1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

Fenjal
@FloraVita es wäre oft Leid gespart, wenn Frauen, die am Ende die kleineren Kinder versorgen, etwas genauer hinschauen würden, mit wem sie Gene kreuzen und auch umgedreht.
Vor allem, wenn noch nicht einmal die Grundvoraussetzungen für das warme Nest vorhanden sind, scheitert die gemeinsame Kindererziehung oft.
Man braucht nicht nach der Gesellschaft zu rufen, wenn man selbst nicht in Vorkasse treten kann, aber,... was soll man sagen,.... dieser Kinderwunsch muss immer erfüllt werden, auf Biegen und Brechen,.... ich werde es nie verstehen.

Ich führe keine Affären,....ich treffe mich gelegentlich mit jemanden,...unverbindlich ohne Forderung auf beiden Seiten. Niemals verlange ich etwas, gleiche nurTermine ab und das war es.

06.11.2025 21:51 • #556

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich gewähre immer Freiheiten und presse nicht in Jacken, die dem anderen nicht passen, gleiches erwarte ich allerdings auch.

Du erzählst seit Jahren, dass du nur Affären führst. Da gibt es aber andere Dynamiken als in einer Beziehung. Zwischen in Jacken pressen die nicht passen und einer Affäre ohne jegliche Verpflichtungen, gibt es noch so einiges.

06.11.2025 21:51 • x 1 #557

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita es wäre oft Leid gespart, wenn Frauen, die am Ende die kleineren Kinder versorgen, etwas genauer hinschauen würden, mit wem sie Gene kreuzen und auch umgedreht. Vor allem, wenn noch nicht einmal die Grundvoraussetzungen für das warme Nest vorhanden sind, scheitert die gemeinsame Kindererziehung oft. Man ...

Und du willst woher wissen dass die meisten nicht genauer hingeschaut haben. Meinst du, sie sind mit dem erstbesten dem sie begegnet sind, zusammengekommen und Familie gegründet. Oft lebten sie viele Jahre zusammen und dann... Wie viele alleine hier im Forum hatten dieses warme Nest bevor alles zusammenbrach? Du kannst das unmöglich überlesen haben.

Zitat von Fenjal:
dieser Kinderwunsch muss immer erfüllt werden, auf Biegen und Brechen

Auf Biegen und Brechen sicher nicht. Wie schon erwähnt, es gibt nicht nur extreme sondern noch ganz viel dazwischen.
Kinderwunsch und Kinder sind was wunderbares.
Manche lieben Kinder, andere Handtaschen...

Zitat von Fenjal:
Ich führe keine Affären,....ich treffe mich gelegentlich mit jemanden,...unverbindlich ohne Forderung auf beiden Seiten. Niemals verlange ich etwas, gleiche nurTermine ab und das war es.

So kann man Affäre natürlich auch nennen.

06.11.2025 21:58 • x 3 #558

Fenjal
@FloraVita eine Grundsatzdiskussion zu führen ist hier müßig.
Jedenfalls, wer glaubt man könne mit wenig Wohnraum, einer dünnen Finanzdecke, unsicheren Partnern und mangelndem Netzwerk mal eben Kinder zeugen, der darf das selbstverständlich tun, nur, bei Scheitern des Ganzen, unter den og großartigen Voraussetzungen, sollte dann Stillmesse sein.

Wenn ich hier meinen Verbindlichkeiten, meiner Verantwortung, nicht nachkommen würde, muss ich den Verlust selbst stemmen und keine Gesellschaft lässt mir etwas rüberwachsen, ganz einfach und völlig richtig.

Wie Oma immer sagte,... wie man sich bettet so liegt man und deine Riemen schneide immer von deinem Leder nicht von dem der anderen.
In diesem Sinn,...,Te,... Pass auf dich auf.

06.11.2025 22:08 • #559

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita eine Grundsatzdiskussion zu führen ist hier müßig. Jedenfalls, wer glaubt man könne mit wenig Wohnraum, einer dünnen Finanzdecke, unsicheren Partnern und mangelndem Netzwerk mal eben Kinder zeugen, der darf das selbstverständlich tun, nur, bei Scheitern des Ganzen, unter den og großartigen ...

Also weiterhin nur Phrasen, ohne was konkretes dahinter. Wenn's glücklich macht...

06.11.2025 22:15 • x 2 #560

Fenjal
@FloraVita wenn du das Konkrete nicht wahrnehmen möchtest, ist das deine Sache, aber was erwartet man denn.
Wer sich nur durch Mutterschaft als wertvoll definiert, Veränderungen dadurch im Leben und Verantwortung hinten anstellt,.... tja, der sollte dann nicht klagen, sondern die selbst gemachten Probleme in eigener Regie lösen, dann passt es.

06.11.2025 22:22 • #561

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Wer sich nur durch Mutterschaft als wertvoll definiert, Veränderungen dadurch im Leben und Verantwortung hinten anstellt,.... tja, der sollte dann nicht klagen, sondern die selbst gemachten Probleme in eigener Regie lösen, dann passt es.

Damit meinst du mich?
Ich lasse dir diesen Glauben...
Dann halt auf die nächsten, phrasenreichen Jahre.

06.11.2025 22:31 • x 2 #562

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ich führe keine Affären,....ich treffe mich gelegentlich mit jemanden,...unverbindlich

Ist das der Witz des Tages? Du führst eine Affäre mit einem verheirateten Familienvater. Und was soll ich sagen, Neid kommt bei mir nicht auf, vom Respekt ganz zu schweigen.

07.11.2025 06:36 • x 6 #563

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wenn ich hier meinen Verbindlichkeiten, meiner Verantwortung, nicht nachkommen würde, muss ich den Verlust selbst stemmen und keine Gesellschaft lässt mir etwas rüberwachsen, ganz einfach und völlig richtig.

Du bist der Meinung die Gesellschaft soll für Immobilien aufkommen? Du hast dich nun mal gegen Kinder und für Immobilien entschieden. Kinder, Menschen insgesamt werden vom Sozialsystem unterstützt, Häuser nicht. Hättest du es denn gerne?

07.11.2025 06:41 • x 1 #564

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Wie Oma immer sagte,... wie man sich bettet so liegt man und deine Riemen schneide immer von deinem Leder nicht von dem der anderen.
In diesem Sinn,...,Te,... Pass auf dich au

Wie deine Oma als auch du haben das Leben durch eine Mutter geschenkt bekommen, bist du unglücklich, dass du existierst? Bist du unglücklich, dass es deine Oma gab? Gehört da nicht ein bisschen Demut und Dankbarkeit euren Vorfahren gegenüber? Gäbe es diese Frauen nicht, gäbe es euch nicht und eure Immobilien würden anderen Leuten gehören, den Immobilien ist es egal und du bist ihnen egal.

07.11.2025 06:43 • x 2 #565

D
es spricht Bände das sich die Eltern vom TE mehr um das Kind kümmern, als ihre eigene Mutter und der Erzeuger.

07.11.2025 06:55 • x 1 #566

Alâ
Zitat von alleswirdbesser:
Siehst du, und für mich gehört das getrennte wohnen dazu, zumindest wenn die Kinder nicht mehr so klein sind, ich finde das schulde ich ihnen. Und ...

Liebe alles wird besser , ich lese dich sehr gerne und sehe etwas viel Gemeinsamkeiten.
während der Trennung hab ich mir oft überlegt wie es denn mit einem neuem Partner wäre, dass zusammen leben mit Kind das Einschränkungen hat.
hier denke ich genauso wie du; es muss nicht sein. Wäre natürlich toll aber in erster Linie suche ich nach einem Partner und nicht nach Ersatz Papi.
in diesem Sinne Hut ab und ein schönen Tag an dich und die restlichen mitstreitenden

07.11.2025 07:07 • x 1 #567

Balu85
Zitat von Fenjal:
wenn man Gene kreuzen möchte, reicht es nicht auf die Augenfarbe zu achten, da sollte man auf Substanz setzen und soetwas erkennt man im Voraus.

Dem Gedanken das man sich überlegen sollte mit welchem Partner man ein Kind zeugt dürften die meisten sicherlich zustimmen. Ob der leibl. Vater zu dem Zeitpunkt die große Liebe der Kindsmutter war oder bei einem ONS nicht aufgepasst wurde....das wissen wir nicht. Darüber zu diskutieren ist an dieser Stelle auch unsinnig weil sich daran nichts ändern lässt. Völlig Hupe wie oft du darauf herumreitest. Aber wie schon gesagt, wie Menschen sich entwickeln weiß niemand. Es gibt genug Fälle wo der vermeintlich liebevolle Vater auf einmal wie ausgewechselt ist als das Kind da war. Ebenso Väter und Mütter die entgegen aller Erwartungen überfordert sind.
Wenn ich mich recht entsinne hattest du ja mal einen Partner (wohl auch über einen längeren Zeitraum)...aber irgendwas hatte sich verändert und eurer beider Lebenskonzept passte nicht mehr. Da hast du dich getrennt. Zumindest blieb mir das so im Gedächtnis. Hättest du das nicht auch alles schon vorher wissen können?

Zitat von Fenjal:
Jedenfalls, der Te ist kinderlos, warum sollte er sich derartig strangulieren lassen, einzig und allein darum geht es.

Ja er ist kinderlos, aber es geht nicht nur darum ob er sich strangulieren lassen sollte....denn das sollte ja vom Grundgedanken her niemand. Und natürlich spielt er eine Rolle in Bezug auf das Kind....warum es geht ist eher der Umfang und dann eher auf der Paarebene ob es selbstverständlich ist und seine Pflicht sich immer hinten anzustellen.
Zitat von Fenjal:
Was genau gewinnt ER, darf man Forderungen in einer Beziehung stellen? Soetwas ist mir persönlich noch nie in den Sinn gekommen, ich beanspruche den Beziehungsmenschen nicht, um meinen Mist zu gabeln, so läuft das nicht.

Sorry, aber du führst doch keine Beziehung...also selbst wenn du es wölltest...es gibt niemanden den du beanspruchen kannst. Und du vermeidest ja auch tunlichst das sich daran irgendwas ändert.
Zitat von Fenjal:
Ich kann nur jedem raten, wenn in der Beziehung, wie hier, einfach vorausgesetzt wird, dass sich ein Part zurücknimmt um die Altlasten des anderen zu stemmen, muss schon viel Langmut vorhanden sein.

In einer Beziehung muss sich jeder mal zurücknehmen. Wichtig ist doch das ein gewisses Gleichgewicht besteht damit nicht eine/r immer zurückstecken muss und der/die andere nicht.
Zitat von Fenjal:
Auf Dauer wird es dort knallen und das zu Recht mAn

Da gebe ich dir Recht, es wird knallen bzw. hat es das ja in Teilen schon. Meiner Ansicht nach einer Folge von ungeklärten Punkten der Beziehung, sich veränderten Voraussetzungen/Rahmenbedingungen auf die nicht reagiert wurde.

07.11.2025 07:07 • x 3 #568

alleswirdbesser
Zitat von Defne:
Liebe alles wird besser , ich lese dich sehr gerne und sehe etwas viel Gemeinsamkeiten. während der Trennung hab ich mir oft überlegt wie es denn ...

Vielen lieben Dank! ️
Ich wünsche dir und natürlich allen anderen auch einen schönen Tag!
Meine Woche war und ist etwas stressig, da viele krank sind, aber auch das geht vorbei.

07.11.2025 07:10 • x 1 #569

Heffalump
Zitat von Balu85:
Meiner Ansicht

Balu

Egal wie du es erklärst, Fenjal wird dir da nicht folgen (können)

07.11.2025 07:56 • x 2 #570

A

x 4