Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4112

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Mariaa89
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Das welcher Fall genau nicht eintreten könnte? Dass die Affäre auffliegt oder das du auch sie dazu befragst?

Ich denke beides stand nie auf Ihrer liste

Stella31
Zitat von aequum:
Ist es pure Verlustangst oder empfinde ich noch wahre Liebe. Sprich, fühle ich mich noch zu ihm hingezogen und Nähe suchend wenn ich ihn sehe oder wenn er vor mir steht und mit mir spricht.

Das ist so ein Ding mit der wahren Liebe!
Die wird häufig damit verwechselt,so wie du sagst entweder mit Verlustangst oder emotionaler Abhängigkeit.
Das Problem ist, dass man in der Situation eher an die Liebe glaubt und oft erst mit Abstand sieht, dass sie verwechselt wurde.

x 1 #1607

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

DieSeherin
Zitat von Stella31:
Das ist so ein Ding mit der wahren Liebe!

nun, liebe alleine ist ja auch meist nicht das, was in so einer situation auf dem spiel steht!

ich bin ja schon ein paar jahre älter als @Mariaa89 und war schon in der rolle der betrügenden.... und sowohl bei meinem geliebten, als auch bei mir ging es bei den "ursprungsbeziehungen" nie nur um die frage, ob da noch genug liebe ist.

und jetzt bin ich mit diesem geliebten auch schon eine ganze weile verheiratet und würde auch eine "bilanz" ziehen, weil ich weiß, dass es nicht nur die liebe ist, die uns trägt.

x 1 #1608

govinda7777
Zitat von DieSeherin:
hmmm... ist es denn nicht egal, wie weit das ging? für mich gäbe es wohl kaum noch einen unterschied - intim miteinander werden, ist intim ...

Das ist nun mal für mich so. Wenn sie mich so lange Zeit betrogen hätte und/oder mehr gemacht hätte, hätte ich mich getrennt.