Zitat von Balu85: Das der TE recht schweigsam ist und damit sehr viel Raum für Spekulatius lässt ist klar. Und mit seiner Verschwiegenheit macht er es natürlich auch nicht einfacher zielgerichtet zu helfen.
Im Eingangspost steht alles Wichtige drin:
Zitat von Duc_996R: sie hat einen Sohn (7 Jahre alt) der bei uns mit wohnt,
Nicht: Wir leben zu dritt. Sondern:
sie hat einen Sohn, der bei uns mit wohnt. Wie gnädig, dass er mit wohnen darf.
Zitat von Duc_996R: Meine Freundin ihre Mutter ist noch recht fit und ich habe immer das Gefühl das sie lieber um die Häuser zieht als ein WE mit ihrem Enkel zu verbringen.
Zitat von Duc_996R: Meine Freundin arbeite in der Gastro, Vollzeit - dadurch muss sie aller 2 Wochenenden arbeiten, an diesem WE hat der kleine immer sein Papa-WE.
Wie praktisch.
Zitat von Duc_996R: Auch habe ich ihr gesagt das sie mich bitte fragen soll wenn ich auf den kleinen mal aufpassen soll und sie es nicht immer als selbstverständlich sieht.
Das liest sich derart unpersönlich und voller Distanz, und meiner Meinung nach auch etwas ablehnend. Mir tut das Kind total leid in dieser Situation.
Zitat von Duc_996R: Ich mag ihn, allerdings stresst mich der Umgang mit ihm derzeit sehr (...) Es ist auch nicht so das nur das Kind da ist, wir haben auch ein Hund, welcher eigentlich meiner Freundin gehört, die Gassirunden bleiben am Arbeitswochenenden dann auch an mir hängen.
Warum beginnt man eine Beziehung mit Frau, Kind und Hund, wenn man nur Frau will? Man kann ja nun schlecht Kind und Hund ins Tierheim geben, nachdem die beiden schwierig geworden sind bzw. lästig.