Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

2188
MissLilly
Fazit: Nur weil ich an der Basisfront die gleichen Ansichten wie mein Partner habe, sind wir deswegen noch lange nicht an FRONT miteinander glücklich...Und diese Front nennt sich Beziehungsfront!
09.12.2019 17:21 •

6rama9
Zitat von MissLilly:Kurz gesagt, nicht jeder hat den Anspruch nach geistiger und körperlicher Verschmelzung und wenn doch definieren sie die meisten Menschen unterschiedlich

Korrekt, ich kann 6 auch ohne geistige Verschmelzung genießen. Wenn das für dich ein entscheidendes Kriterium ist, ob du mit jemandem 6 hast, wirst du ein ziemlich enthaltsames Leben führen.

Aber vielleicht sind wir Männer da einfach geradliniger und brauchen nur einen knackigen Po bei unserem Gegenüber.
09.12.2019 17:25 •
A
Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben
x 3

Zitat von 6rama9:Aber vielleicht sind wir Männer da einfach geradliniger und brauchen nur einen knackigen Po bei unserem Gegenüber.


Puh! Endlich! Ich hatte schon befürchtet, dass ich dich falsch eingeschätzt habe! Danke für die Aussage!

,,Wir Männer ticken zum Glück nicht alle gleich!
09.12.2019 17:33 •
x 3

MissLilly
Zitat von 6rama9:Aber vielleicht sind wir Männer da einfach geradliniger und brauchen nur einen knackigen Po bei unserem Gegenüber.


Sorry, aber genau von solchen Männer die nur mit sich selbst *beep*, habe ich mich persönlich schon lange verabschiedet!
Dafür ist mir mein Po zu schön und meine Uschi zu schade.
Denn ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, der wird es auch niemals schaffen mich ins Koma zu knallen;.)
Und genau diesen Anspruch habe ich nicht nur als eigenständige, selbstbewusste und authentische Frau immer gehabt, sondern auch bin dabei auch auf Männer getroffen, die diesen Anspruch gleichwohl hatten und dementsprechend auch gerecht werden konnten
09.12.2019 17:35 •
x 1

6rama9
Zitat von modul74:
Puh! Endlich! Ich hatte schon befürchtet, dass ich dich falsch eingeschätzt habe! Danke für die Aussage!

,,Wir Männer ticken zum Glück nicht alle gleich!

Natürlich hast du mich falsch eingeschätzt. Ich schätze dich sicher auch falsch ein. Das hat so ein Forum an sich.

Aber tatsächlich macht der Knack-Po meiner Frua mich ungemein an, auch wenn wir kein geistreiches Gespräch hatten. Für guten 6 brauche ich wahrlich keine geistreichen Gespräche. Letztens haben meine Frau und ich einfach zusammen Rückübungen gemacht. Der sich mir bietende Anblick war (entwickelter Primat, der ich bin) genug, dass ich so scharf auf sie war, dass wir zum Abschluss unsere Hantelbank für eine eher ungewöhnliche Übrung missbraucht haben.

Aber wer zum Vorspiel lieber geistreiche Diskussionen führt, soll es tun. Es gibt auf jeden Deckel einen Topf... nur finden muss man ihn halt.
09.12.2019 17:41 •

MissLilly
Zitat von modul74:Puh! Endlich! Ich hatte schon befürchtet, dass ich dich falsch eingeschätzt habe! Danke für die Aussage!


Danke für diesen Kommentar, denn er spricht mir nicht nur aus der Seele, sondern sorgt dafür das ich untenrum direkt wieder zuwachse und wenn es der letzte Mann auf dieser Erde wäre, ich lieber anfangen würde Gurken anzubauen
09.12.2019 17:41 •
x 1

6rama9
Ich finde deine beiden nachfolgenden Posts widersprechen sich diametral, aber nun gut, es geht hier um Didi und nicht um dich und deine 6uellen Vorlieben.
Zitat von MissLilly:Denn ein Mann der mich geistig nicht berühren kann, der wird es auch niemals schaffen mich ins Koma zu knallen;.)
Und genau diesen Anspruch habe ich nicht nur als eigenständige, selbstbewusste und authentische Frau immer gehabt, sondern auch bin dabei auch auf Männer getroffen, die diesen Anspruch gleichwohl hatten und dementsprechend auch gerecht werden konnten

Zitat von MissLilly:Ich selbst habe 4 Paartherapeuten und 2 Einzeltherapeuten hinter mir, die mir allesamt und unabhängig voneinander attestierten, dass ich keinen Wegweiser oder Kraft brauche, sondern mir einfach nur noch nicht der Mann begegnet ist, der die Stärke besitzt in meinen Extremen hin und her zu pendeln, meine tiefe Leidenschaft aushält und der Konfrontation mit mir stand hält ohne beleidigt zu reagieren.

Ich bin da halt einfacher gestrickt. Weder brauche ich in meinem Leben Drama, noch geistige Berührung für guten 6.
09.12.2019 17:50 •

MissLilly
Zitat von 6rama9:Ich finde deine beiden nachfolgenden Posts widersprechen sich diametral, aber nun gut, es geht hier um Didi und nicht um dich und deine 6uellen Vorlieben.


Genauso wenig wie um deine:-) Und was du jetzt als widersprüchlich empfindest, wirst du schon bald in meinem eigenen Thread nachlesen können wenn du willst und wir damit Didi´s Thread hier nicht weiter sprengen müssen...
09.12.2019 17:54 •

MissLilly
Eine abschließende Off-Toppic Frage hätte ich allerdings noch an 6rama9.
Welchen Sinn und Zweck erfüllt eigentlich dein Auftritt hier im Forum genau? Denn wenn du doch tatsächlich so ein toller Stecher bist und eine so scharfe EF am Start hast, müsstest du doch besseres zu tun haben. Oder steht die Hantelbank bei euch gerade nicht zur Verfügung?
Oder aber, wenn ich mir deine Themen so ansehe... schreibst du an einer wissenschaftlichen Studie oder ist das hier ein Hobby von dir?
09.12.2019 18:02 •
x 3

6rama9
Zitat von MissLilly:Eine abschließende Off-Toppic Frage hätte ich allerdings noch an 6rama9.
Welchen Sinn und Zweck erfüllt eigentlich dein Auftritt hier im Forum genau? Denn wenn du doch tatsächlich so ein toller Stecher bist und eine so scharfe EF am Start hast, müsstest du doch besseres zu tun haben. Oder steht die Hantelbank bei euch gerade nicht zur Verfügung?
Oder aber, wenn ich mir deine Themen so ansehe... schreibst du an einer wissenschaftlichen Studie oder ist das hier ein Hobby von dir?

Es ist tatsächlich so was wie ein Hobby geworden.

Ich habe übrigens nirgends behauptet ich wäre ein toller Stecher. Da mach ich mir nix vor... es gibt sicher zuhauf wesentlich bessere Liebhaber. Und auch meine Frau ist sicherlich in den Augen vieler Anderer nicht das, was sie in meinen Augen ist. Aber ich bin auch nicht auf der Suche nach dem Stets-Allerbesten-Unübertrefflichen-Optimum im Leben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem eigenen kleinen Glück und arbeite täglich ein wenig daran, das zu erhalten. Genau aus dieser Bescheidenheit muss ich auch nicht geistig-emotional berührt werden, um genießen zu können. Manchmal reicht mir schon eine schöne Bank mit Blick über die Schwäbische Alb um zufrieden zu sein.
09.12.2019 18:13 •
x 1

MissLilly
@6rama9
Da bin ich ganz bei dir und stimme dir auch zu 100% zu.
Das was du allerdings nicht siehst ist, dass es zwischen dem von dir beschriebenen Drama und der bescheidenen Parkbank auf der du sitzt, noch ganz viel dazwischen ist... Und gerade weil du ja davon sprichst, selbst nicht das höchste Optimum(und zwar das gesellschaftliche) erreichen zu wollen, ist das was du da sagst letztlich auch nur schwarz oder weiß!
09.12.2019 18:27 •
x 2

6rama9
Zitat von MissLilly:Und gerade weil du ja davon sprichst, selbst nicht das höchste Optimum(und zwar das gesellschaftliche) erreichen zu wollen, ist das was du da sagst letztlich auch nur schwarz oder weiß!

Da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
09.12.2019 19:15 •

Zitat von MissLilly:Auch wenn ich hier Gefahr laufe gleich gesteinigt zu werden, aber ich bin inzwischen der Meinung, dass nicht das Endlieben vom AM das eigentliche Problem für Didi darstellt, sondern genau das hier:


Damit ist der EM gemeint ..siehe Anfangspost.

Hinzu kommt folgendes:



und das war schon immer so wie uns die TE berichtet hat!

Ich fasse mal kurz zusammen und mutmaße:

Didi ist im Alter von 20 Jahren mit ihrem Mann zusammen gekommen und hatte davor nur 2 Beziehungen. Darüber hinaus hat sie sich selbst als eher ruhig, schüchtern, zurückhaltend, vorsichtig und zudem emotional beschrieben.
Was ich hier bei Didi sehe ist die Persönlichkeitsentwicklung einer Frau, die in jungen Jahren aufgrund ihres Naturells und entsprechender Unerfahrenheit auf Sicherheit in der Prioritätenliste gesetzt hat. Entsprechend hat sie einen sachlichen Mann gewählt (vielleicht gab es aber auch nicht nur genug vielfältige Bewerber), der in Bezug auf auf geistige und körperliche Intimität zwar nicht der emotionsgeladene Lover war / ist, dafür aber Treue, Loyalität und Sicherheit gibt. Und das ist selbstverständlich wichtig, wenn Frau in sehr jungem Alter ihr Leben langfristig mit Kindern und einem Eigenheim vor ihrem geistigen Auge sieht.
Innerhalb der Ehe und der tatkräftigen Unterstützung von ihrem sachlichen und klar strukturierten Mannes, hat Didi inzwischen nun immer mehr an Eigenständigkeit und auch Selbstsicherheit gewonnen. Offensichtlich ist ihr langsam und schleichend aufgefallen, dass man von den tiefen Emotionen die z.B die Geburt von Kindern auslösen und man als Paar erlebt, nicht sein ganzes Leben lang zerren kann! Ebenso wenig wie von dem gemeinsamen Schaffens eines Eigenheims und auch nicht von den traumhaften Urlauben auf den Malediven oder sonst wo.
Sicherlich schafft all das eine Art Verbundenheit, aber noch lange keine echte Nähe und Intimität zum und vom Partner.. Dafür bedarf es an etwas anderem...

Ich kann mich natürlich total irren, aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass da was dran sein könnte...



Misslilly alle deine Beiträge habe ich mir jetzt durchgelesen und viel wahres darin erkannt. Der hier traf es besonders gut. Ich denke dass ich mich weiterentwickelt habe und mit dem AM eben jetzt etwas kennengelernt habe was ich eben so nicht kannte...!

Nach wie vor weiß ich aber nicht wie ich weitermachen soll...das wird die Zeit wohl zeigen, die ich mir gerade einfach selbst geben will.
09.12.2019 21:35 •
x 2

Zitat von Didi83:Misslilly alle deine Beiträge habe ich mir jetzt durchgelesen und viel wahres darin erkannt. Der hier traf es besonders gut. Ich denke dass ich mich weiterentwickelt habe und mit dem AM eben jetzt etwas kennengelernt habe was ich eben so nicht kannte...!

Die Ausführungen von MissLilly sind zweitklassiges Psychogesülze, was man in vielen Therapiebüchern liest. Viele Therapeuten, die solche Bücher verfassen, haben aber ihre Patienten persönlich behandelt. MissLilly schafft aber ihre Diagnose nur aufgrund von wenigen Aussagen in einem anonymen Forum.
Die Ausführungen sind so allgemein und oberflächlich gehalten, dass fast jeder etwas für sich herauslesen kann oder auch nicht.
Ich wage bestimmt nicht, dein Leben zu analysieren. Vielleicht wäre aber ein Therapeut, den du alleine besuchst, jemand, der dir eine andere Sichtweise vermitteln kann.
09.12.2019 22:13 •
x 1

6rama9
Zitat von Didi83:Nach wie vor weiß ich aber nicht wie ich weitermachen soll...das wird die Zeit wohl zeigen, die ich mir gerade einfach selbst geben will.

Naja, so wirklich viele Alternativen hast du ja nicht. Nach allem, was du hier geschrieben hast, wirst du mit Sicherheit nicht aus der Ehe in die Arme deines AM flüchten. Ich denke dafür ist die Verantwortung gegenüber deinen Kindern und ihrem Vater, verbunden mit dem wahrscheinlichen sozialen Abstieg und dem Gesichtsverlust im Bekanntenkreis und familiären Umfeld zu groß. Was Geschwister und Eltern denken und sagen würden, wenn du mit dem tätowierten Muskelprotz zum Geburtstagsfest aufläufst, hast du dir sicher schon tausend mal vorgestellt. Da wäre Mid Life Crisis wohl noch der wohlwollendste Ausdruck. Vom möglichen Rosenkrieg bei einem Warmwechsel will ich gar nicht reden. Und nicht nur das, beim Scheitern der Neubeziehung mit dem objektiv unpassenden Next würdest du möglicherweise ganz alleine dastehen.

Also nach deinen bisherigen Äußerungen halte ich diesen Schritt für ungehbar für dich. Du hast viel zu viel zu verlieren,

Bleibt als erste Alternative eine friedliche Trennung und Neuorientierung ohne EM und AM. Da bezweifle ich, dass dein ehelicher Leidensdruck ausreichend groß ist, ein Leben als Alleinerziehende in irgendeiner beengten Wohnung gegen dein bisheriges Leben einzutauschen, nur um deinen Mann nicht mehr um dich zu haben.

Bleibt also realistischerweise nur noch deine jetzige Variante übrig: Das Eheleben wieder aufzunehmen. Ob dich das vollumfänglich zufriedenstellen wird, kann jetzt noch keiner sagen. Bei manchen klappt es nach einem Ausflug besser denn je, manch andere finden nie mehr wieder richtig zusammen und quälen sich über Jahre.

Ich denke der Weg ist dir klar und vorgezeichnet. Die Frage ist, wie schwer du es dir machst. In einem halben Jahr weißt du ob und wie schwer es werden wird.
09.12.2019 22:38 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top