1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

alleswirdbesser
Zitat von Duc_996R:
Ich werde mich morgen melden und auf einige Nachrichten eingehen, mein Tag besteht leider nur aus 24h und ich muss seit gestern die Betreuung vom Kind übernehmen.

Aber sie kommt doch irgendwann von der Arbeit nach Hause?

01.11.2025 15:28 • x 2 #301


Vajana
Ich finde den Thread auch ganz schwierig und zugleich spannend und lehrreich. Vermutlich sollte man wirklich bei seines Gleichen bleiben. Ich als 4 Fache Mama habe mir das Mama sein so ausgesucht und würde meinen, ein Mann der sich mich aussucht inklusive zusammen ziehen, der wird wohl auch Familie lieben und leben. In meinen kinderlosen single Zeiten habe ich immer überlegt was ich mir vorstellen kann und will.

Viellt. hinkt der Vergleich etwas aber mir fällt dazu ein, dass ich Hunde mega toll finde, aber für mich kein Partner mit Hund in Frage kommt. Warum? Weil ich 4 Kinder habe und kein Bedarf habe auch noch 5 mal am Tag bei jedem Wetter mit Hund grosse Runden zu drehen. Und damit ist für mich klar, ich kann und will aktuell keinem Hund gerecht werden. Andersrum ist mir klar: Würde ich mit einem Mann mit Hund zusammen ziehen, dann hätte ich mich eben für Mann mit Hund entschieden und würde auch für den Hund mit Verantwortung tragen. Möchte ich mit 4 Kindern gerade nicht! Ergo: Wäre ich single gäbe es keine Beziehung mit einem Hunde Papi.

Und das ist der Punkt (für mich) keiner muss sich um fremde Kinder kümmern, so wie sich keiner einen Hund anschaffen muss. Aber nehme ich ein Lebewesen bei mir auf, habe ich mit Verantwortung! Bei einem Hund ist es sehr vielen klar, obwohl (verzeiht) man den auch nicht selbst auf die Welt brachte. Aber bei Kindern... da kann man scheinbar mit zusammen leben aber sonst sagen nöö bitte nicht zu viel. Das merkt das Kind doch auch! Jedem wird abgeraten ohne Gefühle eine Beziehung zu einer Frau / Mann einzugehen. Aber Kinder...die darf man scheinbar für viele als ungewolltes, netterweise geduldetes Anhängsel betrachten, wo man sich nur 10% einbringen muss, wenn man denn überhaupt will...

Nee verstehe ich nicht ‍️

01.11.2025 15:46 • x 4 #302


A


Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3


S
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser du möchtest immer falsch verstehen, das ist dein Problem. Mutter werden heisst zuerst einmal, ist der künftige Vater verlässlich, ...

Du bist Beziehungen mit Männern eingegangen. Und hieltest die auch für verlässlich. Und wo sind sie heute?

Man plantvein Kind zu zweit. Beide sagen, wenn mal ne Trennung käme, würde man sich selbstverständlich immer gemeinsam um die Kinder kümmern, so dass jeder arbeiten kann und es allen gut geht.
Und dann trifft einer nen neuen Partner, Hirn vernebelt, Kind sch.gal. Vorher 20 Jahre verlässlicher Partner, jahrelang bester Papa/ Mama.
Hirn vernebelt, alles egal, zieh du das Kind allein groß, ich bin dann mal weg.
Und dann? Was ist dann mit deiner tollen Planbarkeit?

01.11.2025 17:17 • x 5 #303


R
Zitat von Vajana:
Ich finde den Thread auch ganz schwierig und zugleich spannend und lehrreich. ...

Oder auch nicht.

Er zeigt die Überforderung bzw. Unbelastbarkeit der Menschen heutzutage sehr deutlich auf.

Ich bin manchmal hier im Forum aktiv und arbeite nebenbei (oder andersherum).

01.11.2025 17:28 • #304


Fenjal
Zitat von Nalf:
Bleib doch beim Thema.
Die Freundin des TE hat doch einen Job

Mein Kommentar hinsichtlich des Jobs ging an Schmuddel!
Die Mutter im Thread tritt an den Te heran, und zieht in Erwägung auch ein Kind mit ihm zu haben, lt Te.
Frage: Wie kommt man auf das schmale Brett 2 Kinder händeln zu können, wenn die Betreuung für das 1. ständig wackelt und,... der Te sich überlastet zeigt?
Wo kann man hier von folgerichtigem Denken reden? Hauptsache noch ein 2. Kind, ....Konsequenz?
Was soll das, frage ich dich?

Zitat von Vajana:
Ich als 4 Fache Mama habe mir das Mama sein so ausgesucht und würde meinen, ein Mann der sich mich aussucht inklusive zusammen ziehen, der wird wohl auch Familie lieben und leben. In meinen kinderlosen single Zeiten habe ich immer überlegt was ich mir vorstellen kann und will.

Wenn alle Kinder bei dir wohnen, was erwartet dort einen Mann, der selbst kinderlos ist?
Nix gutes, für mein Dafürhalten.

Was erwartet eine Frau, die eine Beziehung mit einem kinderlosen Hundehalter eingeht?
Sehr viel Gutes!

Zitat von So-isses:
Du bist Beziehungen mit Männern eingegangen. Und hieltest die auch für verlässlich. Und wo sind sie heute?

Und? Ich bin weder in einem Jugendamt vorstellig, noch beziehe ich irgendwelchen Unterhalt oder habe mich für Kinder entschieden, nur weil plötzlich alle anderen Kinder bekommen.

Ich plane nichts ins Blaue, sondern gut überlegt, finanziell gesichert und ohne Hilfe anderer, DAS ist der Unterschied.

01.11.2025 17:44 • x 1 #305


Vajana
Zitat von Fenjal:
Wenn alle Kinder bei dir wohnen, was erwartet dort einen Mann, der selbst kinderlos ist?
Nix gutes, für mein Dafürhalten.

Was ich bisher so von dir lese, scheinst eher du dies Problem zu haben. Trotz dass du kein Anhang hast.

Mich als Vergebene soll und kann auch kein anderer Mann daten. Meine Kinder kennst du nicht. Rückmeldungen von Lehrern etc. lassen mich erahnen, dass meine Kinder auch anderen zumutbar sind . Ich kam jedoch auch stets alleine klar und war nie in der Not, einen Mann ins Haus zerren zu wollen, der lieber bei einer single Dame ist.

01.11.2025 17:57 • x 4 #306


Vajana
@rudi333 stimmt, die Belastbarkeit ist Heute eine andere. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies so ist gerade weil Heute alles so frei ist und selbst familiäre Verbindlichkeiten, Gesellschaftlich keine mehr sind.

01.11.2025 18:03 • #307


S
Zitat von Schnuddel74:
@Duc_996R Danke, dass du das teilst Also Verdacht auf Morbus Crohn. Das kann ich ja verstehen, aber ich glaube das Problem ist ein ganz anders, ihr ...

Und er will es auch nicht! Warum hat das nicht wollen der Oma mehr Gewicht?

01.11.2025 18:32 • #308


S
Zitat von Fenjal:
Mein Kommentar hinsichtlich des Jobs ging an Schmuddel! Die Mutter im Thread tritt an den Te heran, und zieht in Erwägung auch ein Kind mit ihm zu ...

Darum geht es nicht. Du sagtest, man soll vorher planen ob der Mann taugt. Und auch bei dir hat sich der Mann erst nach langer Zeit plötzlich ganz anders gezeigt. Sprich: Man kann nicht planen, ob jemand ein verlässlicher Elternteil wird, weil eben jeder noch so verlässliche Mensch plötzlich ne 180 Grad Wende hinlegen kann.

01.11.2025 18:36 • x 4 #309


E
Bei Autoimmunkrankheiten ist Dauerstress ein no-go. Ungeklärte Zustände sind Dauerstress und dieser macht den Körper im Laufe der Zeit krank. Schon aus diesem Grund würde ich dem TE dringend raten, die Situation zu klären.

CED ist Morbus chron oder colitis ulcerosa meines Wissens nach, beide schon schlimme Diagnosen und beide unheilbar. Man muss aber keine chronische Krankheit haben, um das Recht zu haben, sich bestmöglich um sich zu kümmern.

Der TE tut das meiner Meinung nach nicht. Wird er vermutlich auch mit einer Diagnose nicht tun und das ist gefährlich.

01.11.2025 19:28 • x 2 #310


Fenjal
Zitat von Vajana:
dass dies so ist gerade weil Heute alles so frei ist und selbst familiäre Verbindlichkeiten, Gesellschaftlich keine mehr sind.

Hat jemand dir gesagt, Vajana, du musst 4 Kinder bekommen, du hast die Kinder doch nicht aus gesellschaftlichen Gründen bekommen, sondern aus persönlichen, oder irre ich mich da?
Wie kann man denn, wenn man sich persönliche Wünsche erfüllt, nach der Gesellschaft rufen, wenn man ins Rudern gerät, eben weil man sich einen Wunsch nach dem anderen erfüllt, nonchalant Konsequenzen aussen vor lässt.

Ich habe ein Haus gekauft,..mein Risiko, hätte ich dann, wenn ich den Verbindlichkeiten nicht nachgekommen wäre, nach der Gesellschaft krähen können?

Nochmal, wenn man nicht bereit ist Konsequenz und Verantwortung für sein Tun zu übernehmen, oft im Gegenteil,..1 Kind wird schon schwer gehändelt, aber man denkt natürlich über ein 2. nach, was Sinn macht, sollte man sich selbst hinterfragen, wie strukturiert man aufgestellt ist.
Einiges kann man im Vorfeld abdecken und wenn man sieht, da passt es nicht, die Finanzen stimmen nicht, oder der Wohnraum ist zu eng, krümmt man den Finger am Abzug nicht, ganz einfach.

01.11.2025 23:28 • #311


N
Zitat von So-isses:
Warum hat das nicht wollen der Oma mehr Gewicht?

Weil sie kein gemeinsamer Haushalt sind. Die Oma wird nicht von der Tochter bekocht, bekommt nicht den Haushalt gemacht bzw. bekommt die Zuwendung, die man jedem, mit dem man zusammen lebt (mal von reiner Zweck-WG abgesehen), zukommen lässt.

Wenn nach der Trennung des TE z.B. Oma und Ex zusammen zögen (theoretisch möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich), wäre die Oma eher in der Pflicht, da auch die Absprachen unter einem Dach enger sind und die gegenseitige Fürsorge imho selbstverständlich.

@Fenjal, jetzt wirst Du dreist.
Vajana ruft nicht nach der Gesellschaft und trägt sämtliche Konsequenzen ihrer Lebensentscheidungen selbst. Also hör gefälligst auf, Dir solche Strohmänner auszudenken, nur damit Du dann dagegen anwettern und Mütter verachten und anklagen kannst.
Mach das mit Deiner eigenen Mutter und lass andere Frauen in Ruhe.

01.11.2025 23:32 • x 3 #312


Fenjal
@Nalf hör du mit deinen Unterstellungen auf, die nur darauf abzielen mich zu diskreditieren.
Zitat von Vajana:
Heute alles so frei ist und selbst familiäre Verbindlichkeiten, Gesellschaftlich keine mehr sind.

Auf diese Einlassung habe ich geantwortet.

Zitat von Nalf:
Mach das mit Deiner eigenen Mutter und lass andere Frauen in Ruhe.

Derartige Order kannst du deinem Nachwuchs oder den Vätern deiner Kinder geben, mir allerdings nicht.

01.11.2025 23:37 • #313


N
Zitat von Fenjal:
Auf diese Einlassung habe ich geantwortet

Nein hast Du nicht. Du hast das Stichwort gesellschaftlich nur zum Anlass genommen, Vajana mit dem haltlosen Vorwurf zu provozieren, sie und/oder die TE krähten nach gesellschaftlicher Unterstützung.

Das machst Du gerne und ich halte dieses Verhalten für auffällig, schädlich und dreist. Und deshalb bitte ich Dich höflich, das zu unterlassen.

Die lobst Deine Oma über den grünen Klee, eiferst ihr nach, suchst Dir nur Männer, die auf keinen Fall eine feste Beziehung zu Dir wollen und quakst hier jede Frau an, die es wagt, Kinder bekommen zu haben, und verbreitest haltlose Vorwürfe. Ziemlich durchschaubar, dass Du ein Problem mit Deiner eigenen Mutter hast. Aber eben auch höchst unanständig, Deine Problemchen ständig an an wildfremden Frauen abzuarbeiten. Nicht jede möchte für Deine Familienaufstellung herhalten.

01.11.2025 23:49 • x 5 #314


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Auf diese Einlassung habe ich geantwortet.

Offenbar dein Lebensinhalt

01.11.2025 23:49 • x 2 #315


A


x 4