140

Aufgewärmte Beziehung funktioniert nicht - eure Erfahrungen

Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Isnogud Die Nachricht kam jetzt leider etwas zu spät. Hab nochmal nachgefragt ich b es wirklich keine Zukunft mehr gibt und bekam ein nein- das wir uns nun deswegen auch nicht mehr zum S. treffen wäre für ihn auch kein Problem. Hab ihm dann gesagt dass das auch keine Liebe ist und ihm alles Gute gewünscht. Kann schon sein dass ich mich erniedrigend habe- aber ich habe ihn halt geliebt. Da passiert sowas schon mal. Ich denke auch mit mir noch auf S. einzulassen obwohl er weiß dass ich mir davon mehr erhoffe hat ja auch nochmal gezeigt, dass ich ihm gar nichts mehr bedeutete. Ich dachte eben bis zum Ende, dass auch mich auch liebt oder wenigstens mal geliebt hat. Das glaube ich jetzt auch nicht mehr. Das tut weh- wünsche mir einfach selbst dass ich schnell drüber hinweg komme. Denke aber auch wenn die Liebe echt und stark war kommt man auch nicht so easy peacy drüber. Brauch wohl Zeit. Er hat noch Sachen bei mir- ein Beamer- dennoch auch jeden Tag nutze... Jacken, Drucker.. hab schon seine Tasche gepackt. Finde aber ich meld mich jetzt gar nicht mehr. Wenn er die Sachen zurück will soll er sich melden und wenn nicht schön- dann hab ich ein heimkino geschenkt bekommen. Findest du damit erniedrige ich mich auch?

30.05.2021 08:33 • #16


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Gorch_Fock warum meinst du denn dass so viele Frauen nie wieder was mit dem ex anfangen würden..? Zu dem Thema gibt es doch viele Seiten im Internet und teure Ratgeber... denke nicht dass das so ungewöhnlich ist... das hat doch auch was mit Liebe zu tun ...

30.05.2021 08:37 • #17



Aufgewärmte Beziehung funktioniert nicht - eure Erfahrungen

x 3


Läufer71


309
1
414
Gib ihm die Sachen zurück, sie werden Dich nicht glücklich machen und häufig an ihn erinnern! Versuche einen Schlussstrich zu ziehen und dazu gehört auch ihm die Sachen zurück zu geben. Man kann das ja auch so verabreden, dass Du ihn nicht mehr sehen musst. Ich wünsche Dir alles Gute und fühle Dich gedrückt!

30.05.2021 08:40 • x 1 #18


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Läufer71 ja denke du hast Recht. So sehr ich das Heimkino liebe ... es ist seins... würde es trotzdem gerne behalten- er hat immerhin ein Jahr umsonst bei mir gewohnt... aber ja weiß das es nicht richtig ist... findest du auch ich sollte Dinge die er mir in der Beziehung geschenkt hat zurück geben? Erinnern mich ja auch an ihn... Schal... yogamatte.. etc. .. unseren Verlobungsring hat er schon bei seinem letzten S. mitgenommen...

30.05.2021 08:44 • x 1 #19


Läufer71


309
1
414
Zitat von Lagertha948:
@Läufer71 ja denke du hast Recht. So sehr ich das Heimkino liebe ... es ist seins... würde es trotzdem gerne behalten- er hat immerhin ein Jahr ...

Geschenke würde ich ihm nicht zurück geben, aber erst einmal aus Deinem Blickfeld verbannen, so mache ich das zumindest!

30.05.2021 08:47 • x 1 #20


Isnogud

Isnogud


318
2
606
Liebe @Lagertha948 ,

dass man im Herzschmerz völlig irrational handelt und manchmal komplett seine Restwürde verliert, ist (finde ich) völlig normal. Habe ich bei der letzten Trennung auch durch. Zum Glück war mein Ex sehr verständnisvoll, kannte solche Verhaltensweisen evtl. auch schon von sich selbst in solchen Situationen, und ist damit gut umgegangen.
Ein harter CUT tut anfangs deutlich mehr weh, als ein Ausschleichen (z.B. in dem man noch einige Monate miteinander schreibt, S. hat etc.). Der Schmerz ist deutlich intensiver, weil die Hoffnung sofort wegbricht, dafür hört er aber (hoffe ich) auch schneller auf.

Dass du jede deiner Entscheidungen hier im Forum abfragst, ist auch verständlich. Man ist so durch den Wind und hat keine Ahnung was "richtig" ist. Aber: wir sind völlig Fremde und können zwar etwas raten, was aber, wenn die Ratschläge die du bekommst völliger Nonsens sind? Es gibt keine Garantie auf richtige Antworten.
Und gerade in dieser ersten Verzweiflung über den Verlust, den du gerade scheinbar fühlst, ist es manchmal tatsächlich auch so, dass man nochmal und nochmal und nochmal hingeht, bittet, bettelt, fleht (sich erniedrigt) und sich das Herz immer wieder brechen lässt. So oft, bis man selbst verstanden hat. Vielleicht muss das so sein, vielleicht gehört es zum Prozess des (An)Erkennens der Realität dazu...

Er will dich nicht als Partnerin und er sagt es dir auch offen. Natürlich hat er nichts gegen S. und es ist nicht seine Aufgabe, dich vor ihm zu schützen. Es ist DEINE!
Du scheinst völlig den Kontakt zu dir selbst verloren zu haben. Was willst du? Was kannst du an weiterer Verletzung aushalten und was nicht? Wann ist dein Zeitpunkt, für dich einen Schlussstrich zu ziehen? DU musst dich entscheiden, nicht mehr länger zu leiden! Das heißt nicht, dass der Schmerz dann gleich weg ist. Aber du kannst dich aktiv dafür entscheiden, die seelische Wunde ab jetzt heilen zu lassen, statt immer wieder das Pflaster abzureißen und in ihr rumzupulen bis sie sich erneut entzündet etc.

Ob es richtig ist, ihm seine Sachen zurückzugeben. Keine Ahnung, was fühlt sich für dich richtig an?
Ich würde sie in den Keller packen, damit ich sie nicht mehr sehen muss. Und sollte er sie von sich aus abholen, kann er sie holen. Wenn nicht, irgendwann nächstes Jahr wegschmeißen. Oder verschenken, selbst benutzen etc. wenn es nicht mehr weh tut.

Was mir geholfen hat ist die Frage: Was hat dieser Mann positiv in mein Leben gebracht, und wie kann ich mir es selbst geben?

30.05.2021 09:16 • x 4 #21


Spreefee

Spreefee


1507
4
1827
Zitat von Lagertha948:
Also ihr/ du meinst nicht ich sollte nochmal nachfragen ob es wirklich keine Chance mehr für uns gibt?


Es gibt immer Chancen. Doch dafür braucht man oft sehr lange einen großen Abstand zueinander. Je mehr du ihn bedrängt, eher unwahrscheinlich.

Beide Partner brauchen Zeit zum reflektieren. Auch seine eigene Anteile erkennen. Seine Kommunikation zu ändern.

Ich kenne Paare denen es gelungen ist. Ich habe es relativ einfach gehabt, weil mein Mann 9 Monate im Ausland arbeitet.

Es braucht so ungefähr 1-2 Jahre sich neu aufzustellen. Man lernt Abhängigkeit von Liebe zu unterscheiden. Ist die Liebe beidseitig, werden beide einen Weg finden, die Krise zu meistern und beide werden daran wachsen.

Aber,, es gehören zwei dazu und Abstand zueinander.

30.05.2021 09:24 • x 2 #22


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Isnogud wow, danke dass du dir die Zeit genommen hast diese lange Nachricht zu formulieren. Ich verstehe deinen Punkt.. oder Punkte und stimme da auch mit dir überein. Zu deiner letzten Frage... die würde ich beantworten mit "küssen kann man nicht alleine" natürlich hat er mir nicht nur küsse gegeben- ich finde die Liebe gibt einem auch Halt im Leben... muss auch die Sorgen oder Ängste nicht alleine tragen... es ist nicht so dass ich jetzt ohne Partner keinen Halt mehr habe- ich komme schon zurecht- aber manchmal- das ist jetzt vielleicht S. ist es für eine Frau- oder eben für mich schön mich an einer starken Schulter anlehnen zu können... das geht alleine nicht richtig... löffeln kann ich mich ja auch nicht selbst... und zu der Sache noch, dass ich mein Herz schützen muss- ja stimmt! Aber wenn er doch weiß wie meine Gefühle sind hätte er sich doch echt für den S. jemand anderen suchen können. Und ich denke auch du hast Glück dass deine ex - gut reagiert hat. Mein ex kommt mir teilweise wirklich absichtlich verletzend vor... ich habe ihm nichts getan und finde das eben auch total unverständlich warum er so zu mir sein muss. So wenn er sagt "kein Problem sehen wir uns eben nicht mehr.. geht mir am A... vorbei"... da kann man doch auch sagen sowas wie.. "verstehe ich alles klar... auch wenn wir kein paar mehr sind bin ich für dich da wenn du mich brauchst" oder sowas... und die Sachen.. also ich habe gestern sowieso die Nummer gelöscht... wenn er sie wiederhaben will muss er sich melden.

30.05.2021 09:33 • x 2 #23


Spreefee

Spreefee


1507
4
1827
Man muß gar nichts sagen. Am besten ins Leere laufen lassen, sonst dreht die Spirale weiter abwärts. Einer muss aussteigen. Also nichts mehr entgegnen.

30.05.2021 09:36 • x 2 #24


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Spreefee sehe ich ähnlich wie du... leider glaube ich aber auch im
Nachhinein dass es von seiner Seite aus keine Liebe war... sondern mehr ein Rettungsboot.. also ich .. hab ihn bei seinen Eltern rausgeholt.. geholfen beruflich ne Perspektive zu bekommen.. er brauch mich jetzt nicht mehr.. ich suche aber die Liebe und ein Mann der darüber nachdenken muss ob er mich haben will- will ich nicht ... vorallem, weil er ja am Ende der Überlegung auch zu einem nein gekommen ist- denke wenn es liebe ist kommt man immer wieder zusammen- ich hab mich hier aber geirrt... dachte es war liebe

30.05.2021 09:37 • x 2 #25


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Spreefee meinst du jetzt mit Nachrichten?

30.05.2021 09:40 • x 1 #26


Isnogud

Isnogud


318
2
606
Dass du dich jetzt so abgrenzt, finde ich schon mal super!
Aus deinem ersten Thread geht ja schon auch hervor, dass er irgendwie ein ziemlicher Honk ist (sorry)...

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu hart:
die Dinge (küssen, löffeln, starke Schulter), die er dir gegeben hat, kannst du von jedem anderen Mann auch bekommen. Wenn es nur darum geht, ist er völlig austauschbar und du kannst einfach nur nicht allein sein.

30.05.2021 09:41 • x 3 #27


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5082
2
10096
Klar gibt es teure Ratgeber und Leute die einfach ihr Geld mit der Beratung im Internet verdienen. Mehr Erfolg bekommst Du damit trotzdem nicht. Da Du noch nicht mal mit der körperlichen Nummer weiterkommst, sollte es für Dich das Zeichen sein, mit dieser Erniedrigungsnummer aufzuhören.

30.05.2021 09:43 • x 2 #28


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
"Noch nicht mal"... denke es war überhaupt eine dämliche Idee zu denken er würde mich wieder lieben, wenn ich mit ihm ins Bett gehe... das war halt so weil ich dachte das gehört zusammen- tut es ja für mich auch... und ja ich gebe jetzt auch auf... das hinterherzulaufen tut mir nicht gut.. fühle
Mich dabei auch dumm, weil hässlich bin ich nicht ...

30.05.2021 09:50 • x 2 #29


Lagertha948

Lagertha948


34
2
31
@Isnogud hubs... da wurde meine Antwort nicht abgesendet.. ja bin nicht gerne alleine. Denke da hast du Recht- austauschbar ist der andere wenn man ihn geliebt hat, wie ich, jedoch trotzdem nicht...

30.05.2021 09:53 • x 1 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag