Mariaa89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1710
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mariaa89
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Stella31:Klar, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Du hattest offensichtlich davor gar keine anderen, negativen Erfahrungen gemacht
Zitat von Stella31:Er hat dir die Grundlage an Vertrauen entzogen und dich über Jahre belogen und betrogen.
Da dann keine Verlustangst zu entwickeln, wäre ja auch schon wieder ungewöhnlich bis unmöglich.
Mariaa89
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hat, war mir gar nicht so klar!
Zitat von Mariaa89:Ja, das ist wohl so mal schauen ob und wie es mir nun gelingt damit umzugehen.
Zitat von Mariaa89:In manchen Momenten gebe ich dem dann komplett nach und dann endet es, wie es immer endet in Tränen und Gejaule
Akelei76
Mitglied
Zitat von Mariaa89:und in dem fiesen Magenschmerz,
merretich
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Ich kann es einfach noch nicht akzeptieren, dass es passiert ist. Ich hänge immernoch im Warum fest und in dem fiesen Magenschmerz, wenn ich plötzlich die Bilder im Kopf habe. Mir gelingt es auch noch nicht gut, dass Kopfkino mit Techniken in den Griff zu bekommen. In manchen Momenten gebe ich dem dann komplett nach ...
Mariaa89
Mitglied
Mariaa89
Mitglied
Zitat von merretich:Das ist doch vollkommen angemessen!
Ein Jahrzehnte dauernde- für Dich DIE bedeutsamste- Bindung an einen Menschen wurde auf den Kopf gestellt und Dein Vertrauen missbraucht.
Das verschwindet nicht in paar Wochen
Zitat von merretich:Vielleicht solltest Du echt paar Wochen irgendwie raus aus dem System und Dir Hilfe holen...
Zitat von merretich:Weil das dauernde Fassade nach aussen aufrecht erhalten...ist zusätzlich unglaublich kräftezehrend, denke ich...
Mariaa89
Mitglied
Zitat von Stella31:War das dann nicht seltsam für deine Mutter, dass du nun auf sie zugegangen bist?
merretich
Mitglied
Zitat von Mariaa89:@merretich Hatte ich mal erwähnt, das Geduld, weder mit mir, noch mit anderen, nicht so meine Stärke ist? Würden meine Kinder auch unterschreiben .. 😬 Darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings, vielleicht weil es innerlich auch noch nicht dringend genug erscheint, scheuw ich mich ...
Wirdschon
Mitglied
Zitat von Mariaa89:Kopfkino mit Techniken in den Grif
Akelei76
Mitglied
Zitat von Mariaa89:aber mir gelingt es einfach nicht navh vorne zu schauen.
Mariaa89
Mitglied
Zitat von merretich:Ich frage mich warum machst Du das mit?
Zitat von merretich:Solange Du weiterhin reibungslos für ihn funktionierst, wird es sehr schwer denke ich, ein realistisches Bild davon zu bekommen, wie wichtig Du ihm als Mensch mit Deinen Grenzen und Bedürfnissen bist.
Zitat von merretich:Wie Dein Ehemann auf dieses Bedürfnis von Dir reagiert, würde Dir auch weitere Rückschlüsse auf den Zustand Eurer angeschlagenen Ehe erlauben!
Zitat von merretich:Ich denke auch v.a. solltest Du das "warum" nicht bei Dir suchen.
Mariaa89
Mitglied