MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 20870
Zitat von paulaner:Aber...jetzt ist das Kind im Brunnen. Also...was machen?
Zunächst einmal sollte sich Didi vollkommen unabhängig von ihrem Ehemann, ihrem AM oder sonst irgendeinem anderen Menschen mit dem sie in einer Verbindung steht klarmachen, dass sie eine erwachsene Frau ist, die für ihre Lebensgrundlage immer die Hauptverantwortliche ist und es auch immer bleiben wird.
Entsprechend kann nur sie SELBST bemessen wie groß ihr Verlangen nach gesellschaftlicher Anerkennung, finanzieller Sicherheit, Struktur, Entspannung, moralischen Werten (ausschließlich ihre eigene Definition davon),Vertrauen, emotionaler Nähe, sexueller Leidenschaft, Distanz, Authentizität und Ehrlichkeit ist.
Und wenn sie das vollkommen für sich allein bemessen hat, dann muss sich selbst die Frage stellen wieviel sie in all diesen Bereichen SELBST beitragen kann und das vollkommen losgelöst von ihrem Gegenüber!
Und wenn ihr das gelungen ist und sie damit also die Verantwortung für ihre eigenen Gefühle übernommen hat, dann kann sie auch das erwachsene Risiko auf sich nehmen, um ihrem Mann ihre "neuen" Wünsche und Sichtweisen zu offenbaren.
Ach ja, ich vergaß ja das die TE natürlich Angst vor diesem Schritt hat, weil ihr die 100 % Reaktion ihres Mannes darauf, am Ende der Fahnenstange ungewiss ist! UND NUR DAS IST MOMENTAN IHR PROBLEM, denn trotz aller leidenschaftlichen Emotionen braucht die TE nach wie vor und vor allem eines, nämlich SICHERHEIT!
Daher kann ich auch an dieser Stelle nur darauf verweisen, dass absolut niemand auf dieser Welt eine Glaskugel besitzt in die TE reinschauen könnte, um zu sehen welche möglichen Auswirkungen ihre Entscheidungen in der Zukunft haben werden.
Es bleibt also wie es ist:
Entweder offenbart sie sich und es kommt so wie sie derzeit befürchtet, nämlich das ihr Mann sich trennt und sie ist bei der Familie unten durch ist.
Oder aber sie offenbart sich nur halb (ohne von der Affäre zu erzählen) und ihr Mann entscheidet sich dazu sie "neu" zu erobern und zu kämpfen, wobei man sich fragen sollte, um was genau er kämpfen soll? Schließlich stehen die Chancen sehr gering das er über Nacht "Verlangen und Intimität" auf die gleiche Weise empfindet und definiert wie die TE!
Egal wie..Letztlich kann NUR die TE wissen, welche Kompromisse sie mit ihrem Mann eingehen kann, ohne dabei ein ganzes Leben lang unterschwellig Sehnsucht verspüren zu müssen.
Zeit sich also aus den Wunschgedanken eines Kindes zu verabschieden und seine "Träume" in die Tat umzusetzen.
Und dafür kann es aber nur einen Weg geben, nämlich dem des ERWACHSENEN!
Tja und wenn man den dann einschlägt, dann könnte man auch aufhören zu sagen:,, Ne, das alles geht mit meinem Mann irgendwie nicht", sondern vielleicht vielmehr dazu sich einzugestehen:,, Ne, das alles will ICH mit meinem Mann NICHT!"
Und wenn man am Ende all dieser Szenarien zu dem Entschluss kommt, dass der eigene Einsatz (also egal für welchen Weg, sprich Leben mit EM, AM oder auch ganz allein) zu anstrengend ist, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als in einer endlosen Lüge sich selbst und anderen gegenüber, bis zu seinem letzten Atemzug weiterleben zu müssen!