1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich habe ein Haus gekauft,..mein Risiko, hätte ich dann, wenn ich den Verbindlichkeiten nicht nachgekommen wäre, nach der Gesellschaft krähen können?

Ist doch nur ein Haus, welche Betreuung würdest du dir dafür wünschen? Haus krank?

01.11.2025 23:51 • x 1 #316

Fenjal
@Nalf dein Analyseversuch lass ruhig stecken.
Geschenkt Frau, wir 2 leben in ganz unterschiedlichen Welten, von daher haben wir keine Diskussionsbasis.
Lass du mich in Ruhe, gleiches gilt für mich und Ende.

Beispiel am 03.11. ist Hubertusfeier, ich glaube du kennst dieses Datum noch nicht einmal, mir ist es sehr wichtig.
Dafür ist mir Kindergeburtstag völlig Hupe.
Ich hoffe du verstehst.

01.11.2025 23:54 • #317

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

Vajana
@Fenjal : Was ganz konkret möchtest du eigentlich von mir als Person?

Zitat von Fenjal:
Hat jemand dir gesagt, Vajana, du musst 4 Kinder bekommen, du hast die Kinder doch nicht aus gesellschaftlichen Gründen bekommen, sondern aus persönlichen, oder irre ich mich da?

Wo habe ich dies gesagt? Du irrst eher beim lesen und verstehen! Ich bezog mich auf Zerrütungen in vielen Familien. Alles andere hast du grosszügig reininterpretiert.
Zitat von Fenjal:
Wie kann man denn, wenn man sich persönliche Wünsche erfüllt, nach der Gesellschaft rufen, wenn man ins Rudern gerät, eben weil man sich einen Wunsch nach dem anderen erfüllt, nonchalant Konsequenzen aussen vor lässt.

Der Schuh passt mir glücklicherweise nicht.

Zitat von Fenjal:
Einiges kann man im Vorfeld abdecken und wenn man sieht, da passt es nicht, die Finanzen stimmen nicht, oder der Wohnraum ist zu eng, krümmt man den Finger am Abzug nicht, ganz einfach.

Du darfst aufatmen, wir haben Wohnraum und ich besitze eigene Ersparnisse, sorry dass ich dein Klischee nicht erfülle.

02.11.2025 00:01 • x 2 #318

Fenjal
@Vajana es geht um die Freundin des Te's er hat eben mit ihr als Mutter seine Schwierigkeiten, weniger mit ihr als Frau.
Obwohl sie die Betreuung schlecht organisiert bekommt und sieht, wie der te auf dem Zahnfleisch geht, wünscht sie sich ein Kind von IHM.
Sorry, ist es dann nicht legitim zu fragen, wie man auf derartige Ideen kommt?
Glaubt sie, dass sich mit einem 2. Kind ihre Probleme in Luft auflösen werden, jeder vernunftbegabte Mensch sieht die Verdoppelung ihrer Schwierigkeiten.
Und eben solche Zusammenhänge sind kein Einzelfall, dieses Forum ist voll damit und immer wird applaudiert, bringt man Offensichtliches zur Sprache, wird das lächerlich gemacht.
Völlig unlogische Denkweise liegt hier zugrunde.
Anstelle des Te's hätte ich diese Sache abgehakt, er macht sich selbst kaputt mit dieser Beziehung.

02.11.2025 00:06 • x 2 #319

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Lass du mich in Ruhe, gleiches gilt für mich und Ende.

Lass du die Mütter in Ruhe. Ende.

02.11.2025 00:08 • x 2 #320

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Lass du die Mütter in Ruhe

Sicher, an Müttern darf man keine Kritik üben, sie stehen über allem, schon klar.

02.11.2025 00:15 • #321

FloraVita
Huiii… es wird ja einem schwindlig, wie schnell sich ein Fähnchen dreht…

02.11.2025 00:20 • #322

S
Zitat von Fenjal:
Sicher, an Müttern darf man keine Kritik üben, sie stehen über allem, schon klar.

Du übst keine Kritik. Du verallgemeinerst und greifst an.

02.11.2025 00:21 • x 2 #323

S
Zitat von Nalf:
Weil sie kein gemeinsamer Haushalt sind. Die Oma wird nicht von der Tochter bekocht, bekommt nicht den Haushalt gemacht bzw. bekommt die Zuwendung, ...

Wo steht, dass sie ihn versorgt? Ich hab nur gelesen, dass er mehr Ausgaben stemmt als sie, obwohl sie 2 ist und er allein.
Und, er wohnt vielleicht mit ihr zusammen, aber die Oma ist Familie! Und hat vor Zusammenzug versprochen, zu unterstützen.

02.11.2025 00:25 • x 3 #324

FloraVita
Zitat von So-isses:
Wo steht, dass sie ihn versorgt? Ich hab nur gelesen, dass er mehr Ausgaben stemmt als sie, obwohl sie 2 ist und er allein. Und, er wohnt vielleicht mit ihr zusammen, aber die Oma ist Familie! Und hat vor Zusammenzug versprochen, zu unterstützen.

Die drei leben seit 4 Jahren zusammen und sind deiner Meinung nach immer noch keine Familie? Wann wird man denn zu Familie?

02.11.2025 00:28 • x 4 #325

S
Zitat von FloraVita:
Die drei leben seit 4 Jahren zusammen und sind deiner Meinung nach immer noch keine Familie? Wann wird man denn zu Familie?

Man ist eine, oder man ist es nicht. Wie man eine Familie wird weiß ich nicht.

02.11.2025 00:32 • #326

Fenjal
Sicher, hier schreiben, ich vermute mal 95% Mütter in diesem Thread, indem es darum geht, dass ein kinderloser Mann, der zZt angeschlagen ist, trotzdem Betreuung für ein Kind übernimmt, dass noch nicht einmal sein eigenes ist.

Ich habe Beispiele genannt, wie aus meiner Erfahrung Alleinerziehende Mütter handeln.
Es ist für sie irgendwie eine Selbstverständlichkeit, dass sich kinderlose Partner zu kümmern haben, ähnlich ist es eine Selbstverständlichkeit Mutter zu werden, unabhängig ob der Voraussetzungen.
Natürlich nicht bei jeder Frau, hier sehe ich es allerdings so.

Soll nun der Te sich selbst zurücknehmen, nach Gusto verfügbar sein? Das hat Geschmack, auch für mich, obwohl ich Frau bin.
Mein Standpunkt war und ist, wie man sich bettet so liegt man.
Bietet sich der te freiwillig zur Betreuung an, macht es ihm gar Spass, verfliegen die Stunden wie Minuten...kein Problem.
Aber, diese Mutter kann nicht erwarten, dass er, wenn er selbst Schwierigkeiten hat, dennoch ihren Job macht.
Soetwas ist einfach unrichtig.

02.11.2025 00:33 • x 1 #327

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:

So wie du, wenn man mal genauer hinschaut.

02.11.2025 00:35 • #328

Vajana
Zitat von Fenjal:
es geht um die Freundin des Te's er hat eben mit ihr als Mutter seine Schwierigkeiten, weniger mit ihr als Frau.

Es gibt diese Frau nicht als Frau oder Mutter, sie ist unwideruflich beides und Sie und er wollten die Beziehung.

Zitat von Fenjal:
Obwohl sie die Betreuung schlecht organisiert bekommt und sieht, wie der te auf dem Zahnfleisch geht, wünscht sie sich ein Kind von IHM.

Der Wunsch ist kein ungewöhnlicher, hier fehlt jedoch das entscheidende: Wie klar war / ist ihr, dass ihr Partner überfordert ist, als sie diesen Wunsch äusserte ? Er sagt er ist es erst seit ca. 2 Monaten, ich könnte mir denken, dass der Kinderwunsch zuvor zur Sprache kam. Falls Sie von seiner Überforderung Wusste/weiss und ihren Wunsch dennoch umsetzen würde wenn er mitzieht, dann wäre dies nett gesagt, nicht clever.

Zitat von Fenjal:
Anstelle des Te's hätte ich diese Sache abgehakt, er macht sich selbst kaputt mit dieser Beziehung.

An Stelle des Te's hätte ich mich gefragt ob das Kind wirklich der Auslöser ist oder die Beziehung generell brodelt. Die zwei sind nicht seit Gestern zusammen sondern seit Jahren und wenn der Mann hier und jetzt am Ende ist, dürfte mehr im Argen liegen und ich würde das Gespräch suchen um gemeinsam einzuordnen

02.11.2025 00:35 • x 1 #329

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich habe Beispiele genannt, wie aus meiner Erfahrung Alleinerziehende Mütter handeln.
Es ist für sie irgendwie eine Selbstverständlichkeit, dass sich kinderlose Partner zu kümmern haben

Bitte eine Zitat dazu von mir.

02.11.2025 00:37 • x 1 #330

A

x 4