112

Auf Augenhöhe in der Partnerschaft?

S
Macht an sich ist ja nichts negatives. Wenn sie darin mündet, dass jemand die Kontrolle über einen anderen möchte, wird es unangenehm. Frauen üben eher eine heimliche Macht aus und Männer eine demonstrierte

23.11.2017 18:05 • #76


Konrad
Zitat:
Zitat von Sohnemann:
Jo fabelhaft.
Sechs ohne Gegenleistung gabs bei mir noch nie.
Mindestens wann immer weiche Knie drin. Oder schöne Fotos




_________________

Da hatte ich es aber einfach und Preiswert , wegen dem Schlimmen Rücken konnte ich immer wenn ich wollte, oft hat sie sogar Gedrängt.
20 Minuten Knoten Wegdrücken war eigendlich ein gutes Geschäft für Beide und die Erpressungsaugenhöhe war auch Ausgeglichen.

23.11.2017 18:42 • #77


A


Auf Augenhöhe in der Partnerschaft?

x 3


T
Gerade bei @sappy gelesen:
Angst ist [nur] der Schwindel der Freiheit
(S.Kierkegaard)

23.11.2017 19:23 • #78


P
Zitat von Sohnemann:
@Kaetzchen

Ich hatte das falsch formuliert.
Ich meinte nicht macht abgeben sondern verzichten macht anzuwenden.
(Zum Beispiel die Macht über die S. in der Beziehung)


Das kommt auf den Typ Frau und die Persönlichkeit an.
Beziehst Du Dich auf Frauen generell oder eher auf einen speziellen Frauentyp wie z.Bsp. Dramaqueen unreflektiert / reflektiert ?

Meines Erachtens hängt es nicht nur vom Unglücklich sein oder einer Unzufriedenheit ab.

Sondern auch mit einer inneren Grundeinstellung im Leben zusammen, also wie man mit Anderen Menschen umgeht und das nicht nur auf eine Paarbeziehung bezogen.
Es erfordert Selbstreflektion, Verantwortungsbewußtsein, Selbstkontrolle unter Anderem.

Macht zu haben ist die Voraussetzung. Macht an sich ist weder Positiv, noch Negativ.
Der Machtmißbrauch ist die destruktive Variante der Machtausübung und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten Diese auszuüben, sowohl psychisch als auch körperlich.

Machtspielchen können bewußt und unbewußt ausgeübt werden und auch die Intention spielt eine Rolle.

Wenn Jemand, der ganz bewußt und berechnend mit einer negativen Intention mit anderen Menschen spielt und seine Macht als Machtinstrument einsetzt zum Eigennutz und oder zum Spaß, ist tendenziell die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Mensch zugunsten Anderer dauerhaft verzichtet, äußerst gering.
Oftmals ist es auch gekoppelt an einen ausgeprägten Spieltrieb, eine hohe Risikobereitschaft und Ehrgeiz.

Machtmißtbrauch in der S. Beziehung durch z.Bsp. S.Verweigerung, aktives Fremdflirten oder Betrug, setzt nicht jede Frau ein.

24.11.2017 07:22 • x 1 #79


B
Ich habe noch nie ein Paar auf Augenhöhe kennengelernt oder davon gehört.

24.11.2017 07:37 • #80


T
Übersetzer:
Zitat von Sashimi:
Augenhöhe besteht immer dann, wenn ich meinem Partner genauso entgegenkomme wie er mir. Das kann sogar im negativen Bereich sein.

24.11.2017 08:21 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag