67

Aufarbeitung nach der Trennung von einem Narzissten

E
Hallo ihr lieben ,

Auch ich komme aus solch einer Beziehung . Nach 6 Monaten laufe ICH ihm immer noch hinterher . Leider. Für mich ist er immer noch der Mann , der richtige . Ich dachte bei mir ist er anders . Noch behandelt er anders wie all die anderen weil ich die Richtige für ihn bin . Für eine Lappalie machte er Schluss, wo normale Menschen sich hingesetzt hätten und darüber geredet hätten . Morgens war noch alles normal und abends dann die SMS , dass ich ihn ja krank machen würde . Die Beziehung zu beschreiben wäre viel zu viel . Das gleicht sich auch all dem was meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben . Ich könne ja nicht ohne ihn , ich kann froh sein ihn zu haben bla bla . Er hat mir in all den Monaten jetzt auf KEINE einzige SMS zurück geschrieben. Er ignoriert alles komplett . Eine Aussprache gab es nie . Ich musste es einfach so hinnehmen . Ein normaler Mensch würde doch wenigstens Antworten es ist besser so bitte schreib mir nicht mehr oder Ähnliches . Aber ich kann schreiben was ich möchte , als sei er tot, keine Reaktion . Und er liest es aber . Ich hab das ganze schon 5 mal hinter mir . Damals bin auch immer ich die gewesen die ihm hinter her lief , da ignorierte er mich auch komplett von jetzt auf gleich . Obwohl er mir den Tag davor noch sagte wie sehr er mich doch liebt . Bis er mir irgendwann mal nach Monaten doch zurück schrieb und dann kamen wir wieder zusammen . In der Zwischenzeit hatte er immer Andere . Ich natürlich nicht .

Ich frag mich , er hat beim letzen Mal jetzt gesagt wie sehr er mich doch liebt es Aber nicht mehr geht . Dann kann man doch nicht so gefühlskalt sein .
Zu einer gemeinsamen Bekanntin sagte er dass er mich überhaupt nicht mehr liebt und das sei ich selbst schuld . Und das war 2 Wochen nach der Trennung .

Ich fühle mich wie nach einer Achterbahnfahrt . Weiß nicht mehr was richtig , was falsch ist

02.08.2015 11:31 • #16


lene79
@Zauberhexe: Finde den Post von Chapeau auch gut.
Sie scheint etwas qualifizierter im Antworten erteilen als andere.
Bin gespannt auf weitere Posts.

@Gast:
Zeig mir also eine Lücke im System Lene, in dem so etwas wie Beziehung, gar eine liebevolle, respektvolle Beziehung zu einem Narz möglich wäre.

Ich möchte nicht paranoid wirken, aber kann es sein, dass wir hier ne Re-EMP-Userin am Start haben? )))

02.08.2015 11:36 • #17


A


Aufarbeitung nach der Trennung von einem Narzissten

x 3


lene79
@Einsame:
Obwohl er mir den Tag davor noch sagte wie sehr er mich doch liebt.
Narzisst Kategorie 3 oder schon Psychopath Katergorie 1?

Diese vielen widersprühlichen Angaben (ich liebe dich/liebe dich nicht), kann man nicht mal mehr als Lügen bezeichnen, es sind verbale Grasamkeiten, die den Sadisten s.. erregen.
Ich vermute mal ganz stark, dass er einen Höhepunkt hat, wenn das Mäuschen vor seinen Augen rumzappelt.
Darauf reinzufallen ist das gleiche wie zu denken, dass Haie ausschließlich im Wasser leben.

02.08.2015 11:52 • #18


N
Zitat:
Ich fühle mich wie nach einer Achterbahnfahrt . Weiß nicht mehr was richtig , was falsch ist

Hallo, es ist nichts falsch an dir! Die N. sind anders als wir. Es gibt sogar medizinisch gesehen Hinweise darauf das die N. anders ticken. Gewisse Gehirnregionen sind unterentwickelt. Sie können quasi nicht anders. Es darf sich jetzt aber nicht jeder angesprochen fühlen. Jeder kann leicht narzisstische Züge haben ohne das es gleich an einer defizitären Gehirnregion liegt. Leichte narzisstische Züge können durchaus zu einer gesunden Persönlichkeit gehören. Die Ausprägung macht es zur Krankheit.
Ich spreche von pathologischer NPS.

Versuche nicht zu verstehen, du kannst deren Gedanken mit deiner Gefühlswelt nicht nachvollziehen. Letztendlich ist das Teil der Krankheit jemanden so verrückt zu machen, dass sich dessen Leben und Gedankenwelt nur noch um den Narzissten drehen. Diese Mechanismen lernen die durch ihren kaputten Trieb im Laufe des Lebens. Sind sehr manipulativ.

Ich habe das mit einer Frau hinter mir. das ist schon viele Jahre her. Ich wußte damals nichts von NPS. Das hat mich auch jahrelang mitgenommen, hatte keine Erklärung. Heute wäre die Verarbeitung dank Internet einfacher gewesen. Erstaunlicherweise ist diese wertlose Beziehung heute weniger in Erinnerung geblieben als die normalen. Zum Glück!
Es gibt NPSler die sind innerlich wirkliche Monster und äußerlich sozial angepasste freundliche Menschen. Narzissten haben nie nur ein Opfer im Leben. Sie richten viel zwischenmenschlichen Schaden an. Heute haben N. meine volle Verachtung verdient. Fangt nicht an das Helfersyndrom rauszukrammen. Lauft weg solange Ihr könnt. Nur permanente soziale Ausgrenzung hilft dem N. seinen Trieb zumäßigen, ändern tun sie sich nie!

02.08.2015 12:15 • x 1 #19


C
Hallo Zauberhexe,

Zitat:
Da ich grad versuch zu kapieren und zu verstehen um endlich ganz loszulassen, hast du vielleicht einige Antworten für mich ?


jeder Narzisst ist anders aber im Kern sind sie alle eines: Verführer. Mit jedem Atemzug, den wir tun, verführen wir- leider.
Ich habe über viele Jahre nicht gewusst dass ich, sowie auch meine Partner nichts anderes tun als zu verführen. Selbst eine Threapie kann zu einer einzigen subtilen Verführung werden. Die unausgesprochene Aussage ist unentwegt Sehe mich!
Auch wenn ein Narzisst sich mit bestem und festen Willen in Zurückhaltung und Bescheidenheit übt, lauert da doch das Haschen nach Aufmerksamkeit für seine Bescheidenheit. Ehrlichkeit gegenüber dem Therapeuten oder dem Partner kann ebenfalls eine heimliche Selbstinszenierung sein. Der Kummer ist echt aber zu merken, dass selbst die absolute Selbstoffenbahrung beeindrucken kann, ist wieder Labsal. Narzissten brauchen immer den psychischen oder körperlichen Adrenalinkick und wenn nichts anderes mehr geht, suchen sie ihn sich im Drama, in den eigenen Tränen. Nichts ein größeres Greuel als Gewöhnlichkeit. Es ist wie ein kleiner Tod.
Nach vielen Jahren Therapie (Psychologen+Psychiater) glaube ich nicht mehr, dass sich das jemals ändern wird. Ich habe nie einen Menschen erlebt, der sich nicht hat verführen lassen. Wäre das ein Ausweg gewesen?

02.08.2015 12:17 • x 2 #20


N
Zitat:
Zitat Chapeau:Ich habe nie einen Menschen erlebt, der sich nicht hat verführen lassen.

Bei mir würdest du auf Granit beißen. Insofern gibt es durchaus diese Menschen. Auch wenn N. mir menschlich egal sind, bedanke ich mich für deine Offenheit. Du erweißt den Normalos mit deiner Offenheit und Sichtweise einen gutes Dienst um das zu verstehen. Danke dafür!

02.08.2015 12:34 • x 1 #21


lene79
@offenbarst du dich gerade als Täter? Das sind überzeugende, sehr überzeugende Worte! - die können unmöglich von einem NPSler kommen.

02.08.2015 12:35 • #22


lene79
Fake!

02.08.2015 12:36 • #23


Zauberhexe
Danke Chapeau,
das hast du wirklich gut beschrieben und spiegelt in etwa auch Teile meiner vergangenen 8 Jahre.
Hab mich immer wieder gern verführen lassen... und bin somit natürlich auch selbst mitverantwortlich.
Allerdings wusste ich lange Zeit nicht, das erund wie so er nicht anders kann... er tickt nun mal so. Diue hoffnung das jetzt alles gut wird war eben zu groß...
So wie du das beschreibst ist es dann wohl so, die letzten Annähreungsversuche seinerseits habe ich in den letzten Wochen freundlich aber bestimmt zurückgewiesen, auf seine letzte Liebeserklärung vor 10 Tagen bin ich gar nicht eingegeangen- Verführung also gescheitert- deshalb schon am nächsten Tag! ein neues Verführungsobjekt anvisiert? Das geht so ? Mit Liebe hat das ja wirklich nichts zu tun. Narzisten= zur wirklichen Liebe unfähig?
Sorry, hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, es geht mir nur um die Erkenntnis!
Gruß Zauberhexe

02.08.2015 12:39 • #24


N
Zitat:
offenbarst du dich gerade als Täter? Das sind überzeugende, sehr überzeugende Worte! - die können unmöglich von einem NPSler kommen.

meinst du mich ? nein, ich war Opfer einer Frau mit NPS!

02.08.2015 12:39 • #25


S
Ich bin selbst Sohn einer Narzisstin und ohne Vater aufgewachsen. Geriet später auch als Ehefrau an eine Narzisstin. Ich machte jahrelang Psychotherapie, ergolglos, um meine Kindheit und Ehe aufzuarbeiten. Ich las Bücher und versuchte die Narzissten zu analysieren.
Ich muss an dieser Stelle ganz klar sagen, dass das alles nichts bringt. Das einzige das wirklich heilt, ist das Weltbild völlig zu revidieren. Radikal. Es gibt kein Außen, es gibt keine Täter und Opfer. Was Dir im Außen widerfährt ist lediglich eine Projektion des eigenen Inneren. Wenn Du in Dir all Deinen Anteilen im Außen vergibst, ändert sich auch das Außen und sogar die angeblichen Narzissten sind plötzlich normal. Klingt esoterisch, ist aber wahr. Die Welt ist nicht das, was man uns weis machen möchte. Wir drehen uns im Kreis, weil wir die Probleme im Außen sehen und beheben, aber dieses Außen existiert gar nicht. Es ist nicht nur so, dass alles was man erlebt etwas mit dem eigenen Inneren zu tun hat...nein es IST das eigene Innere. Es ist so radikal. Und solange man das nicht begreift und umdenkt, wird man immer wieder dieselben negativen Erfahrungen machen. Bis man es begriffen hat. Jeder selbst erschafft seine Erfahrungen, wegen negativen Etwartungen, mangelnder Selbstliebe-und Annahme, destruktiven Glaubenssätzen und einem falschen Verständnis der Realität. Wer sich als Opfer sieht, ist ein Opfer. Wer sich selbst liebt, wird geliebt. So einfach ist das. Werdet vom Opfer zum Schöpfer (der ihr seid) und dieses Forum wäre unnötig.

02.08.2015 12:46 • #26


lene79
@Gäste: Wenn du dich ernsthaft dich an diesem Thread beteiligen möchtest (was ich gut fände, denn jede konstruktive Meinung ist gefragt), dann bitte offiziell einloggen, anstatt mit multiplen Gastauftritten deine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
Es geht mir persönlich sehr um Glaubwürdigkeit, da Narzissmus, insbesondere schizoide Aussagen Menschen verwirrt

02.08.2015 13:01 • #27


N
Lene, um es kurz aufzuklären, ich bin ein Mann und hier nur als NKenner unterwegs.
SchöpferStattOpfer ist jemand anderes.

Liebe Grüße...

02.08.2015 14:16 • #28


S
@schöpfer:

Mit einigen Dingen hast du sicherlich recht.
Allerdings gibt es auch Menschen, die sich selbst nicht lieben und sie werden trotzdem von anderen geliebt z.B. weil sie ihre mangelnde Selbstliebe gut überspielen können. Das ist ja bei Narzissten im Grunde auch der Fall.

Und was mich noch interessieren würde: wieso bist du dann in diesem Forum und was hat dich hierher geführt, wenn man es ja nicht benötigt, wenn man diesen ( deinen) Weg einschlägt?

02.08.2015 15:06 • #29


lene79
Ich bin selbst Sohn einer Narzisstin und ohne Vater aufgewachsen. Geriet später auch als Ehefrau an eine Narzisstin.

Lieber Schöpfer: Bitte lese diesen Satz noch mal aufmerksam.
Bedeutet dies, du bist Mann und Frau gleichzeitig? (oder Schreibfehler?)

02.08.2015 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag