EM_1966
Mitglied
- Beiträge:
- 169
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 351
- Mitglied seit:
Zitat von 6rama9:Bleibt als erste Alternative eine friedliche Trennung und Neuorientierung ohne EM und AM. Da bezweifle ich, dass dein ehelicher Leidensdruck ausreichend groß ist, ein Leben als Alleinerziehende in irgendeiner beengten Wohnung gegen dein bisheriges Leben einzutauschen, nur um deinen Mann nicht mehr um dich zu haben.
Der ganze Thread dreht sich nunmehr seit zig Seiten im Kreis irgendwie. Klar verstehe ich, dass es für die TE schwierig ist...nachdem so viele rote Linien überschritten worden sind. Es ist ja auch alles schon oft geschrieben worden hier. Zumindest eine Auszeit wäre wohl tatsächlich die beste Alternative - vielleicht auch die Trennung und erstmal zusehen, das eigene Leben dann hinzubekommen...die ganzen Erlebnisse, Erkenntnisse und neuen Erfahrungen zu sortieren, zu bewerten und dann weiter voran zu gehen.
Sie wird diesen vielleicht ehrlichsten Weg aber nicht gehen...wegen "Leidensdruck" wohl nicht, ja, stimmt schon irgendwie. Wobei ich glaube, es kommen da noch andere Ängste dazu - wie vor dem Alleinsein, Versagen nicht die "tradierten Erwartungen" erfüllt haben zu können etc. Ist vielleicht auch alles Teil des Leidendrucks.
Nach über 90 Seiten, so meine Einschätzung, ist die "Entscheidung" für die Familie keine ehrliche, sondern mehr diesem vermeintlich "richtigen" Rollenbild geschuldet.
Meine Prognose: sie bleiben zusammen, es wird nicht -so ja die vielfach beschriebene Vorgehensweise der TE- offen angesprochen und in der Beziehung zum EM weitergelebt. Der EM weiss von nichts und wird sich daher auch nicht besonders ändern, warum auch. Die TE hängt in Gedanken dem AM nach, wird zwar schwächer...bleibt aber trotzdem weiterhin präsent, wird weiter idealisiert. Irgendwann kommt dann (vielleicht) der nächste AM, der vielleicht eher vorzeigbar ist...wenn auch nicht ganz so toll im Bett, weil auch dieser erste "Ausbruch" war einfach mit besonders vielen Hormonen betankt. Spätestens dann erfolgt die Trennung ...kann aber Jahre dauern, Jahre die mir vor allem um den EM leid tun. Denn der weiss nun leider von nichts ...und verschenkt seine Lebenszeit an eine Frau, die ihn ganz tief drinnen nicht wertschätzt.
Jetzt habe ich mich mal als Hobby-Psychologe ein wenig betätigt
