So-isses
- 521
- 1
- 1416
So-isses
Zitat von Deejay:Rein rechtlich gesehen wohl nicht, aber menschlich gesehen? Natürlich muss das gewollt sein und von Herzen kommen, aber diesem Jungen wäre wirklich ...
Deejay
Zitat von So-isses:Das würde heißen, je nach Lebenswandel der Mutter, hat das Kind nachher wenn es erwachsen ist, 5, 6, 7 Ersatzväter? Und zu allen hält es Kontakt ...
Balu85
So-isses
Zitat von Deejay:Genau Natürlich nicht. Jetzt hatte aber das Kind mehrere Jahre Umgang mit diesem einen Mann und wahrscheinlich auch eine Bindung ...
Deejay
Zitat von So-isses:Aber das Kind ist erst 7. Und hat schon 2 Vaterfiguren, von denen wir wissen. Wenn sie sich nun trennen, und die Mama bis zu seinem Auszug noch 2, 3, ...
H-Moll
Fenjal
Deejay
Zitat von Fenjal:Wer sich nicht entsprechend für Kinder aufstellen kann oder möchte, der sollte keine bekommen, so einfach ist das.
Gemeinsame Werte, soziales Netz, Arbeitsmodelle, Finanzen, Wohnraum sollten dann keine Zauberworte sein, wenn es um Kinder geht.
Balu85
Zitat von Deejay:Statt dem betroffenen Mann (TE) liebevoll klarzumachen, dass es für ein Kind das Wichtigste ist, ein Nest zu haben, in dem es sich geborgen fühlen kann, und eine Mutter, die stark und positiv durchs Leben geht,
Zitat von Fenjal:Wer sich nicht entsprechend für Kinder aufstellen kann oder möchte, der sollte keine bekommen, so einfach ist das.
Gemeinsame Werte, soziales Netz, Arbeitsmodelle, Finanzen, Wohnraum sollten dann keine Zauberworte sein, wenn es um Kinder geht.
Fenjal
Deejay
Zitat von Fenjal:Frage......inwiefern ist ein solcher Mann geeignet, ein verlässlicher, liebevoller Vater zu sein. Und jetzt komm mir nicht, och, war alles nicht vorhersehbar,....geschenkt!
Das ist Fehler Nr 1.
Zitat von Fenjal:ihr Job, sie weiß, daß in der Gastro Schichtdienst angesagt ist, ebenso, dass sie an Sonn- und Feiertagen arbeiten muss, wie hat sie nun die Betreuung organisiert, VOR der Scgwangerdchaft, wie sich das Ganze gestalten soll, wenn die Elternzeit zu Ende geht und der Wiedereintritt in die Gastro bevorsteht?
Null Plan.
Das ist Fehler Nr 2
Zitat von Fenjal:Ihre Finanzen? Kann sie Lücken oder auch Honorare für Betreuung finanzieren, ihren Wohnraum zahlen, ihrem Sohn evtl. ein Studium finanzieren, zumindest ihm unter die Arme greifen, ja man sollte groß denken, wenn es um Kinder geht. Kind 1,2,3..... kann man das finanzieren und damit denke ich nicht nur an Brei, Windeln etc.
Das ist Fehler Nr. 3
Zitat von Fenjal:Du erwartest, dass ein kinderloser Mann ( Frsu) das Wohl von Kindern als Prio hat, wenn nicht einmal Elternteile darauf achten?
Zitat von Fenjal:Man sollte sich nicht nur Kinderwünsche erfüllen, sondern auch für Verantwortung und Konsequenz daraus gerade stehen, wie für alles was man sich so im Leben leistet.
Das ist meine persönliche Meinung.
FloraVita
Zitat von Fenjal:dann sieh dir hier die Mutter an, sie hat einer Erzeuger gewählt, der, nach den Kommentaren des Te's kaum Interesse an SEINEM Sohn zeigt, der ebenfalls keinen Unterhalt zahlt, der We Treffen, die den Jungen sicher sich freuen lassen, nonchalant platzen lässt.
Frage......inwiefern ist ein solcher Mann geeignet, ein verlässlicher, liebevoller Vater zu sein. Und jetzt komm mir nicht, och, war alles nicht vorhersehbar,....geschenkt!
Deejay
Zitat von FloraVita:Es gibt ca 3 Millionen Alleinerziehende in Deutschland
Fenjal
Zitat von Deejay:. Das Problem ist, dass du, weshalb auch immer, die falsche Seite bestärkst. Statt dem betroffenen Mann (TE) liebevoll klarzumachen, dass es für ein Kind das Wichtigste ist, ein Nest zu haben, in dem es sich geborgen fühlen kann
Zitat von Deejay:schimpfst du auf die Mutter des Kindes, die es nicht gebacken bekommt, ihrem Kind die gute Mutter zu sein, die du wärst, und die sich schämen sollte, einen Mann zu kritisieren, der schon das Erbarmen hatte, eine Mutter, igitt, als Partnerin zu wählen.
Deejay
Zitat von Fenjal:Geschenkt, ich äussere mich nicht weiter, persönlich kann ich wenig mit Menschen anfangen, die nur bis morgen denken.