Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

2188
Zitat von 6rama9:Ich fürchte ich verstehe dich nicht...? Was willst du damit sagen?

Seit wann verstehst du was nicht. Der Austausch von Körperflüssigkeiten spielt sich wohl in deinem Kopf ab, wenn du hier schreibst. Vielleicht hast du es auch nur ironisch gemeint?
15.12.2019 19:26 •

6rama9
Ach so. Also so wie ich Didi verstanden habe, kam es zum 6. So wie es bei Ehepaaren an kinderfreien Abenden eigentlich normal ist. Jedenfalls bei uns war es so, bevor die Kids flügge wurden. Wenn es nur zusammen Fernsehen war, hätte sie das wohl kaum der Erwähnung nötig befunden.
15.12.2019 19:26 •
A
Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben
x 3

E
Und wäre das wichtig? Geht es das Forum überhaupt etwas an?
15.12.2019 19:31 •
x 1

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:Und wäre das wichtig? Geht es das Forum überhaupt etwas an?

Natürlich ist es wichtig für Didi und den Erhalt der Ehe wieder die Nähe und den 6 mit ihrem Mann genießen zu können. Wenn immer noch keine körperliche Nähe für sie möglich wäre, würde ich schon ziemlich schwarz sehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Wichtigkeit der 6uellen Annäherung nach einer Affäre in Zweifel stellen kann?
15.12.2019 20:26 •

E
Zitat von 6rama9:Natürlich ist es wichtig für Didi und den Erhalt der Ehe wieder die Nähe und den 6 mit ihrem Mann genießen zu können. Wenn immer noch keine körperliche Nähe für sie möglich wäre, würde ich schon ziemlich schwarz sehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man die Wichtigkeit der 6uellen Annäherung nach einer Affäre in Zweifel stellen kann?

Du schreibst es doch:
Es ist vielleicht wichtig für Didi. Also geht es dich und mich erst einmal gar nichts an.
Das zum einen. Und zum anderen. 6 ist nur ein Aspekt innerhalb einer Partnerschaft.
Ich glaube, dass Didi auf einem weiten Weg ist und dein Hauptthema nicht unbedingt ihr Thema ist.
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung schreiben. Nach dem Neustart hatten wir sehr viele Themen, aber 6 kam erst nach über 8 Wochen dazu.
Klar wir lebten ohne Geheimnis, aber im Grunde ging es meiner Frau auch nicht anders als Didi.
Von daher halte ich mich mit so pauschalaussagen zurück.
Ich bin unbedingt der Meinung dass 6 zum Leben und Partnerschaft dazugehört aber jedes Paar muss den Zugang dazu selbst finden.
Für manche kann das Revival tatsächlich auch im Bett starten, aber es ist kein Muss.
16.12.2019 09:27 •

6rama9
Ich verstehe nicht, wie du deine mit der von Didi vergleichen kannst. Die Dynamik in einer Partnerschaft ist doch völlig anders, wenn beide Partner von einer Affäre wissen. Und natürlich ist 6 nicht das wichtigste Thema, aber ein sehr guter Indikator, ob man die Nähe des Partners wieder zulassen kann. Insofern freue ich mich für Didi, dassdas geklappt hat, sollte es geklappt haben.
16.12.2019 09:46 •

E
Zitat von 6rama9:Ich verstehe nicht, wie du deine mit der von Didi vergleichen kannst. Die Dynamik in einer Partnerschaft ist doch völlig anders, wenn beide Partner von einer Affäre wissen. Und natürlich ist 6 nicht das wichtigste Thema.

Natürlich sind die Dynamiken anders. Aber die Grundgefühls Welt war sehr wohl vergleichbar.
Und es gibt noch andere Indikatoren, ob so ein Projekt klappt. Und da auch sich trennende Paare sehr leidenschaftlich 6 haben können bezweifle ich überhaupt, dass es um stattfinden Oder-nicht-stattfinden gehen muss.
16.12.2019 10:02 •

K
@6rama9

in das etwas hineinzuinterpretieren, wie @Didi83 den Abend mit ihrem EM verbracht hat, sind
und bleiben DEINE Interpretationen. Und ja... was DU an kinderfreien Abenden so gemacht
hast, gilt für dich und muss daher nicht auch für Andere gelten.

Zudem - es ist HÖCHST indiskret zu fragen, ob es zu dem gekommen ist, was DU so gern
lesen würdest. Denn...DAS geht niemanden etwas an - außer @Didi83 und ihren EM.

Was würde dir eine Antwort bringen - Platz für weitere Spekulationen? Dass jetzt AUCH spekuliert
wird - davon gehe ich tatsächlich aus. Wäre es nicht sinnvoller abzuwarten, OB überhaupt und wenn ja, WIE sich die TE äußert?

Zitat:
Die Dynamik in einer Partnerschaft ist doch völlig anders, wenn beide Partner von einer Affäre wissen.


...wenn, ja wenn der EM von der Affäre wüsste! Er weiß nichts davon! Und...für die TE ist es eh eine
andere Dynamik - für den EM nicht...es sei denn, er merkt, dass sich die TE anders verhält.

Diese ständige Hypothese...dass damit eine noch größere Verunsicherung bei der TE geschürt werden kann - wem hilft das? Oder geht es bei einer Hypothese NUR darum, Recht haben zu wollen?

Zitat @LarsWilhelm
Zitat:
Ich glaube, dass Didi auf einem weiten Weg ist. (...)


da sind wohl die meisten Leser bei dir. Und niemand weiß, wohin sie der Weg führen wird.
Sie gibt das Tempo vor...und nur sie entscheidet, ob der eingeschlagene Weg IHR Weg bleibt
,,,,oder nicht! So sehe ich das....
16.12.2019 11:47 •

paulaner
Zitat von kuddel7591:Sie gibt das Tempo vor...und nur sie entscheidet, ob der eingeschlagene Weg IHR Weg bleibt
,,,,oder nicht! So sehe ich das....

Nur sie entscheidet über den gemeinsamen Weg.
So sehe ICH das.
16.12.2019 12:02 •
x 1

K
Zitat von paulaner:Nur sie entscheidet über den gemeinsamen Weg.
So sehe ICH das.


@

so hart das klingen mag - Didi entscheidet über IHREN Weg, UND ggf. über den gemeinsamen Weg
mit ihrem EM. Darf sie das? Dass darf sie! Auch wenn das für viele Leser abstrus erscheint.

Dass viele EP nicht erfahren, dass die/der Herzallerliebste auf Deubel komm raus fremd ging -
davon kann man getrost ausgehen. Die feine Englische ist das natürlich nicht. Eine Legitimation
zum Fremdgehen soll das auf KEINEN Fall sein....aber dass sich Fremdgänger/innen dahinter
verstecken, um sich selbst ein Alibi zu geben, ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen.
Wie die jeweiligen Fremdgänger/innen damit klarkommen - ganz sicher....sie kommen damit
klar. Ja...auch Verdrängung wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Daher kann ich mir
durchaus vorstellen, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, auch wenn es Statistiken gibt.
Fragt jemand danach, was den Herzallerliebsten durch den Betrug angetan wird...nein. Daher
wird sich ausgeschwiegen - von Seiten der Betrüger/innen.

Daher nutzt es nichts, der TE irgendwie ins Gewissen reden zu wollen, ihren EM zu informieren.
Wenn sie es nicht macht, muss sie es allein ausbaden....informiert sie den EM, müssen ALLE ausbaden, egal ob sie zusammenbleiben (werden) oder nicht.
16.12.2019 12:40 •

E
Das ist Haarspalterei. Im Grunde meint ihr dasselbe. Es ist nicht anzunehmen, dass Paulaner den Weg der beiden über eine Trennung hinaus meint.
Klar Didi geht ihren Weg mit der Option dass sie es die Ehe auf Kurs bringt.
Oder eben nicht. An dieser Stelle hat der EM kaum Einfluss.
Aber natürlich hat sich Didi verändert und da liegt es am EM damit klar zu kommen oder eben nicht. Insofern kann der EM da schon auch mit gestalten.
Was gar nicht geht ist das Insistieren ob dies zulassen kann mit dem EM zu schlafen. Das geht ausschließlich die beiden etwas an.
16.12.2019 12:51 •

6rama9
Zitat von kuddel7591:Zudem - es ist HÖCHST indiskret zu fragen, ob es zu dem gekommen ist

Zitat von LarsWilhelm:Was gar nicht geht ist das Insistieren ob dies zulassen kann mit dem EM zu schlafen.

Warum triggert euch die Frage ob es zum 6 gekommen ist, eigentlich so sehr? In jedem zweiten Thread liest man andauernd, ob es dazu kam oder nicht kam und warum oder warum nicht... warum ist das hier ein Tabu oder ein Problem? Ich mutmaße mal: Weil ihr euch wünscht, dass es keine so einfache Annäherung ohne Beichte und Buße geben darf?
16.12.2019 12:52 •

K
@6rama9

weil Andere AUCH indiskrete Fragen stellen, bedeutet das nicht, sich da unbedingt anhängen
zu müssen.

Noch mal frage ich - wäre dir damit geholfen, wenn die TE mit dem EM schnackselt.

Und wenn...was sagt das über die Gesamt-Situation aus? Wesentlich mehr? Oder
ändert das dann deine Meinung die TE betreffend?
16.12.2019 13:03 •

paulaner
Zitat von kuddel7591:Daher nutzt es nichts, der TE irgendwie ins Gewissen reden zu wollen, ihren EM zu informieren.

Habe ich nicht gemacht!
Ich habe lediglich gesagt, dass Didi über etwas, was beide angeht, nämlich den Status der Beziehung, alleine entscheidet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und...ich habe mehr als einmal deutlich gemacht, dass ich das menschlich unfair finde.

Abgesehen davon kann sie tun und lassen, was sie will. Sie hat um Rat gefragt, und dann gibt es eben verschiedene Standpunkte und Sichtweisen.
16.12.2019 13:10 •
x 3

Also ich äußere mich jetzt auch mal zu dem Thema. Mir ist in den letzten Wochen klar geworden dass das einzigste was funktionieren kann das vergessen ist. Damit fahre ich allerdings gerade schlecht weil ich nicht vergessen kann. Ich habe mich verliebt und dieses Gefühl jetzt einfach auszublenden funktioniert nicht. Jetzt könnt ihr wieder schimpfen und Fragen was mit meinem EM ist etc. Den liebe ich auch...aber eben anders (das heißt nicht automatisch schlechter) und da wir eben so viel gemeinsam erreicht haben, zwei tolle Kinder haben etc.habe ich mich für ihn entschieden. Hätte ich mich für den AM entschieden würde ich wahrscheinlich auch leiden...versteht ihr?

Ob es bei uns am Samstag zum s...kam oder nicht....keine Ahnung warum darüber jetzt sooo viel geschrieben wird. Ich kann aber sagen dass wir einen schönen Abend hatten, meine Gedanken trotzdem ständig zum AM gewandert sind.

Bezüglich der Schuldfrage ist es richtig dass ich wohl alles verdrängen will...! Natürlich ist das wohl falsch aber es wird so laufen...ich muss es eben nur schaffen.

Ich bin aktuell vielleicht auf einem guten Weg aber jeden Tag gibt es leider Momente wo ich am liebsten alles hinwerfen würde.

So ist der aktuelle Status... auch wenn das vielleicht jetzt wieder viele verurteilen werden.
16.12.2019 13:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top