Deejay
- 1725
- 4
- 2151
Deejay
Zitat von Duc_996R:Ich habe damals als ich meine Freundin kennengelernt habe nicht gedacht das sie offenbar einen Ersatzpapi sucht,
Zitat von Duc_996R:Vielleicht war es damals ein Fehler mich auf dieser Konstellation einzulassen, mir wurde das damals halt anders rüber gebracht, das der Kindsvater und Oma sich auch auf den Kleinen kümmern. Das ich mal mit einspringen muss wenn es brennt ist klar
Zitat von Duc_996R:klar ist das selbstverständlich, wir sind nun eine Familie
Zitat von Duc_996R:ich brach daraufhin die Diskussion ab, mit der bitte das sachlich am Abend zu klären und fuhr zu einem Freund mit dem ich verabredet war
Zitat von Duc_996R:hab das Handy ausgemacht.
Balu85
Zitat von Deejay:Ich würde ihr auch raten, sich einen Job zu suchen, wo sie am WE frei hat.
Zitat von Deejay:Das Problem ist, dass hier ein Kind gleich zwei Väter hat,
Zitat von Deejay:aber letztendlich keinen, der sich um ihn kümmern möchte.
Zitat von Deejay:Ersatzpapi klingt sehr abwertend,
So-isses
Zitat von Deejay:Wäre schon empfehlenswert. So bekommt das Kind eine Chance, entweder allein mit der Mama zu leben in einer Atmosphäre, in der er nicht nur geduldet ...
So-isses
Zitat von Deejay:Wenn ein Mann sich auf eine Frau einlässt, die ein Kind hat, dann ist es meiner Meinung nach seine Pflicht, diesem Kind Geborgenheit zu geben und ...
Deejay
Zitat von Balu85:Moment, als Vorschläge geäußert wurden das die Mutter sich doch einen anderen Job suchen sollte....war das ungerecht der Mutter gegenüber oder so ähnlich. Ja was denn nun?
Zitat von Balu85:nein, der Junge hat einen Vater. Solange dieser in dem Leben des Kindes eine Rolle spielt sollte ein Vater auch reichen.
Zitat von Balu85:es ging in dem Eingangsbeitrag explizit um das (inzwischen) vergangene Wochenende und die Vorgeschichte dazu.
Zitat von Balu85:TE z.Z. nicht fit, nicht belastbar - bittet Freundin sich rechtzeitig um eine Betreuung zu kümmern als leiblicher Vater wieder abspringt
Zitat von Balu85:Freundin kümmert sich nicht/zu spät - betrachtet es als selbstverständlich das der TE das einfach übernimmt, ohne Rücksprache zu halten.
Zitat von Balu85:betrachten....wenn der TE den Eindruck hat das er vorrangig als das von seiner Partnerin gesehen wird. Als Ersatzpapa.... .
Deejay
Zitat von So-isses:Und wenn sie merkt, dass ihr Partner das nicht bietet, ist es IHRE Pflicht, das zu beenden.
Deejay
Balu85
Zitat von Deejay:Und um die Folgen. Vielleicht war das Wochenende nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Zitat von Deejay:Dem Inhalt ihres Briefes nach zu urteilen, war sie wohl schon länger genervt von den beiden faulen Männern.
Zitat von Deejay:Nach viereinhalb Jahren ist es vielleicht anstrengend, immer wieder den Bittsteller zu machen.
Zitat von Deejay:Zumal sie nicht in die Therme gefahren ist, sondern zur Arbeit gegangen ist.
Zitat von Deejay:Als was möchte er denn gesehen werden? Als Partner? Ist er denn einer?
Zitat von Deejay:Ich empfinde es als schlechtes Zeichen, dass dem TE das Kind zunehmend zu viel wird.
Deejay
Zitat von Duc_996R:im groben schreibt sie das sie hier alles am Laufen halte würde mit Haushalt und Co und ich mich ja nur ab und an um ihr Kind und Hund kümmere, ich gehe jedenfalls jeden Tag 1h mit dem Hund raus und betrachte das als meinen Einsatz.
Zitat von Balu85:Den Inhalt kennen wir garnicht, nur die Zusammenfassung des TE in 2 oder 3 Sätzen.
Zitat von Balu85:Wie ist das denn so in langjährigen Beziehung mit der Augenhöhe und gegenseitigem Respekt?
Zitat von Balu85:Der Sinn eines Partners oder einer Partnerin ist aber nicht, selbstverständlich in die Bresche zu springen auch wenn es einem nicht gut geht.
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:war sie wohl schon länger genervt von den beiden faulen Männern.
Deejay
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:Wenn ein Kind mit im Spiel ist, muss das integriert werden, das Kind hat das Recht auf ein Zuhause, in dem es sich erwünscht fühlt. Es geht hier auch um Respekt gegenüber dem Sohn.
Nalf
Zitat von Balu85:Die Anregungen proaktiv zu werden waren im Grunde
Zitat von So-isses:Es ist überhaupt nicht seine Pflicht für das Kind irgendwas zu tun. Es ist IHRE Pflicht das Kind mit allem zu versorgen was es braucht
Zitat von So-isses:Das würde heißen, je nach Lebenswandel der Mutter, hat das Kind nachher wenn es erwachsen ist, 5, 6, 7 Ersatzväter?
Zitat von Balu85:Der Sinn eines Partners oder einer Partnerin ist aber nicht, selbstverständlich in die Bresche zu springen auch wenn es einem nicht gut geht.
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:@Balu85 Es ist im Grunde müßig, da jetzt weiter zu diskutieren. Die beiden hätten von Anfang an klar kommunizieren sollen, ob das Kind der ...
Alâ