1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

Winza
Seit wann hat der TE hier nix mehr geschrieben?

02.11.2025 00:39 • x 1 #331

FloraVita
Zitat von So-isses:
Man ist eine, oder man ist es nicht. Wie man eine Familie wird weiß ich nicht.

Wird man schon als solche geboren?

02.11.2025 00:39 • #332

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

Fenjal
@alleswirdbesser warum gehen Alleinerziehende Mütter nach dem Ende ihrer Beziehung relativ schnell eine neue ein und ziehen es dann ausserdem in Betracht mit dem 2. Partner ein Kind zu zeugen, obwohl sie mit Kind 1 schon in die Überforderung geraten sind.
Soetwas verstehe ich nicht.

02.11.2025 00:41 • x 1 #333

HeavyDreamy
Zitat von Winza:

Zitat von Duc_996R:
Mehr folgt dann morgen.

Er hat sich gestern gemeldet, hat Kindbetreuung. Post #294
Ich hab ihm mitgeteilt, dass er sich keinen Druck machen soll, wann er sich hier wieder melden soll.

02.11.2025 00:53 • x 1 #334

S
Zitat von FloraVita:
Wird man schon als solche geboren?

Ja. Oder man entscheidet sich, eine zusammen zu gründen.
Für mich ist das zumindest so.
Mein Ziehvater hat mit meiner Mutter noch 2 Kinder bekommen. Die sind meine Geschwister. Auch heute als Erwachsene, sind wir Geschwister. Er war der Freund meiner Mutter. Er zog bei uns ein als ich 6 war, ich zog mit 17 aus, sie trennten sich als ich 19 war.
Er ist der Vater meiner Geschwister. Aber nicht meiner. Nachdem ich auszog hatte ich keinerlei Kontakt mehr zu ihm. Seither hab ich ihn an Konfirmationen, Geburtstagen und Hochzeit meiner Geschwister gesehen. Und in 25 Jahren etwa 10 Worte mit ihm gewechselt. Für mich war er nie Familie.
Meine Familie sind meine Kinder, mein Mann, meine Großeltern, Eltern, Geschwister, Cousins, Großcousins, Schwager, Schwägerin, Nichten und Neffen. Er nicht.
Also keine Ahnung wie man Familie WIRD. Für mich durch Blutsverwandschaft oder gemeinsames Gründen einer Familie. Für andere vielleicht anders.

02.11.2025 01:30 • x 1 #335

FloraVita
Zitat von So-isses:
Ja. Oder man entscheidet sich, eine zusammen zu gründen.

Genau. Und wenn ein Pärchen zusammenzieht, es ein Kind dabei gibt (auch wenn einer der beiden nicht der leibliche Elternteil ist), sie als Familie zusammenleben und nicht als WG; sind sie meiner Meinung nach auch eine Familie. Wenn dein Mann nicht der leibliche Vater deiner Kinder wäre, wärt ihr dann keine Familie?
Aber, es gibt wohl unterschiedliche Vorstellungen, was eine Familie ist. Je nach Erfahrungen.
Du hattest wahrscheinlich nie ein gutes Verhältnis zu deinem Ziehvater, daher die Ablehnung.
Ich habe in meiner nahen Verwandtschaft eine andere. Ein Kind kam als Kleinkind in unsere Familie und nach 5 Jahren kam es zur Trennung. Das Kind ist weiterhin bei uns willkommen, wird zu Geburtstagen und anderen Feiertagen weiterhin beschenkt, zu Festen und ins Kino mitgenommen, und auch sonst unterstützt. Auch wenn es zwischen Mutter und Ziehvater keinen Kontakt mehr gibt, war ( und ist) das Kind mit uns emotional verbunden. Wie man da den Band einfach abhacken kann, nur weil es keine Blutsverwandtschaft ist, kann ich persönlich schlecht nachvollziehen.

02.11.2025 02:13 • x 7 #336

HierDerNameNEU
Zitat von Winza:

Weiß niemand mehr da hier schon wieder jeder von @Fenjal getriggert wird. Ich verstehe nicht das selbst Alteingesessene Forenmitglieder nicht in der Lage sind sie auf die Ignore Liste zu setzen und dann einzustellen, dass auch der Hinweis „Beitrag von ignoriertem Mitglied Fenjal“ nicht mehr angezeigt wird.

Immer und immer wieder wird in allen möglichen Threads auf diese Verrückte eingegangen. Mittlerweile sollte jedem klar sein das sie immer nur provozieren will, dass sie eine Abneigung gegen ihr eigenes Geschlecht hat usw usw usw.

Warum gehen also so viele immer wieder auf sie ein? Lasst sie doch verbittert sein, überall ihren Dünnpfiff abgeben. Ich sehe nicht einmal mehr ihren Namen. Und das funktioniert wunderbar.

Würdet ihr das alle mal so machen müsste sich niemand mehr über diese instabile Frau ärgern.

02.11.2025 07:51 • x 8 #337

HeavyDreamy
Zitat von HierDerNameNEU:
Weiß niemand mehr

doch Siehe Post #334 weiter oben Er hatte gestern geschrieben und wird sich heute oder wann auch immer dann melden

02.11.2025 07:56 • x 1 #338

Fenjal
@HierDerNameNEU wenn du den Thread gelesen hättest, anstatt sich mit mir zu beschäftigen, wüsstest du, dass der te heute antworten wird.
Aber, es ist natürlich erfolgreicher mich zu beschimpfen,,anstatt den Thread zu lesen.

Der te wird, wenn er die Kommentare gelesen hat, wissen aus welchen er etwas mitnehmen kann.
Du solltest ihm überlassen, wie er entscheidet und ihn nicht indirekt, sowie mich direkt, abwerten.
Hauptsache man kann über andere ablästern, ohne Inhalte zu kennen!

02.11.2025 08:05 • #339

Heffalump
Zitat von Fenjal:
wenn du den Thread gelesen hättest

Er kann dich nicht lesen

02.11.2025 08:07 • x 2 #340

Fenjal
@Heffalump drum geht es nicht, eher um offensichtliches, wie hier manche ständig versuchen, wenn ihrer Meinung nicht entsprochen wird, abzuwerten.
Er hat mich auf ignore, ist sich allerdings nicht zu schade, obwohl er mich nicht liest, irgendwas über mich zum Besten zu geben? Seltsam.
Ist OT richtig, aber ich wollte darauf hinweisen, wie User, die meine Kommentare nicht lesen, trotzdem angesprungen kommen und versuchen vorzuführen. Es geht ihnen nicht um Inhalte, Argumente, sondern nur um die Autoren und sonst nichts. Wird dem Kollektiv nicht gefolgt, darf man diskreditieren.

02.11.2025 08:14 • #341

B
Zitat von Fenjal:
Sicher, an Müttern darf man keine Kritik üben, sie stehen über allem, schon klar.

Sicher nicht, aber es grenzt schon an Verfolgungswahn, wenn eine Person, die weder Mutter ist, noch vor hat eine zu werden, hier den Stab über der Mutterschaft bricht und das nicht nur einmal, sondern in ermüdender Dauerschleife, monate-jahrelang. Wer hat hier also hier die destruktiven Anteile, die Mütter oder du? Finde den Fehler.

Wenn ich von irgendetwas keine Ahnung habe, dann halte ich meinen Mund, das gebietet mir der Anstand.

02.11.2025 08:45 • x 3 #342

Fenjal
@Besserwisser60 du solltest mir meine Ansichten und Argumentation überlassen, gleiches gilt für mich.

Ich habe 2 User auf Ignore, d.h. ich lese ihre Kommentare nicht, daher nehme ich keine Stellung und werte die Autoren nicht, genau darum geht es im Ignoremodus.

Gerne, wenn dich meine Beiträge verärgern, oder dir wenig von Interesse erscheinen, kannst du ignorieren, aber nicht versuchen abzuwerten, meine Ansichten vs deinen haben ihre Berechtigung.
Ansonsten sollte man es dem jeweiligen te überlassen, wen er in seinem Thread eher als Unterstützer sieht oder eben nicht.

02.11.2025 08:58 • x 1 #343

B
Zitat von Fenjal:
du solltest mir meine Ansichten und Argumentation überlassen, gleiches gilt für mich.

..........

02.11.2025 09:01 • x 1 #344

Fenjal
@Besserwisser60 richtig, ich lasse dir deine Ansicht und bezeichne dich nicht als Verrückte, nur weil du meiner Argumentation nicht folgst, sondern eine andere Meinung vertrittst.

Zitat von HierDerNameNEU:
diese Verrückte

Anmerkung User hat mich auf Ignore!

Darum geht es in Diskussionen, jeder kann argumentieren und darf Ansichten vertreten, was mitgenommen wird,....wir sind erwachsen!

02.11.2025 09:08 • #345

A

x 4