alleswirdbesser
- 25759
- 61141
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Bei 39 Grad Fieber, ja klar.
Bei einer chronischen Krankheit, die aktuell keine Beschwerden verursacht, aber den TE depressiv verstimmt, so dass er gerne mal etwas Zeit für sich hätte. Vor allem kinderfreie Zeit, weil das Kind stresst... nunja...
Deejay
Zitat von Fenjal:Dazu hat sie kein Recht, längst hätte sie sich um eine Tagesmutter kümmern müssen, denn es ist IHR Sohn, der betreut werden muss.
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Es ist ihr Auto. Aber wenn er selbst das nicht zuverlässig übernimmt, warum dann der hohe Anspruch an ihre Zuverlässigkeit?
Schnuddel74
Zitat von alleswirdbesser:ich gehe ja davon aus, dass der TE selbstständig gelebt und seinen Haushalt geschmissen hat, bevor die Frau bei ihm eingezogen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ab da keinen Finger mehr krumm macht.
Fenjal
Deejay
Zitat von Fenjal:Ihr Sohn, Ihre Verantwortung.
alleswirdbesser
Zitat von Deejay:Tagesmutter mit 7.... Mensch, es muss doch möglich sein, dass der Junge sich in der Wohnung, in der er sonst auch lebt, aufhalten darf und der Mann, ...
Fenjal
Zitat von Deejay:Auch, wenn es nicht der leibliche Sohn ist, so hat er ebenfalls eine Verantwortung. Und zwar als Erwachsener gegenüber einem Kind, das ihm ausgeliefert ist. Sich einfach hinzustellen und sinngemäß zu sagen: Boah, also nee, ich brauch meine Ruhe, was steht das Kind hier rum ist einfach nicht richtig. ...
Deejay
Zitat von Fenjal:Man macht nicht die eigenen Probleme zu den Problemen anderer, sondern man LÖST sie selbst!
So habe ich es gelernt.
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Wenn nun der Te auf Geschäftsreise für 3 Monate wäre,..... so sollte sie das ganze sehen.
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Wie soll er die Hauptverantwortung übernehmen?
Zitat von alleswirdbesser:Welche Rechte hat der TE an dem Kind, das er nicht adoptiert hat?
Zitat von alleswirdbesser:Ein gewisser Abstand ist gar nicht mal verkehrt, wenn man sich ein bisschen schützen möchte.
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Hat keiner verlangt.
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Ich frage mich warum viele Mütter und inzwischen auch Väter Teilzeit arbeiten, oder im Homeoffice, oder ihre Arbeit wechseln, um Beruf und Familie zu vereinbaren? Vielleicht um für ihre Kinder da zu sein, um sie beim aufwachen zu sehen? Um sie selbst zu erziehen? Und dann wiederum frage ich mich warum manchen Eltern nicht viel ausmacht, ihre Kinder kaum zu sehen. Weil ihre Arbeitszeiten es nicht hergeben. Warum macht es vielen nichts aus, dann zu arbeiten, wenn die Kinder nicht in der Schule/Kita sind und stattdessen dann frei zu haben, wenn sie nicht da sind. Woran liegt das?
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Bei wie vielen Familien geht es denn um gesetzliche Rechte?
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Er hat (entgegen seinem Wunsch) am WE das Recht übertragen bekommen, sich um das Kind zu kümmern. Das Recht hat er auch ausgeübt und selbst beschrieben, wie.