Jara
Gast
Zitat von paulaner:Also Jara. Nachfragen: Du hast z.B. Isely gefragt, wie sie es geschafft hat, wieder eine Basis mit ihrem Mann hinzubekommen.
Da haben dir viele geantwortet, dass du ihren Thread lesen sollst. Eben weil das doch eine andere Geschichte ist.
Du kannst dir das nicht vorstellen. Iselys Weg. Aber du wurdest ja auch nicht betrogen.
Du hast deinen Mann verlassen. Wegen häuslicher Gewalt. Das ist etwas anderes, als betrogen worden zu sein. Etwas ganz anderes. Man kann das einfach nicht miteinander vergleichen. Gewalt ist brutal. Aber der große Unterschied ist: du weißt womit du es zu tun hast. Du kannst reagieren. Du kannst entscheiden.
Fremdgehen ist, neben Gewalt, aus meiner Sicht das Schlimmste, was man einem Partner antun kann. Und es ist mega schwer da wieder eine Basis zu bekommen.
Es gibt aber sehr viele, die es zumindest versuchen.
Und ob das dann klappt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Am allermeisten vom Verhalten des Betrügers. Dann natürlich die "Schwere" der Tat. Aber natürlich auch individuell von einem selbst. Wenn man nicht bereit ist, also sich das überhaupt nicht vorstellen kann, zu verzeihen, dann hilft wohl auch keine Aufarbeitung. Es gibt ja auch genug, die sich ohne wenn und aber sofort trennen.
Man kann das einfach nicht verallgemeinern, im Sinne von "das ist der Königsweg, dann klappt das schon".
Darum...was wolltest du wissen?
BTW: Didi83 war gerade online. Liest also anscheinend mit.
Aber vielleicht hat sich ganz einfach nichts verändert. Vielleicht gibt es schlichtweg keine Neuigkeiten.
Zum allerletzten Mal, auch wenn man sich hier fühlt, als würde man mit Wänden reden: ich oder Isely sind hier nicht das Thema. Das schweift nur so aus hier, weil man quasi zum sich Erklären genötigt wird von irgendwelchen Dritten, was aber absolut sinnlos ist. Würden die Fragen hier stattdessen einfach netterweise beantwortet, hätte man sich mindestens 50 Seiten gespart.
Meine Frage zielte wie gesagt speziell auf Iselys Gefühlswelt ab und wie sie damit konkret umgeht, und zwar aus dem wichtigen Grund, weil Didi ja dort auch grosse Probleme hat. ZB fallen Didi Intimitäten schwer, wenn ich es recht verstanden habe. Da wäre es doch zB eine Hilfe, zu erfahren, wie Isely das vollbracht hat, sich wieder dazu zu überwinden oder einzulassen drauf. Wie überwindet man solche Schwierigkeiten? Für mich eine zentrale wichtige Frage hier aber damit stehe ich wohl ziemlich allein da, da sich Didi auch nicht dazu äussert. Ich dachte einfach, es würde ihr helfen, mal darüber zu diskutieren, aber wie gesagt: ist mir mittlerweile auch eigentlich schnuppe. Also weiter im Text.
