Heffalump
- 42551
- 8
- 74649
Heffalump
Balu85
Zitat von Nalf:Sei so nett und mach das bei jedem künftigen Date einer potentiellen neuen Partnerin sofort klar.
Deejay
Zitat von alleswirdbesser:Der TE ist faul, weil er sich nicht gut fühlt und deshalb sich auch nicht in der Lage sieht an einem langen Wochenende allein für das Kind seiner Partnerin da zu sein?
Zitat von Duc_996R:das sie hier alles am Laufen halte würde mit Haushalt und Co und ich mich ja nur ab und an um ihr Kind und Hund kümmere
Zitat von alleswirdbesser:Der TE hat solche Tage unter der Woche nicht und kann auch am Wochenende nicht Zeit für sich haben. Ist er deswegen faul?
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:In meiner Welt sucht man gemeinsam nach einer Lösung, als Paar und Haushalt und beste Freunde.
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:weiter von seiner Freundin zu profitieren, sich versorgen zu lassen
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:Die Freundin warf ihm ja vor:
Deejay
Zitat von alleswirdbesser:Ist der Junge nicht erwünscht?
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:Ich könnte mir vorstellen, dass er sich unerwünscht fühlt. Das Kind sieht die Mutter mit seinem Vater und/ oder dem Freund streiten über die ...
Deejay
Zitat von Nalf:Denn sich wie ein Familienvater oder Alleinverdiener im Haushalt umsorgen zu lassen, während man weder die Fixkosten wie zuvor als Single trägt (so dass die Frau sich mehr ums Kind kümmern kann) , noch der Frau für ihre Arbeit den Rücken frei zu halten, ist halt zu kurz gedacht.
Zitat von Nalf:Er möchte die Frau als Vollzeitmutter und Hausfrau, aber auch als Mitfinanzier (fast) auf Augenhöhe, aber auch als Partnerin ohne Kind oder Kinderwunsch. Die eierlegende Wollmilchsau.
Zitat von Nalf:Er erwartet mehr Stärke und Einsatz von ihr als von sich selbst.
Zitat von Nalf:Wenn sie ihn jedes Mal ausdrücklich fragen soll, ob er ihr in Engpässen zur Seite steht und dafür sorgen kann, dass der gemeinsame Mitbewohner während ihrer Arbeitsschichten wenigstens was zu Essen bekommt und nicht vom Balkon fällt (das Programm dieses WE hatte ja nichts mit ums Kind kümmern zu tun)
Zitat von Nalf:Nestwärme
Zitat von Nalf:Eine Hoe ist die Frau also auch noch. Denn mit (Vollzeit?)job und special needs Kind wird sie in den nächsten 11 Jahren bestimmt noch 5 Männer kennen lernen, sich verlieben und sie dann verschleißen. Alle 2 Jahre nen neuen. Denn so sind AE Mütter. Immer auf der Suche nach einem Ersatzvater und Zahlemann.
Deejay
Zitat von alleswirdbesser:Würde eine alleinstehende Mutter beim kennenlernen Kommunizieren, dass sie einen Mann sucht, bei dem sie einziehen kann und der die Betreuung ihres Kindes an den Wochenenden übernehmen soll, was meinst du welche Chancen hätte sie dann?
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Würde eine alleinstehende Mutter beim kennenlernen Kommunizieren, dass sie einen Mann sucht, bei dem sie einziehen kann und der die Betreuung ihres Kindes an den Wochenenden übernehmen soll, was meinst du welche Chancen hätte sie dann?
Deejay
Zitat von alleswirdbesser:Und die Lösung ist immer der TE?
Zitat von alleswirdbesser:Jobwechsel der Mutter?
Zitat von alleswirdbesser:Tacheles reden mit dem Vater?
Zitat von alleswirdbesser:Muss immer der TE springen?
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn der TE einspringt, wird das als das selbstverständlich betrachtet?
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Ist das so?
Fenjal
Zitat von Nalf:Denn sich wie ein Familienvater oder Alleinverdiener im Haushalt umsorgen zu lassen, während man weder die Fixkosten wie zuvor als Single trägt (so dass die Frau sich mehr ums Kind kümmern kann) , noch der Frau für ihre Arbeit den Rücken frei zu halten, ist halt zu kurz gedacht.
Er möchte die Frau als Vollzeitmutter und Hausfrau, aber auch als Mitfinanzier (fast) auf Augenhöhe, aber auch als Partnerin ohne Kind oder Kinderwunsch. Die eierlegende Wollmilchsau.
Balu85
Zitat von Nalf:Also wenn morgen jemand vorbei kommt und 40% meiner Miete zahlt