Besserwisser60
- 93174
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:bezeichne dich nicht als Verrückte
Zitat von Fenjal:
Darum geht es in Diskussionen, jeder kann argumentieren und darf Ansichten vertreten, was mitgenommen wird,....wir sind erwachsen!
Schnuddel74
Zitat von Fenjal:Und? Ich bin weder in einem Jugendamt vorstellig, noch beziehe ich irgendwelchen Unterhalt oder habe mich für Kinder entschieden, nur weil plötzlich alle anderen Kinder bekommen.
Zitat von Fenjal:Ich plane nichts ins Blaue, sondern gut überlegt, finanziell gesichert und ohne Hilfe anderer, DAS ist der Unterschied.
Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Darum geht es in Diskussionen, jeder kann argumentieren und darf Ansichten vertreten, was mitgenommen wird,....wir sind erwachsen!
Schnuddel74
Zitat von Fenjal:Er hat mich auf ignore, ist sich allerdings nicht zu schade, obwohl er mich nicht liest, irgendwas über mich zum Besten zu geben? Seltsam.
Timeconsumption
Schnuddel74
Zitat von Timeconsumption:Die Frage ist doch eher, warum lasst ihr (Mamas Papas) euch überhaupt von jemandem so triggern, wenn die Person zu diesem Thema nicht mal etwas gescheites sagen kann, weil sie nie in der Situation war?
Timeconsumption
Zitat von Schnuddel74:So sehr triggert es mich eigentlich nicht, weil ich selber weiß genau, was ich gut oder schlecht mache als Elternteil. Sie wird auch nicht ...
Fenjal
Timeconsumption
Zitat von Fenjal:eines dazu, jeder kann irgendwo oder irgendwann scheitern, darum geht es nicht.
Aber, wenn Frau mit Kind 1 überfordert ist, Betreuung wackelt, ihr Job wenig Raum für Absprachen lässt, ihr Partner sich überfordert zeigt,... erklär mir dann bitte, wie sie auf die Idee kommt, mit diesem Partner in der ungünstigen familiären Situation, ein 2. Kind zu zeugen?
Heffalump
Fenjal
Zitat von Timeconsumption:Du hast Anfangs aber darüber gesprochen, dass JEDER, der ein Kind bekommt eine ellenlange Liste an Dingen zu erfüllen/zu planen/vorauszusehen hat. Und das ist nicht möglich. Da spielt das Leben dazwischen.
Zitat von Timeconsumption:Und: Du kannst Dich lediglich auf die Seite des Te beziehen, weil Du selbst kinderlos bist und Dich somit in seine Lage hineinversetzen kannst.
Zitat von Heffalump:Scheint ja richtig extrem um die Belange von Duc zu gehen
Duc_996R
GreenTara
Zitat von Duc_996R:. Vielleicht war es damals ein Fehler mich auf dieser Konstellation einzulassen, mir wurde das damals halt anders rüber gebracht, das der Kindsvater und Oma sich auch auf den Kleinen kümmern
Zitat von Duc_996R:klar ist das selbstverständlich, wir sind nun eine Familie
Heffalump
Zitat von Duc_996R:Es lag ein 2 Seiten-Brief da, meine Freundin findet mein Verhalten nach wie vor nicht okay, sie entschuldigt sich zwar halb das sie nicht früher nach einer Lösung gesucht hat, doch richtige Einsicht zeigt sie nicht
rudi333
Zitat von Duc_996R:Ich habe damals als ich meine Freundin kennengelernt habe nicht gedacht das sie offenbar einen Ersatzpapi sucht, sondern in 1. Linie einen Partner, ein Partner der eigenständig ist und auch ein eigenes Leben mit Hobbys, Interessen und auch Bedürfnisse. Vielleicht war es damals ein Fehler mich auf dieser Konstellation einzulassen, mir wurde das damals halt anders rüber gebracht, das der Kindsvater und Oma sich auch auf den Kleinen kümmern. ...