MelanieMurr
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 205
Zitat von Didi83:Tot nicht, das ist übertrieben. Ich habe tolle Kinder und Freunde und bin ein lebensfroher Mensch aber es fehlt mir was das er geben konnte.
Konnte er nicht, er hat nur so getan, aus eigener innerer Not heraus. Und dieses Schauspiel kann keiner ewig aufrecht erhalten, leider. Es bröckelt und fällt irgendwann zusammen. Ja, das tut weh. Nein, du musst dich nicht wundern, darauf angesprungen zu sein. Und nein, du bist natürlich noch nicht tot. Du bist geschwächt, daher ein leichtes Opfer für alle möglichen Schrecklichkeiten des Lebens und daher brauchst du auch Hilfe bei der Bewältigung deines Alltags, um wieder mehr leben und atmen zu können und nicht nur funktionieren zu müssen. Es geht wirklich vielen so, dass sie sich zu viel aufhalsen, sich überfordern und dann Hilfe und Entlastung an der völlig falschen Stelle suchen. Du kannst jetzt daraus lernen, Hilfe nicht blindlings zu suchen, sondern planvoll und gezielt. Evtl musst du auch erstmal von Grund auf lernen, Hilfe einzufordern und anzunehmen. Aber soweit bist du noch nicht denke ich. Aber das wird schon. Schritt für Schritt wirst du das alles erkennen. Aber: es ist anstrengend. Daher halse dir am besten nicht noch eine Trennung und weitere Probleme auf. Mein persönlicher Rat.