254

Auf Narzist reingefallen - Wofür war das gut?

Candela
@Mira_

Zur TE und zum Thema nichts beizutragen, nebulöse Behauptungen ohne Begründung abgeben, andere mit einen an der Klatsch abwerten...

Das ist nichtmal Kindergarten, sondern ohne jegliches Niveau.

11.03.2019 13:39 • x 1 #61


M
Zitat von Grinch:

Angst vor Konfrontation sollten ausgebildete Fachleute nicht haben. Da würde auch niemals das Kindergarten-Argument kommen!

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich sagte, ich bin von EINEM Fach. Nicht von DEM Fach. Und auch Psychologen sind nur Menschen. Auch Psychologen dürfen gerne mal die Assi-Sprache von sich geben. Auch Psychologen dürfen gerne mal Mensch sein.


Ihr habt ihm unterstellt er würde lügen. Und ich sagte dass das nicht stimmt. Nicht mehr und nicht weniger!
Candela, du scheinst Dich wirklich auf Victim eingeschossen zu haben. Was interessiert es dich, ob er Psychologie studiert hat oder nicht? Ich kenne ihn persönlich. Und werde, nur weil Du deine Neugier nicht gestillt bekommst, bestimmt nichts weiteres davon preis geben.Damit ist das Thema durch.

11.03.2019 13:42 • x 1 #62


A


Auf Narzist reingefallen - Wofür war das gut?

x 3


U
Zitat von Mira_:
Ich kenne ihn persönlich



Dann pass mal gut auf dich auf und das meine ich ehrlich.

11.03.2019 13:44 • x 1 #63


M
Zitat von Uta:


Dann pass mal gut auf dich auf und das meine ich ehrlich.

Danke aber ich bin erwachsen und kann gut auf mich aufpassen. Zudem habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich sagte lediglich, dass ich ihn persönlich kenne und somit auch sicher weiß, dass er vom Fach ist. Entspannt euch mal wieder und kommt zurück zum Thema

11.03.2019 13:46 • #64


Candela
@Mira_

Das hat der TE sicher weitergeholfen.

Und nicht jeder, der ein Psychologie heute Abo hat, ist vom Fach.

Und vielleicht mal mit dem Berufskodex der deutschen Psychologen auseinandersetzen. Den streift man nicht ab, wenn man tatsächlich einer ist und ein Forum betritt.

Was es mich interessiert, wenn ich berechtigte Zweifel daran habe, wenn jemand sich als Fachmann ausgibt, in einem Bereich, in dem andere, deren Titel er sich anmasat, jahrelang studieren?

Auch hierzu mal mit dem Berufskodex der deutschen Psychologen auseinandersetzen.

Titelanmaßung ist im Übrigen strafrechtlich relevant...

11.03.2019 13:47 • #65


U
Zitat von Mira_:
Danke aber ich bin erwachsen und kann gut auf mich aufpassen. Zudem habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich sagte lediglich, dass ich ihn persönlich kenne und somit auch sicher weiß, dass er vom Fach ist. Entspannt euch mal wieder und kommt zurück zum Thema


Du bist aber schon rotzfrech. Darf ich höflich daran erinnern, dass du hier angefangen hast den Gast wieder zum Thema zu machen, indem du das, was er selber von sich schon zugab, in Abrede stellst. Lies einfach #13, damit wäre es dann erledigt.

Zitat Gast:
Wenn Du das, was ich geschrieben habe, mal wirklich gelesen hättest, dann würdest Du sehen, dass ich seit mind. 6 Jahren kontinuierlich an mir arbeite. Und selbstverständlich sehe ich enorme Schuldanteile bei mir - auf die ich alles andere als stolz bin. Im Gegensatz zu einer Menge anderer Leute habe ich allerdings diese Anteil reflektiert, bin seit mehreren Jahren in Therapie und lasse mir helfen.

11.03.2019 13:49 • x 1 #66


G
Zitat von Mira_:
Ich kenne ihn persönlich.


...und hast ihm dieses Forum empfohlen wie? Nun ist er weg. Guckt wahrscheinlich erst einmal im Pschyrembel nach, was er denn nun wirklich hat.

11.03.2019 13:50 • x 1 #67


K
Zitat von Candela:
Das erste, was man in einer akademischen Ausbildung lernt, ist im Übrigen, dass man sich nicht auf Google verlassen sollte und Internetquellen auf Güte prüfen sollte.



Oha, dass wissen die heutzutage nicht schon vorher? Mir war nicht bewußt, dass es schon so schlimm um den Nachwuchs bestellt ist. Danke für die Aufklärung.

11.03.2019 13:51 • #68


Candela
@Karenberg

Wenn man schon alles vorher wüsste, müsste man nicht studieren.

Da du Google empfiehlst, war es dir offensichtlich auch nicht bekannt.

Belege bist du noch schuldig.

Aber ist ja auch einfacher, Behauptungen aufzustellen, auf angebliche Beweise zu verweisen und die Beweislast für die Behauptung abzuwälzen mit dem Hinweis, dass es einem zu viel Arbeit ist.

Setzen, 6.

11.03.2019 13:54 • x 1 #69


G
Zitat von Uta:
Zitat Gast:
Wenn Du das, was ich geschrieben habe, mal wirklich gelesen hättest, dann würdest Du sehen, dass ich seit mind. 6 Jahren kontinuierlich an mir arbeite. Und selbstverständlich sehe ich enorme Schuldanteile bei mir - auf die ich alles andere als stolz bin. Im Gegensatz zu einer Menge anderer Leute habe ich allerdings diese Anteil reflektiert, bin seit mehreren Jahren in Therapie und lasse mir helfen.


geht hier ein Fachmann zu einer Fachfrau?

11.03.2019 13:57 • x 2 #70


M
Zitat von Uta:
Du bist aber schon rotzfrech.

und ihr Respektlos. Ihr sprecht einem Menschen seine Kompetenz ab, obwohl ihr keine Beweise dafür habt. Ihr habt euch wie Hyänen auf ihn geschmissen und ich habe euch versucht zu sagen, dass ihr falsch liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das Rotzfrech? Danke für die Blumen. Und nun verschwinde ich aus diesem Unfallthread entgültig.
Ich bin euch überhaupt nix schuldig Candelachen.

11.03.2019 14:03 • x 2 #71


G
Jetzt warten wir nur noch auf die Oberstufe. Die können das noch besser erklären, damit das Lumpen-Proletariat es dann auch versteht!

11.03.2019 14:07 • #72


U
Zitat von Mira_:
und ihr Respektlos. Ihr sprecht einem Menschen seine Kompetenz ab, obwohl ihr keine Beweise dafür habt. Ihr habt euch wie Hyänen auf ihn geschmissen und ich habe euch versucht zu sagen, dass ihr falsch liegt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das Rotzfrech? Danke für die Blumen. Und nun verschwinde ich aus diesem Unfallthread entgültig.
Ich bin euch überhaupt nix schuldig Candelachen.


Kein weiterer Kommentar.
Allerdings solltest du dich fragen, warum du diesen Mann so in Schutz nimmst, sämtliche Texte von ihm negierst und nur das siehst , was du sehen willst. Ich finde es bedenklich. Aber nimm den Fachmann mal weiter in Schutz, glaube mir, er wird es dir nicht danken.

11.03.2019 14:07 • x 2 #73


Candela
@Mira_

Die Einzige, die hier respektlos ist, bist du, zuallererst schon damit, dich in einen Faden einzumischen und dabei TE UND Fadenthema völlig zu ignorieren.

Ich habe sachlich begründet, wo er nicht kompetent war, im Gegensatz dazu hast du nichts begründet.

Deine ständigen Abwertungen wie Candelachen sind auch respektlos, treffen mich aber nicht.

Vllt hat dein Freund sich auch abgemeldet, weil es durchaus vorkommen kann, dass Forenleitungen wegen der strafrechtlichen Relevanz von Titelanmaßungen bei der Behauptung g man sei Arzt oder Psychologe schon mal einen Nachweis fordern. Vielleicht ist ihm jetzt die Düse gegangen, dass er, so er hier falsche Angaben gemacht hat, für narzisstische Hochstapelei belangt werden könnte?

Ab jetzt werde ich dich ignorieren und entschuldige mich bei der TE für meine Reaktionen auf @Mira_ s Entgleisungen.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 11.03.2019 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forenregeln

11.03.2019 14:11 • #74


K
Zitat von Candela:
Aber ist ja auch einfacher, Behauptungen aufzustellen, auf angebliche Beweise zu verweisen und die Beweislast für die Behauptung abzuwälzen mit dem Hinweis, dass es einem zu viel Arbeit ist.


In der Tat, hast du gut erkannt. Ernsthaft reagiere ich nur, wenn ich es für angebracht und sinnvoll halte.
Dies war bei dir nicht der Fall. Und die Art deiner Antworten bestätigen mir das.

11.03.2019 14:22 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag