1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

D
Zitat von Defne:
Es ist nicht einfach, weder für den TE noch für die Mutter…

Wahrscheinlich, so mein Eindruck, ist es für die Mutter einfacher allein. Und für das Kind das beste. Vielleicht ist all das, was vorgefallen ist, ja ein Zeichen für die Mutter, das alte Konstrukt zu verlassen und sich jetzt mehr denn je auf ihr Kind zu konzentrieren. Da jetzt auch noch einen Partner zu haben, der psychische Probleme hat und immer wegläuft, wenn es Streit gibt, wird ihr einfach zu viel werden.

04.11.2025 21:58 • x 2 #526

D
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte er im Beisein seines Freundes mit ihr diskutieren sollen? Oder gar beim Autofahren?

Gar nicht erst wegfahren hätte er sollen.

04.11.2025 21:59 • x 1 #527

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Gar nicht erst wegfahren hätte er sollen.

Und es weitermachen bis es knallt?

04.11.2025 22:01 • #528

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wahrscheinlich, so mein Eindruck, ist es für die Mutter einfacher allein. Und für das Kind das beste. Vielleicht ist all das, was vorgefallen ist, ...

Und keine Heirat und kein zweites Kind. Da muss ich Fenjal auch mal Recht geben.

04.11.2025 22:03 • x 7 #529

N
Wenn es aber vom Herzen kommt, gewollt ist, dann kann man was daraus machen

This!
Wobei das auch keine Garantie ist, wenn das Tablet zum Greifen nah ist.

nicht jedes Kind macht bereitwillig bei dem mit, was man sich als Erwachsener am Tag vorgenommen hat

Aber versuchen kann man's. Vors Tablet setzen geht ja immer noch, wenn das in der Familie so gehandhabt wird.

Zitat von Defne:
Geht oft auf dem Zahnfleisch wie soll ein wildfremder Mann mit meinem Sohn auskommen der mit Autismus und Adhs gesegnet ist.

Hut ab vor Deiner Leistung!
Und ja, je mehr Besonderheiten, desto mehr filtert sich die Auswahl. Aber es gibt sie, die Männer, die in einer ähnlichen Situation sind oder ihre Themen in dem Kind wiedererkennen und daher besonders darauf bedacht, beim Kind das richtig zu machen, was bei Ihnen falsch gemacht wurde und therapiert werden musste.

Ich hoffe, Du bist mit anderen Eltern, die ähnliche Themen haben, gut vernetzt. Das war bei meinem Spezialkräfte-Kid ein game changer. Von den Erfahrungen der anderen profitieren und sehen, dass die trotz aller Kräfte auch bisweilen auf dem Zahnfleisch gehen und mit der Nase in der Sahne landen. Dann ist der innere Gerichtshof nicht mehr so streng und ein Tag ohne Katastrophen ein guter Tag.

Wenn 10-15% der Jungs im Spektrum sind, dann sind es auch 10-15% der Männer. Zähl noch die verwandten Spezialgehirne dazu sowie die Eltern und Geschwister solcher Kinder (sofern nicht Schnittmenge) und Dein Datingpool ist gar nicht so flach wie Du dachtest. Nur für den Fall, dass Du irgendwann wieder genug Zeit und Kraft dafür hast.

@alleswirdbesser: Das ist Temperamentsfrage. Ich bin Team weitermachen bis es knallt, denn dann herrscht endlich Klarheit, wo man steht. Mit ich war weg und als ich wieder kam war sie normal und hat nur was geschrieben, aber ich halte den Status Quo jetzt erstmal aufrecht, vielleicht kommt sie mir ja entgegen oder geht kann ich nichts anfangen. Vor allem die Männer, die sich immer in der Führungsrolle sehen, vermisse ich bei solchen Threads. Die Frauen in ihrer Dominanz zurück pfeifen geht immer. Aber hier mal einen Mann auffordern, nicht passiv zu bleiben, das passiert selten. Fast so, als wäre auch die Führungsrolle eine Opt-in/Opt-out Geschichte.

Gute Nacht.

04.11.2025 22:08 • x 4 #530

alleswirdbesser
@Nalf danke! Dir auch eine gute Nacht!

04.11.2025 22:13 • x 1 #531

D
Und es weitermachen bis es knallt?

Nein, hast recht. Hat die Sache vielleicht auch abgekürzt.

04.11.2025 22:14 • #532

D
Gute Nacht.

04.11.2025 22:16 • #533

Heffalump
Zwölf Seiten ohne TE

05.11.2025 06:14 • x 1 #534

S
Was passiert denn, wenn der TE jetzt weg wäre? Würde die Frau nicht mehr kochen? Nicht mehr waschen? Die Wohnung nicht mehr sauber halten? Hat man ...

UND: Wenn er sich trennt muss sie nicht mehr 40% Miete und Haushaltsgeld zahlen, sondern wieder 100%. Also mehr Hausarbeit, mehr ums Kind kümmern, und mehr bezahlen. Die Beziehung ist Win für sie und Loose für ihn.

05.11.2025 07:21 • x 4 #535

S
Zitat von Schnuddel74:
Liebe @alleswirdbesser, er hat gesagt, sie solle die Mutter fragen, obwohl er anscheind weiß, dass sie es nicht will, er hält sie ja selber nicht ...

Er hat nicht nur gesagt, sie soll die Mutter fragen. Der erste Teil seiner Aussage war ich KANN dieses Wochenende nicht. Danach kam Mutter, die könnte man aber auch mit Freundin, Schwester etc ersetzen. Die wichtige Aussage war, ich kann nicht, bitte such eine andere Betreuung. Und das hat sie zu respektieren.

05.11.2025 07:26 • x 2 #536

S
Zitat von Nalf:
Und da sind wir wieder bei den Varianten. Bei 39 Grad Fieber, ja klar. Bei einer chronischen Krankheit, die aktuell keine Beschwerden verursacht, ...

Ach soooo. Klar. Chronisch kranke, denen die Jrankheit dann sogar auch die Psyche schlägt (kein Wunder bei ständigen Bauchschmerzen und Durchfällen), die simulieren natürlich nur. Die haben kein Recht, nachdem sie von Mo bis Fr gearbeitet haben, am Wochenende mal auszuruhen und Kraft zu tanken.
Soll er sich mal nicht so haben der TE, Pobacken zusammen kneifen und ein volles Betreuungsprogramm für 2 Tage auflegen, ohne Pc und Fernsehen, sich draußen mit Kind verausgaben. Dann ist er am Montag so richtig toll ausgeruht und erholt gür die neue Arbeitswoche!

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese was ihr hier teilweise so von euch gebt, da wird mir echt übel. Manche AE scheinen echte Blutsauger zu sein. Immer nur das Beste für sich und alle anderen sollen dafür bluten.

05.11.2025 07:36 • x 6 #537

S
Zitat von Deejay:
Tagesmutter mit 7.... Mensch, es muss doch möglich sein, dass der Junge sich in der Wohnung, in der er sonst auch lebt, aufhalten darf und der Mann, ...

Weil er ADHS hat. Den setzt du nicht mit ner Kiste Lego auf den Boden und der baut dann 2 Stunden da dran. Der will alle 10 Minuten neuen Input, das alte auch nicht wegräumen und wenn du nicht lieferst was er braucht, wird das echt anstrengend. Da wird er dann laut, wild, tobig, kommt auf blöde, teils gefährliche Ideen und muss ständig beaufsichtigt werden...... Geht auch so super, wenn es dem TE eben nicht gut geht.

05.11.2025 07:41 • x 2 #538

Heffalump
Aufmerk

Das Wochenende ist vergangen

05.11.2025 07:59 • #539

S
Zitat von Heffalump:
Aufmerk Das Wochenende ist vergangen

Aufmerk: Das Thema aber nicht. Das bleibt aktuell

05.11.2025 09:16 • x 1 #540

A

x 4