Heffalump
- 42543
- 8
- 74631
Heffalump
Zitat von Balu85:er ist ja schon als der Übeltäter ausgemacht worden.
Nalf
Balu85
Zitat von Nalf:Bei Allwetterreifen ganz problembewusst. Bei einem Mann, der ein ADS-Kind vorm Bildschirm parkt, die Frau per Gastro die Miete mitbezahlen lässt, um sich dann über ihre Abwesenheit zu beschweren, und nur im beknacktesten Moment mit der Sprache rausrückt, ist aber jede Anregung, mal proaktiv zu werden, als Übeltäter ausgemacht. Wo ist da Dein Problembewusstsein als aktiver Vater? Möchtest Du, dass das der Standard ist, den Deine Tochter beim Next Deiner Ex erlebt?
Deejay
Zitat von Balu85:als wäre es die Aufgabe des Mannes (egal ob leiblicher Vater oder nicht) für das Nest (Sicherheit, Geborgenheit,Stabilität) zu sorgen.
Balu85
Zitat von Deejay:Zumindest sollte er das Nest nicht destabilisieren, in welches er Zutritt bekommen hat
Deejay
Zitat von HierDerNameNEU:Ich glaube den Hund kacken lassen kriegt sie auch noch alleine hin. Und die Reifen kriegst du für 25 Euro auch gewechselt.
Deejay
Zitat von Balu85:hm...das ist im Grunde keine richtige Antwort auf die Frage.
Balu85
Zitat von Balu85:also zwischen den Zeilen klingt es fast so als wäre es die Aufgabe des Mannes (egal ob leiblicher Vater oder nicht) für das Nest (Sicherheit, Geborgenheit,Stabilität) zu sorgen. Und entscheidend ist das die Mutter stark und positiv durchs Leben geht. Habe ich dich da richtig verstanden?
Deejay
Zitat von Balu85:Das der TE recht schweigsam ist und damit sehr viel Raum für Spekulatius lässt ist klar. Und mit seiner Verschwiegenheit macht er es natürlich auch nicht einfacher zielgerichtet zu helfen.
Zitat von Duc_996R:sie hat einen Sohn (7 Jahre alt) der bei uns mit wohnt,
Zitat von Duc_996R:Meine Freundin ihre Mutter ist noch recht fit und ich habe immer das Gefühl das sie lieber um die Häuser zieht als ein WE mit ihrem Enkel zu verbringen.
Zitat von Duc_996R:Meine Freundin arbeite in der Gastro, Vollzeit - dadurch muss sie aller 2 Wochenenden arbeiten, an diesem WE hat der kleine immer sein Papa-WE.
Zitat von Duc_996R:Auch habe ich ihr gesagt das sie mich bitte fragen soll wenn ich auf den kleinen mal aufpassen soll und sie es nicht immer als selbstverständlich sieht.
Zitat von Duc_996R:Ich mag ihn, allerdings stresst mich der Umgang mit ihm derzeit sehr (...) Es ist auch nicht so das nur das Kind da ist, wir haben auch ein Hund, welcher eigentlich meiner Freundin gehört, die Gassirunden bleiben am Arbeitswochenenden dann auch an mir hängen.
Deejay
Zitat von Balu85:Fällt es dir so schwer einfach die Frage zu beantworten? Hab ich deinen Gedanken richtig verstanden ja oder nein?
Balu85
Zitat von Deejay:Ich weiß nicht, denke schon.
Deejay
Zitat von Balu85:trenn dich gefälligst
Zitat von Balu85:was fällt dir ein, hättest du alles vorher wissen müssen
Zitat von Balu85:wie es dir geht tut mir leid, ist aber eigentlich wurscht weil es geht ja ums Kind und wenn die Mama nicht kann hast du gefälligst einzuspringen
Deejay
Zitat von Balu85:wäre es die Aufgabe des Mannes (egal ob leiblicher Vater oder nicht) für das Nest (Sicherheit, Geborgenheit,Stabilität) zu sorgen. Und entscheidend ist das die Mutter stark und positiv durchs Leben geht
Deejay
Zitat von Balu85:gut, dann danke ich dir für die recht klare Antwort.
Zitat von Balu85:Dann kann ich mir ja jeden weiteren Gedanken dazu sparen.
Deejay
Zitat von Balu85:steht das Problem ja schon von Seite 1 an fest und das kann immer nur der Mann sein.