenn man denn überhaupt will...
Nee verstehe ich nicht 🤷♀