254

Auf Narzist reingefallen - Wofür war das gut?

G
Zitat von Candela:
Vielen Dank, Sense für das Erheben der Stimme der Vernunft.

Giulette, du bedankst dich ständig für abwertende off topic Beiträge. Das macht deine Ermahnungen unglaubwürdig.


Da wird sich jeder schon sein oder Ihr eigenes Bild bzw. Eindruck haben, wie auch immer das ausschaut.
Deine Beiträge sind ebenfalls abwertend und zwar gegen Jeden, der Dich nicht unterstützt.
Wer nicht für Dich ist, ist dein Feind.
Du bist ziemlich durchschaubar und kalkulierbar, bisher hast Du mich in keinster Weise überrascht.
Darfst Du gerne für unglaubwürdig halten und lautstark verkünden, Schrei es weiter lauthals raus !

Zitat:
Und musst du ständig das letzte Wort haben? Ist auch mal gut jetzt. Auch für dich!


Ja muß Sie und die Bremse findet Sie offensichtlich immer noch nicht. Wild und ungebremst austeilen, um sich schlagen in alle Richtungen mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen.

Candela, auch hier im Forum und rein virtuell bekommst Du gerade massiv jede Menge Spiegel vorgehalten und das zu Recht. Schau hin oder laß es bleiben !

11.03.2019 22:21 • x 2 #166


M
Zitat von Sense:
Kamillentee? Erkältungsbad?
Kommt ihr mal runter? Das ist echt anstrengend.
Nochmal und letztmalig, TE, Threadtitel. Schhliche, fachliche Inhalte. Ende.
Ihr Zierden Eurer Berufe.
Klärt Eure Reputation, Körbchengrößen, Schw'länge oder was auch immer da gerade zwischen Euch abgeht per PN.
Bei OT werd ich jetzt bissig. Glaubt mir oder nicht, das wollt ihr nicht.

wer bistn du überhaupt? Einmal den Aufseher spielen reicht!

11.03.2019 22:22 • #167


A


Auf Narzist reingefallen - Wofür war das gut?

x 3


Candela
Aha. Narzisstische Schuldumkehr?

Du hast bisher noch nichts zum Thema gesagt. Was genau meinst Du mit weiter?

Sorry, Sense. Ich glaube, es geht hier immer noch um Narzissmus

Und weiter zum Thema: Nachdem Zimbardo uns hier so den Mund wässrig gemacht hat mit seinen Qualifikationen, die ich durchaus anerkennen, wenn sie denn echt sind, interessiert doch sicherlich nicht nur mich die Einschätzung dieser selbsternannten Koryphäe zum Anliegen der TE?

Da kann man sicher noch was lernen. Dazu sind wir ja alle hier, um voneinander zu lernen.

Und erklärt Giulietta bei der Gelegenheit mal, was Projektionen sind. Sie ist darin geübt, aber ich glaube sie weiss nicht, was sie tut. Von einem Experten wie dir nimmt sie das sicher an, anscheinend hat sie jetzt auch doch wieder nichts gegen off topic.

11.03.2019 22:23 • #168


Kontra
Ich überlege gerade, wie es mir als TE in diesem Beitrag wohl ginge. Nachdem ich eine verstörende und destruktive Beziehungserfahrung gemacht habe, bin ich verletzt, verwirrt, hilflos auf der Suche nach Antworten. Ich Google nach Symptomen, habe irgendwo vielleicht einen Begriff aufgeschnappt, der mir passend erscheint - und werde mit der Idee konfrontiert, dass mein Ex-Partner vielleicht pathologisches Verhalten an den Tag gelegt hat, und dass ich mitten drin in all dem all meine klingelnden Alarmglocken entschieden ignoriert habe.
Ich suche Hilfe in einem mir unbekannten Forum, von dem ich nicht wissen kann, dass es von Threads zu dem Thema nur so wimmelt, und dieses hier definitiv ein Reizwort ist. Ich stelle meine Frage und hoffe, dass ich Zuwnedung und Verständnis erfahre, denn ich bin nach wie vor: verletzt, hilflos, verwirrt.
Ich weiß nicht, was ich damit auslösen werde, oder dass es schon ab der Hälfte der ersten Seite nicht mehr um mich und meine Belange, Bedürfnisse oder Hilfe für mich gehen wird, sondern um Interna und Ego.

Elf, zwölf Seiten später, mit Posts, die nichts mehr mit mir (oder sonst irgendwas für mich Relevantem zu tun haben), bin ich noch genau so ratlos, verwirrt und hilflos wie vorher, ich habe nur eins gelernt: Auch hier hilft mir keiner, zu verstehen. Ich gehe genau so klanglos unter wie vorher in der Beziehung. Auch hier werde ich wieder nur als Kriegsschauplatz benutzt - um mich geht es Keinem der Schreiber mehr wirklich.
Genau so klanglos verabschiede ich mich dann, vielleicht mit dem Gefühl, dass ich es ja eh nicht wert bin, dass man _mich meint mit seinen Beiträgen.

11.03.2019 22:24 • x 10 #169


Z
Also mal zurück zum Thema:

Liebe TE,

zunächst mal ein paar Fragen:

Zitat:
Narzissten/Bindungsunfähigen


Woher kommen diese Label? Dr. Google oder wurde hier fachgerecht diagnostiziert?

Zitat:
Eine leichte Deperession hatte ich schon seit der Jugend


Das bedeutet was genau? - Depression heisst, dass bisher funktionale Bewältigungsstrategien nicht mehr gegriffen haben. Was gab es denn seit der Jugend bereits zu bewältigen?

Zitat:
Ich bin von mir sehr enttäuscht,


Ist diese massive Selbstabwertung noch nötig? - Wir alle müssen lernen und unsere Erfahrungen machen.

Zitat:
Aber ich frage mich was mich das lehren soll?


Ich denke, dass Dich diese Frage weiter im Prozess der Auseinandersetzung leiten kann. Du hattest offenbar bereits vor der toxischen Beziehung bestimmte Vulnerabilitäten. Narzissten - sofern Dein Partner einer war - sind süchtig nach der Phase des anfänglichen Love Bombings. Das fiel bei Dir offenbar auf sehr fruchtbaren Boden. Wenn Du den Eindruck gewinnen solltest, dass diese Bestätigung für Dich auch eine Methode war, einen ohnehin bereits angeknacksten Selbstwert extern zu regulieren, weisst Du, woran Du weiter arbeiten kannst. Das kann helfen, so etwas zukünftig zu vermeiden.

Viel Erfolg und viel Stärke dazu!

11.03.2019 22:26 • x 2 #170


Candela
Danke, @kontra.

Sehr einfühlsamer, konstruktiver Beitrag.

Ich übernehme auch meinen Teil der Verantwortung daran und entziehe mich dem nicht, wie Giulietta es mit ich und die anderen im Faden Schreibenden getan hat.

11.03.2019 22:27 • #171


S
Zitat von Kontra:
Ich überlege gerade, wie es mir als TE in diesem Beitrag wohl ginge. Nachdem ich eine verstörende und destruktive Beziehungserfahrung gemacht habe, bin ich verletzt, verwirrt, hilflos auf der Suche nach Antworten. Ich Google nach Symptomen, habe irgendwo vielleicht einen Begriff aufgeschnappt, der mir passend erscheint - und werde mit der Idee konfrontiert, dass mein Ex-Partner vielleicht pathologisches Verhalten an den Tag gelegt hat, und dass ich mitten drin in all dem all meine klingelnden Alarmglocken entschieden ignoriert habe. Ich suche Hilfe in einem mir unbekannten Forum, von dem ich nicht wissen kann, dass es von Threads zu ...


11.03.2019 22:32 • #172


Candela
@zimbardo

War jetzt eher ein auf Google Halbwissen basierender Beitrag, der mich nicht von deiner Kompetenz überzeugt. Aber immerhin zum Thema.

Deshalb Danke, dass du es geschafft hast, dich auf den Zweck dieses Faden zu besinnen und du dein Bestes gegeben hast, zum ersten Mal etwas Konstruktives beizutragen.

Auch wenn ich persönlich etwas enttäuscht bin, weil ich mir nach deiner grandiosen Vorstellung mehr erwartet hätte.

Aber das ist mein Problem und nicht deins

Thema: Auf Narzisst reingefallen

11.03.2019 22:33 • #173


G
Zitat von zimbardo:
Eine leichte Deperession hatte ich schon seit der Jugend


Sowas kann auch endogen sein und benötigt nicht zwingend einen Trigger.

11.03.2019 22:37 • x 1 #174


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag